• Habe den gefahren in 205 / 55 auf meinen 15-Zöllern. Bin ganz zufrieden mit dem Teil, was Haltbarkeit und Grip angeht.

    Darum fährt meine Frau ihn jetzt in vergleichbarer Dimension an ihrem Kombi. Auch da macht er sich sehr gut.

    Für den Preis ein guter Reifen, wie ich meine. Er soll wohl recht laut sein, aber davon ist im MR2 nichts zu merken und in dem Mondeo dank Eibach-Federn und entsprechenden Innengeräuschen auch nichts :)

    Stevie

  • habe den auch gefahren vorne 215/40-17 und hinten 235/40-17 Super Reifen kann ich nur empfehlen.

    wird aber leider nicht mehr in dieser Größe hergestellt der Nachfolger ist Carat Exelero und der soll leider nicht mehr so gut sein, aber wegen der Größe schau einfach mal selbst nach Fulda-Reifen

    de Fu grüßt
    ---------------------------------------------------------------------------
    EZ.91, 156er, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn,
    Koni's, 30/30 Eibach, weiße Front + Seitenblinker, 3.-Bremsleuchte, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/30.01.10/ehrs82uk6o4.jpg]

  • Ich hatte die letzte Saison drauf!

    Ich find den Reifen klasse! Klebt gut auf dem Asphalt, laufruhig etc.....

    aber...... bei heissem Asphalt....... kannste schonmal leicht driften! :D
    und die Haltbarkeit liegt halt an deiner Fahrweise!

    Meine waren nach 6 Monaten am Ende!
    Aber ich bin ja kein Maßstab was Reifen schonendes Fahren angeht! :D

    achso..... ich hatte die Reifen in 205/45 16, und 225/40 16!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bloodgod (4. Januar 2006 um 20:40)

  • Fulda ist wohl die schlechteste deutsche Firma die es gibt!

    Die haben bei keinem Reifen jemals eine gute Plazierung geschafft!

    Bin auch schon Fulda gefahren, auch den Carat, furchtbarer Reifen!
    Die Winterreifen sind noch viel schlimmer!

    Fürs Geld sind die Uniroyal Rainsport viel besser.

    Aber wie so oft gesagt, wer am Reifen spart, spart an der falschen Stelle!

  • Sorry da muss ich dir wiedersprechen ich fahre den Winterreifen von denen Extremo ... bis 210 der ist Super.


    Aber Reifen Frage ist immer so eine Sache wie jemand mit den Reifen umspringt. Ich komme locker 2 Sommer mit einem satz Hinterreifen aus. und manche brauchen ja sogar alle 5000km neue ....


    Aber Es sollten schon Markenreifen sein
    Power is nothing without Control....

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • @ Balko
    Dann fahr mal eine Dunlop Winter oder GoodYear Winterreifen, dann schmeist Du den Fulda sofort weg!

  • Naja also ich bin auch schon Fulda Reifen im Winter gefahren und auch schon Dunlops und war eigentlich sehr zufrieden mit den Fulda Reifen. Klar, die Dunlop sind super, aber die Fulda haben denen in nichts nachgestanden.

    Nächsten Sommer hab ich leider nich so viel Geld und muss daher auch auf günstigere Reifen umsteigen. Ich werde wohl dieses Jahr auch die Fulda Reifen kaufen. Ich hoffe nur, dass sie länger als 5000km halten. Oder habt ihr sonst nen Tipp, welche Reifen in dem Preisrahmen liegen und trotzdem ein wenig halten?

    Viel mehr als 200€ kann ich diese Saison leider nicht für meine Hinterreifen ausgeben.... ;(

    Habe letzte Saison für 2 Hinterreifen Dunlop SP Sport MAXX in 215/40/17 308€ bezahlt und das geht diese Saison einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Machiavelli (5. Januar 2006 um 11:43)

  • Ich fahre die Uniroyal Rainsport 1 und mit denen bin ich echt super zufrieden. Aber die Sollen wohl auch weich sein.
    Ich fahre damit 2 Sommer und habe eine Laufleistung von 10.000 bis 20.000 kilometern im Jahr.


    Habe 80 € pro Reifen bezahlt aber so im Laden kosten die 100€ das Stück
    bei E bay bekommst du 4 Stück 225/40 16 für Aktuell 80€ wenn du dich dafür entscheides bin ich mit dabei dann Teilen wir uns die Reifen :) !

