• Offizieller Beitrag

    ok, hab noch ne frage.
    hat einer erfahrungen mit dem Yokohama A 539.
    über den reifen hat noch keiner was geschrieben.

  • Uhii den blos nicht.. den bin ich hinten 225 16 40 gefahren Total scheisse auf der Autobahn mit 60 bis 80 gefahren weil es geregnet hat mehr war nicht drin... Furchtbar !! auch auf Trokenestraße kaum Gripp ich fand ihn den Schlechtesten Reifen den ich in meinem Kurzen Autoleben gefahren bin. Da war der Fulda Carat ein Rennreifen gegen :) !

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Ich frag einfach hier mal mit bevor ich nen neuen Tread aufmache.
    Auf meiner Suche nach guten und günstigen Reifen bin ich auf ''Marangoni Zeta Linea'' gestoßen.
    Schauen gut aus haben ein super Profil und sind günstig zu bekommen 90,-Euro in 225/45 R16.
    Mit Googeln bekomm ich einige Testberichte die durchweg gut ausfallen, vielleicht kennt von euch jemand die Reifen und kann was dazu sagen

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

    Einmal editiert, zuletzt von Jean (7. Januar 2006 um 21:43)

    • Offizieller Beitrag

    also die reifen ''Marangoni Zeta Linea'' klingen ja sehr exotisch, aber draufmachen würd ich die nie.
    wenn du günstige reifen suchst würd ich dir die "Hankook K102" empfehlen. sollen keine schlechten reifen sein. die bekommst du auch für 89 euro das stück.

    ich hab mich jetzt jedenfalls für die "Uniroyal RainSport1" entschieden.

  • Zitat

    Original von yellowcar

    wenn du günstige reifen suchst würd ich dir die "Hankook K102" empfehlen. sollen keine schlechten reifen sein. die bekommst du auch für 89 euro das stück.

    hast du nen Link von ?

    hatte mal ne adresse gehabt wo mich der 245/45zr16 noch keine 100 Euro gekostet hätte,aber ich finde den Link nimmer ?(

  • Also langsam krieg ich echt die krise , jetzt frag ich da sämtliche Reifenhändler ab und viele werden bei den Größenangaben stutzig und sind der Meinug das der Abrollumfang hinten nicht stimmen würde wenn ich vorn 205/45 R16 und hinten 225/45 R16 fahre.
    Angeblich müsste hinten 225/40 R16 drauf, ja wie nun?
    Wer spinnt nun ich oder die Reifenhändler ?(

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Zitat

    Original von Jeean
    Also langsam krieg ich echt die krise , jetzt frag ich da sämtliche Reifenhändler ab und viele werden bei den Größenangaben stutzig und sind der Meinug das der Abrollumfang hinten nicht stimmen würde wenn ich vorn 205/45 R16 und hinten 225/45 R16 fahre.
    Angeblich müsste hinten 225/40 R16 drauf, ja wie nun?
    Wer spinnt nun ich oder die Reifenhändler ?(

    Kann schon sein! Du hast ja außer der ET die gleichen Felgen wie ich!

    Und bei mir im Schein steht die Reifengröße:

    Vorne: 205/45 R 16
    Hinten: 225/40 R 16

    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von Jeean
    Also langsam krieg ich echt die krise , jetzt frag ich da sämtliche Reifenhändler ab und viele werden bei den Größenangaben stutzig und sind der Meinug das der Abrollumfang hinten nicht stimmen würde wenn ich vorn 205/45 R16 und hinten 225/45 R16 fahre.
    Angeblich müsste hinten 225/40 R16 drauf, ja wie nun?
    Wer spinnt nun ich oder die Reifenhändler ?(

    Die wissen wahrscheinlich noch nichtmal was ein MR2 ist... Alles Quatschköppe! 205/45 vo. 225/45 hin. ist völlig korrekt! Schau doch einfach mal in ein Gutachten für 16"Felgen. Bei Borbet z.B., da kannst auch online reinschauen!

    Gruss

  • Zitat

    Original von MarkyMark

    Die wissen wahrscheinlich noch nichtmal was ein MR2 ist... Alles Quatschköppe! 205/45 vo. 225/45 hin. ist völlig korrekt! Schau doch einfach mal in ein Gutachten für 16"Felgen. Bei Borbet z.B., da kannst auch online reinschauen!

    Gruss

    Kann natürlich auch sein! Aber selbst mein Toyo Händler meinte, als ich nach Reifen für meine Felgen fragte, 225/40 R16!

    Naja! Wird dann wohl auch keine Ahnung gehabt haben! :D :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Peter: klar hab ich nen link oder auch 2 oder 3 :D

    http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/

    http://www.autoreifen-versand.de/

    http://www.reifencenter-gorski.de/shop.php

    http://www.reifen.com

    einige von denen sind deutschlandweit sogar versandkostenfrei.


    ich habe bei mir im schein vorn und hinten 225 / 45 ZR16 eingetragen.

