Securtiy-Aussparung bei Plasma-Tachoscheiben

  • hi,

    hab meinen tacho ausgebaut und jetz gesehen, dass meine plasma-tachoscheiben ne aussparung für so ne security-lampe haben... scheiße wars... dass ich die economy-anzeigen ausbauen muss weiß ich ja, aber damit hab ich nicht gerechnet...

    weiß jemand welche modelle diese security-lampe drin haben? welche funktion hat die? und gibts ne möglichkeit den drehzalmesser beim 156ps sauger bj03/92 umzubauen??

    thanks for help
    chris

  • BanBan

    gute idee eigentlich... hast du bei deiner geschwindigkeitsanzeige ein loch in die folie gebohrt für den komischen stift, auf dem der zeiger aufliegt?

  • ?(

    Zitat

    Original von mhhforyou
    Die Secutity lampe haben alle Autos mit ner serienmäßigen Alarmanlage drin. Denn das ist die Betriebsleuchte der Alarmanlage.

    Hab aber keine Alarmanlage, oder hab sie noch nicht gefunden...
    aber trotzdem so ne Security LED...

  • himmel war das vielleicht ein scheiß, musste die scheiben an der kilometer-anzeige etwas nachbearbeiten... aber endlich sind sie drin... die teile rocken mal richtig... :D

  • würde mich trotzdem mal interessieren...

    wie lösst die alarmanlage aus? wo ist sie montiert? wie funktioniert sie?
    ?(

  • Zitat

    Original von Race
    würde mich trotzdem mal interessieren...

    wie lösst die alarmanlage aus? wo ist sie montiert? wie funktioniert sie?
    ?(

    Ich vermute, dass du dir die Suche nach der Alarmanlage sparen kannst. Ich habe auch eine Security-LED, aber keine AA.

    Lt. Anfrage und anschliessender Antwort von Toyota (Köln):: Ab einem bestimmten Baujahr (welches auch immer - wäre vielleicht ein Punkt für U^Turn's *.pdf's) wurde diese LED serienmässig ab Werk montiert -- egal, ob eine AA mit eingebaut wurde oder nicht.

    Grund: Auch ab einem bestimmten Jahr ;) war es in GB Pflicht, dass neu inverkehrgebrachte Fahrzeuge serienmässig eine AA haben mussten (bedingt durch Auflagen der dortigen Versicherer). Deshalb hat sich Toyota/JP damals dazu entschlossen, diese LED grundsätzlich einzubauen - auch, wenn sie manchmal eben nicht angeschlossen und somit ohne Funktion war.

    Gruss, Thomas.