    Hate People !!! Love Car's !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Balko (5. Januar 2006 um 12:50)

  • GoodYear auf dem Avensis: niedriges Abrollgeräusch, Kurvenstabil, mässige Traktion auf feuchter Fahrbahn, gute Traktion im Schnee.

    Fulda hinten auf dem MR2: 1A Traktion auf feuchter Fahrbahn und im Schnee, prima Kurvenstabilität, lautes Abrollgeräusch

    Ach ja, beide Reifensorten wurden erst diese Saison aufgezogen, sind quasi jungfräulich.

  • Ist mir immer noch ein Rätsel, warum Eure Reifen so wenig km schaffen!

    Ich fahre 20-25km mit einem Satz!

    • Offizieller Beitrag

    danke schonmal für die antworten. mir ist das auch rätselhaft, wie wenig km hier manche mit ihren reifen fahren.
    ich hatte bis jetzt die dunlop SP 9000 drauf. war sehr zufrieden damit. habe aber mit dem satz 38000 km geschafft. da ich im jahr aber gerade mal ca. 6000 - 7000 km fahre, halten die knapp 6 jahre. das ist zu lang weil die dann zu alt sind und hart werden. das ist nicht gut in den kurven.
    wollte jetzt auf Toyo Proxess T1 wechseln. als ich bei meinem reifenhändler war, hatte er mir die Fulda angeboten für 360 euro inkl. montage. deshalb meine frage, bin von fulde auch nicht so begeistert, da ich schonmal die Y3000 hatte. die waren sche.....

    hatt jemand mit den Toyo Proxess T1 erfahrung???

  • Mein Bruder hatte die Proxess T1 auf seinem Wagen und meinte eben nur die Kleben ohne Ende, aber radieren sich auch runter. Das is aber auch schon wieder 3 Jahre oder so her und seit dem haben die soweit ich weiß auch ne neue Gummimischung. Vielleicht reiben sie sich ja mittlerweile nichtmehr so schnell ab, aber der Grip soll wirklich super sein

  • Zitat

    Original von hot-chili
    Ist mir immer noch ein Rätsel, warum Eure Reifen so wenig km schaffen!

    Ich fahre 20-25km mit einem Satz!

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Ich nenn dich ab jetzt nur noch Kurvengott! :D

    25 km...... mit einem Satz Reifen....... :doh:

  • Die T1 haben wirklich eine hervorragende Haftung solange es trocken ist.

    bei nasser Fahrbahn sind sie bei normaler Fahrweise ok, sobald es etwas zügiger wird, ist dann hingegen vorsicht geboten.

    Habe sie in 215/40 16 auf meinem Puma gefahren, da war die VA allerdings nach knapp 9000km blank (lag aber auch an 4x Nordschleife unter 11min. ;) )
    das war aber auch der alte T1+S

    Ich wollte jetzt auf den MR2 entweder Conti Sport Contact, Eagle F1 oder SP9000 aufziehen lassen.

  • Zitat

    Original von MR2Olli
    Die T1 haben wirklich eine hervorragende Haftung solange es trocken ist.

    bei nasser Fahrbahn sind sie bei normaler Fahrweise ok, sobald es etwas zügiger wird, ist dann hingegen vorsicht geboten.

    jepp so ist es.
    zu dunlop sage ich radiert sich schnell ab, gilt auch als komfort reifen. sehr leise abrollgeräusche. bei mr quatsch weil die reifenabrollgeräusche eh keiner hört, bei dem motor ;)

    ich persönlich schwör auf pirelli.
    nachteil einer der teuersten und laute abrollgeräusche.dafür in den tests ganz obe, kaum abrieb. habe den p-zero auf 15 zoll.

    (die p3000 auch super da fährt mein fiesta wie auf schienen um die kurven.)

    Einmal editiert, zuletzt von gandalf (5. Januar 2006 um 18:18)

  • Äh na klar 25tkm natürlich....

    Wohl gemerkt, bei weniger als 4mm Profil werfe ich Reifen weg!
    Die haben also bei 25tkm noch 4mm Profil!!!

    Toyo T1S, sehr guter Regenreifen, weiches Gummi, neigt bei Trockenheit zu starkem Untersteuern.
    Toyo T1R, der neue, sehr schlechter Regenreifen!

    Pirelli P Zero Nero ist momentan mit das Beste, was man bekommen, habe ich auch drauf.

    Dunlop 9000, sehr guter Reifen

    Conti Sport Contact 2, guter Allrounder

    Good Year Eagle F1, bei Längsaquaplaning mit schwächen, sonst gut.