    Gruß Mario

    Wenn du in eine Kurve hinein fährst und dir die Leute mit Handbewegungen signalisieren " du bist bekloppt ",
    dann fährst du entweder MR2 oder bist wirklich bekloppt ...

  • Leider gibts in 16" ja keine sehr große Auswahl wenn es hinten dann etwas breiter werden soll.

    Hat hier einer 16er breiter als 235? Wenn ja welche Marke und zufrieden?

  • Na klasse, die Carat Extremo darf ich gar nicht fahren wie ich eben gesehen habe, weil ich hinten einen Traglastindex von mindestens 87 haben muss und die Extremo haben nur 83....

    Welche Reifen bis 120€ sind denn wirklich gut und vor allem Verschleißfest in 215/40/17 87? Hatte letztes Jahr nämlich für 308€ 2 Dunlop SP Sport MAXX drauf und die haben sich runter radiert wie nix und ich bin wirklich sehr selten mal im Grenzbereich gefahren... ;( Meine Kumho vorne halten ohne Ende, aber ich denk mal das kommt eher davon, dass vorne ja kaum Gewicht ist und halt auch keine Antriebsachse. Allerdings ist der Grip auch nicht so berauschend bei denen. Daher werde ich die jetzt noch eine Saison fahren und dann auch neue holen. Diese Saison geht es aber finanziell einfach nicht, dass ich mir 4 neue Reifen hole.

    Wollte heute nämlich eigentlich Reifen bestellen, also gebt mir mal bitte einen guten Tipp....

    Was ich ja jetzt so gehört habe sind Hankook nix, Toyo sind nicht haltbar, Dunlop unbezahlbar und halten auch nicht, Bridgestone genauso unbezahlbar.... Ja was bleibt denn da noch? Ich lese ständig was von Nankang, Silverstone und Wanlin usw. aber ich hab noch nie was von denen gehört, oder irgendeinen Test gelesen darüber ;( ;( ;(

    5 Mal editiert, zuletzt von Machiavelli (10. Januar 2006 um 14:03)

  • Ich hab die hier drauf war mit dem Grip in der kurzen Zeit sehr zufrieden. Brauche für 2006 hinten zwei neue und habe die schon online für 99,00 + Versand gesehen.

    235/40 ZR17 90Y Falken FK - 451 (auch als 215er erhältlich)

    [Blockierte Grafik: http://www.premio.de/img/reifen/Falken%20FK451.jpg]

    FK-451 Das Flaggschiff der Hochgeschwindigkeitsreifen !!
    - Die neue Profilmischung mit Silica verbessert den Grip bei nasser Fahrbahn deutlich und optimiert damit Nässeverhalten und Widerstandsfähigkeit.
    - Zweistufige Laufflächenmischung für exzellentes Handling.
    - Breite Stahlgürtel und ein endlos umlaufendes Nylonband ergeben ein steiferes Profil für hervorragenden Grip und Stabilität bei hoher Geschwindigkeit.
    - Hohe Karkassenvorspannung und ein hoher Wulst sorgen für einen stabileren Reifenaufbau, für schnelle Reaktion und präzises Handling.
    - Ein langer und harter, stahlverstärkter Kernreiter im Bereich des Felgenbettes ergibt steife Seitenflanken für ein schnelleres Ansprechverhalten.

    Sind aber nur Mittelklasse aber billig !

  • Und halten absolut null!!!! Der Hot-Chili hat mir in Duderstadt erzählt er wäre damit von Kassel nach München gefahren und hatte 2-3mm Profil weniger. Der Vorbesitzer meines Wagens hat auch gesagt 4000-5000km und die sind weg!

  • Machiavelli

    ging das jetzt um die Falken oder um die anderen ? Ich kann die Falken nicht beurteilen weil ich den Wagen nur 2 Monate vor Saisonende gefahren bin und da waren die schon runter ;)

  • Es ging um die Falken K451.

    Das is echt zum Mäuse Melken! Jetzt wurden mir die Pirelli P-Zero Nero empfohlen und da stimmt der Traglastindex wieder nicht. Ich könnte langsam aber sicher echt kotzen!

    Hat einer von euch Erfahrung mit dem Nokian NRZi? Bei Reifentest.com sind die Leute zum großen Teil sehr zufrieden und teilweise damit sogar 60000km gefahren nur einer regte sich auf, weil nach 41tkm das Profil im Eimer is.... :D

    Da sind Prelude Fahrer dabei, die haben nach 30tkm immernoch 5mm Profil. Auch ein S2000 Fahrer ist begeistert davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Machiavelli (10. Januar 2006 um 14:15)