Unterschied der gens

  • Da ich im Moment überlege im Winter zu swapen, würde mich mal interessieren, wo der Unterschied zwischen dem gen1, gen2 und gen3 liegt. Vorallem im Detail (Bremsen, Kabelbaum, Steuergerät, Antriebswellen usw.)
    Was benötige ich zum Swapen alles?
    Welcher der gens ist empfehlenswert? (Haltbarkeit)
    Haben die alle die selbe Euro norm?
    Welchen kann man besser aufrüsten?

    Für die Antworten bedank ich mich schon mal im Vorraus!

  • Zitat

    Original von nostradanus
    Was benötige ich zum Swapen alles?
    Welcher der gens ist empfehlenswert? (Haltbarkeit)
    Haben die alle die selbe Euro norm?
    Welchen kann man besser aufrüsten?


    -Motor, Getriebe, Steuergerät, Antriebswellen ...am besten ein clip
    -für MR2 nur GenII und III, beide haltbar(GenI gabs nur in der Celica)
    -GenII und III haben beide EuroI
    -aufrüsten kann man beide gut, der GenIII hat eben werksseitig schon 20PS mehr

  • Zitat

    Original von BanBan
    Am besten die Suche nutzen mit "Swap" da wirste überhäuft werden mit Themas ;o)


    uiiii.... da hat einer das verbotene Wort gesagt... mensch BanBan, du weißt doch als alter Forumshase, das mal locker 2 Jahre ins Land gehen müssen inkl. unzähliger schon tausendfach beantworteter Fragen, bis man diese "überflüssige" Grundfunktion eines Forums entdeckt und auch mal benutzt... :D :shocking:

    Ich glaub, wenn wir ne Art "Frasenschwein" hier im Forum speziell für den Hinweis auf die Suche-Fkt hätten, wäre das binnen einen Jahres zum bersten voll und diverse Mitglieder hier bettel-arm...

    upps... jetzt hab ichs auch gesagt... ohoh.. ich glaub der Buhmann kommt mich schon holen... arrrggggg... :shocking: :D :D

    ** passives Mitglied **

  • http://www.3sgte.de
    sorry wiedermal net gelesen...svenr2 war schneller

    wobei der j-spec gen3 st205 255ps hat und der deutsche gen3 st205 nur 242 ps
    der j-spec gen3 mr2 hat 245ps
    ?( ?( ?( ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von speedmaster (9. November 2005 um 13:38)

  • Wie ist das mit dem Downpipe? Der ersetzt ja den Kat.
    Lässt man den Kat dann austragen und zahlt mords Steuer oder lässt man sich einfach nicht erwischen?

  • nein,man lässt sich in die downpipe ein 100zeller kat einschweissen und den eintragen...

  • schau doch mal bei Mobile oder Autoscout. Doch wenn du dir so einen schnappst musst du noch bedenken der hat Allrad also Getriebe und Antriebswellen und und und.... wechseln....

    Nach England Fahren sich einen Defekten aufladen und wieder zurück.
    Sollte eigentlich das beste sein (preislich)

    Wenn du aber kein bock auf Organisieren hast einfach mal Speedmaster anhauen oder Master323

    Hate People !!! Love Car's !!!