Bitte um Hilfe

  • Hallo,

    wie mann sieht bin ich ziemlich neu hier und habe vor einen MR2 zu kaufen.

    Gedacht habe ich an den so um 1994 rum mit 175 PS.

    Muss was besonderes bei diesem Auto beachtet werden oder habt ihr irgendwelche Erfahrungen was unbedingt im Auto Ausstattungsmäßig sein sollte?
    Was gibt es denn überhaupt noch für andere Modelle, ich habe mich zwar schon online einiges informiert aber werde nicht ganz schlüssig daraus.
    Es soll auf jeden Fall der zweite sein wie ja die meisten hier wohl haben.

    Dann noch was, was zahlt ihr denn so Versicherung. Hab da schon einige Horrosummen gehört, sind das nur Gerüchte?

  • Naja, ich habe Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung...

    Zahle bei 30% SF 25.. :D
    34 Euro im Monat.. bei der BBV

  • hallo

    zum einen
    was meinst du mit 2ten?

    1 = AW11
    2 = SW20
    3 = ZW3 oder so

    oder meist du

    1 = SW20 rev1
    2 = SW20 rev2
    3 = SW20 rev3

    1994 Modell ist SW20 rev2

    1991 - 1994 = rev 1 mit 156PS
    1994 - 1998 = rev 2 mit 175PS
    1998 - 1999 = rev 3 mit 171PS

    modelle vor glaub 92 (bitte verbessert mich) hatten keine Servolenkung
    auserdem wurde 92 die Frontlipe verändert

    Sonderausstatungen waren Leder Klima andere Soundsysteme (??wegfahrsperre??)

    94 wurden dan die Rücklichter gewechselt so wie der Flügel auserdem kahm der verbeserte 3SGE rev2 zum einsatz.

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • An die, die die ( =))Preise der Versicherung genannt haben.
    Welches Modell mit wieviel PS habt ihr denn?


    Reicht es schon zur Unterscheidung der Facelifts nur die PS zu verwenden?
    Ist das dritte Facelift, also mit 170PS soviel besser als das zweite mit 175PS, da ich nicht unbedingt soviel Ged ausgeben will. Es soll ja nicht schon bei der nächsten Rep. das Geld ausgehen.


    edit: Im Auge habe ich vom zweiten den zweiten, also mit 175PS! :P

    So wie du gesagt hast.

    3 Mal editiert, zuletzt von Daytch (18. Mai 2006 um 22:19)

  • also ich hab nen 90er

    der allerdings gerade im umbau steckt

    es ist alles so ne sache

    sagst du ich bin eher ein bekloppter so wie die meisten mr2fahrer sind?

    und erwähgst das auto so und so um zu bauen ist es fast egal welchen du nimmst kommt halt drauf an was du willst weil dan wird das auto eh mit vielen neuteilen bestückt

    wenn du aber sagst neeeneee der soll so bleiben würd ich sagen ist das 1994 modell das beste weil neuer mehr ps besser optik von haus aus

    bei meinem ist z.b. weder ne servolenkung drinn noch hab ich ne klima sitze sind stoff

    aber ich brauch keine klima weil ich fahr TARGA servo ist so ne sache da meine Freundin ab und an auch ma fahren darf währe das net ganz verkert aber ich brauch sie nicht und ich hab 215 Reifen vorne so wie ein 30 Sportlenkrad meine freundin kommt aber auch mit zu recht der einzige moment wo sie jammert ist beim ein und ausparken

    zu bedenken Klima so wie servo ist alles gewicht und soweit ich weis gabs beim ferrari 348 auch keine servo lenkung :D


    was willstn ausgeben???

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

    Einmal editiert, zuletzt von MR 2 fast (18. Mai 2006 um 22:25)

  • Ich muss jetzt zuerst mal mein jetziges Auto verkaufen, dann weiß ich wieviel ich ausgeben kann.

    Außerdem hab ich schon vor einiges umzubauen.

    Hätte aber kein Problem damit z.B. die original Ledersitze drinzulassen, bei Stoffsitzen würde ich sie austauschen wollen.
    Servolenkung will ich auf jeden Fall haben und Klima eigentlich auch.

    Aber es ist auch ne Frage des Unterhalts, wegen Sprit- und Ölverbrauch.
    Ist die Steuer bei den älteren Modellen höher? Was haben die denn fürn Kat?
    Der mit 170PS also der dritte wird ja wohl Euro2 haben, aber die davor?

  • jap hatt er

    aber wenn du den willst:D :D :D

    such ma einen

    und wenn du einen gefunden hast dan hab hoffentlich vieeeeel cash in BAR zur hand

    und sei richtig schnell

    90+ ab 4000€
    92+ ab 5000€
    mit nem 94+ würd ich mal so 8500€ fast 9000€ Planen
    und für nen 96+ + so ab 10000€
    für nen 98+ rechne ma mit ab 15000€
    was fährst du jetzt???

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • Momentan fahr ich das Auto das ich in einem Vernunftanfall gekauft habe als mein altes Auto nen Motorschaden hatte, Nissan Micra (03) ist eigentlich ein super Auto, nur etwas zu langsam. Naja ich dachte halt mein Moped reicht mir, aber irgendwie doch nicht.

    Der mit 175PS hat keinen Euro2 Kat oder?


    edit: Ganz so teuer sind sie nicht: http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

    Oder hier, sogar vom Autohaus: http://autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift

    2 Mal editiert, zuletzt von Daytch (18. Mai 2006 um 23:01)

  • 156PS 93er weitgehend original und bleibt auch bis auf weiteres so.(erstmal) :D
    Servo,Stoff,nix Klima(aber wofür hab ich nen Targa)
    Aez Dion 215er vorne, 225er hinten,Tenzo.

    Entscheidend für den Wagen war weniger BJ sondern:
    Guter Zustand(rostfrei)
    Motor usw... trocken
    Lack sehr ok... 8)
    Zahnriemen und Rollen gewechselt

    was ist bisher unter meiner Obhut erneuert/rausgeflogen weil defekt:
    Hosenrohr komplett
    Lambda
    Kühler
    Sämtliche Flüssigkeiten

    Bremsscheiben und Beläge kommen jetzt noch neu rein.


    Im Auge haben solltest Du wie bei jedem älteren Auto die Verschleißteile,die halt jetzt fällig werden.
    War bei mir grob 800 €uro zusätzlich, aber nun steht er auch wieder halbwegs gut da.Und fährt hoffentlich auch noch sehr lange.

    Achja...
    156psler sind mit klr easy auf Euro 2 zu bekommen.
    175ps war glaub ich schlecht möglich.
    170ps hatte sowieso schon Euro 2 ab Werk.

  • Kosten in der Versicherung alle das gleiche. Auch der Turbo kostet bei den meisten Versicherung das gleiche wie der Sauger.

    Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig. Ich hab meinen Sauger damals mit 13L gefahren und aktuell den Turbo zwischen 13-15L.

    Kann dich gerne mal ne Runde im Turbo mitnehmen wenn du willst wohnst ja gleich um die Ecke.

  • Es wär interessant wenn wir hier jemanden mit 175PS hätten, der sagen könnte wieviel Steuer er zahlt.

    Übrigens @ Dexter, wo wohnst du denn? Einen mit Turbo würde mich mal schon interessieren. Das hatte ich sowieso vor noch irgendwann dann nachträglich einzubauen.
    Wo wir dann bei der Frage sind wenn wir hier von großen und kleinen Bremsen reden, sind die kleinen Bremsen nicht schlecht und krieg ich da nicht schlechter Leistungsteigerungen eingetragen?


    Dexter wir können ja dann ein Rennen machen, dein MR2 gegen mein im Vergleich lahmes Moped mit 650 ccm und nur 76PS. =)

  • N'Abend...


    also
    1) Lies dir einfach mal die am Anfang des Threads verlinkten pdf's durch. Da steht einiges an Infos drin.
    (sind übrigens auch in meiner Signatur verlinkt, als kleiner Tip falls du es nicht findest)

    2) Steuern des 175ers liegen momentan bei 302,60 pro Jahr.
    (Ich zahle 227 Euro p.a. da ich nur Saison 03-11 fahre)
    Fraglich ob die ca 150 Euro Ersparnis im Jahr die anderen Effekte wert sind.
    Wenn man sich alleine mal überlegt, was man im Jahr für Sprit ausgiebt...

    Anders ist es da schon bei der Thematik der zukünftigen Steuererhöhungen bzw. Fahrverbote. Wobei ich selbst da nicht so schwarz sehe, wie manch anderer hier...

    ** passives Mitglied **

  • Zitat

    Original von Daytch
    Es wär interessant wenn wir hier jemanden mit 175PS hätten, der sagen könnte wieviel Steuer er zahlt.

    Übrigens @ Dexter, wo wohnst du denn? Einen mit Turbo würde mich mal schon interessieren. Das hatte ich sowieso vor noch irgendwann dann nachträglich einzubauen.
    Wo wir dann bei der Frage sind wenn wir hier von großen und kleinen Bremsen reden, sind die kleinen Bremsen nicht schlecht und krieg ich da nicht schlechter Leistungsteigerungen eingetragen?


    Dexter wir können ja dann ein Rennen machen, dein MR2 gegen mein im Vergleich lahmes Moped mit 650 ccm und nur 76PS. =)

    Komme aus Günzburg also wirklich gleich um die Ecke von Ulm.

    Naja Turbo nachträglich nachrüsten geht so nicht wenn dann muss ein kompletter Turbomotor verpflanzt werden. Der Aufwand wird aber von vielen unterschätzt deswegen empfehle ich gleich Turbo kaufen.

    Hmm Mopped is immer so ne Sache ist doch en bisschen ein Gewichtsunterschied ;) Auch wenn ich 4x soviel Leistung habe.

  • naja und auserdem gibts diese dingern da zum nachrüsten kosten 110€ oder so

    des isn 2.0
    und kein 4 oder 5 liter da musst dir net so in die eier greifen zwecks steuern

    versicherung zahle ich üprigens so um die 600 irgend was bei 55% oder irgend sowas

    worauf man weng achten soll is das der 100ter check mit zahnriemen wasserpumpen und kuplungswechsel gemacht wurde wenn man kurz vor oder nach der 100ter grenze ist

    Gruß André

    Verdammte Legasthenie!

  • Und den Synchros des zweiten und dritten Ganges eine sehr nervige Sache wenn man sich nicht fix mit Zwischengas dran gewöhnt.

  • Warum kann ich denn nicht einen Turbo nachträglich einbauen bzw. einbauen lassen?

    @Dexter, ich meinte ob du direkt in Günzburg wohnst oder Umgebung?

    @MRFlo, der eine ist ja schon nicht mehr da und den roten hatte ich auch schon im Auge, aber er ist ja EZ 92, heißt er wäre noch des alte Modell.

    2 Mal editiert, zuletzt von Daytch (19. Mai 2006 um 14:33)

  • Direkt können uns also gerne mal in Unterfalheim oder Echlishausen treffen das ist die Hälfte vom Weg.