Newbie hat ne Frage :)

  • Hallo miteinander!

    Durch meinen Nachbar bin ich auf den MR2 gekommen und finde ihn wirklich heiss! Hab schon einiges hier im Forum gelesen und finde speziell das Datenblatt der Änderungen echt TOP!
    Nur eins schnall ich nicht: Es steht bei 1990 elektr Lenkung und ab 1992 Servolenkung- was ist mit elektr Lenkung gemeint und heisst das, dass der MR2 vor 92 keine Servo hatte?
    Zufälliger Weise steht bei nem Händler hier im Dorf einer.....den würd ich auch sofort nehmen, aber momentan fehlt mir leider das Geld und erstmal muss mein Alter verkauft werden.
    Auf jeden Fall Lob an den Inhaber für die Seite :)

  • weiß der Geier was das bedeutet!

    Ich weiß nur eins, ich brauch keine und will auch keine!!

    Der MR ist auf der Vorderachse auch nicht so schwer, da ja der Motor da auch nicht unnütz rumhängt.

    Mach deinen Kauf nicht unbedingt von der Servo abhängig.

    Und mit der kleineren Bremse habe ich persönlich auch keine Probleme, die muß nur in Ordnung sein. Also ordentliche Scheiben mit ordentlichen Belägen.
    Ich bin bis jetzt immer zum stehen gekommen und das nicht langsam.

    Gruß

  • elektr. Lenkung bedeutet, das Lenksignal wird nicht per Zahnstange übertragen sondern per Impuls...
    ein ziemliches Novum, was sonst in Großserie nur im Honda NSX verbaut wurde.

    (Ist aber nicht mit der voll elekt. Lenkung ala By-Wire von u.a. BMW zu vergleichen)

    Anmerkung: alle Angaben wie immer ohne Gewähr 8)

    ** passives Mitglied **

  • es gibt auch 90er modelle mit airbag
    im fall eines saugers ist das dann der 2.2l, ansonsten ein turbo

    jemand der nicht weiss dass er es mit einer elektrisch unterstützten lenkung zu tun hat wird denken das es eine servo ist

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha-X (29. Juni 2006 um 11:17)

  • die 90 und 91er modelle sind noch etwas agressiver auf der hinterachse
    das wurde später geändert da sich viele über das zu leicht kommende heck beschwert hatten
    ich finds klasse / kann man aber ändern wenn man es nicht mag

  • Wenn ich mich hier mal als Frau zu Wort melden darf...

    Ich fahre auch einen 90er und bin voll zu frieden. Die fehlende Servo stört mich nicht mehr. Am Anfang wars gewöhnungssache da ich vorher nichts anderes hatte, aber ich würde keine mehr wollen.
    Ich finde es macht das Lenken direkter. Da ich noch ein Arbeitsauto habe und das Jg. 05 hat also mit Servo, fällt mir das sehr gut auf wenn ich Ferien habe und denn ganzen Tag mit meinr Perle herum kurve und dan wieder zur Arbeit muss... :]

    Das mit dem leicht kommenden Heck stört mich nicht. Ich find das klasse. Was aber ist wenn man (entschuldige das Bluffen) die Karre falsch fährt 8) das er untersteuert weil er Vorne ziemlich leicht ist. Das hat schon zu entlichen Unfällen geführt... 8o

  • Da schliesse ich mich hot-chili an. Probefahren....! :D

    Wenn du die Möglichkeit hast vielleicht auch mehrere...

  • also der 90er und 91er hat ne einfache lenkung,da ist nix mit elektrisch,da geht die lenkung direkt an das lenkgestänge und darüber zu den achsschenkeln,dazu hat der eine längere übersetzung als die modelle mit servo,wer sagt,die lenkung wäre ohne servo direkter drückt sich falsch aus,dass man einen direkteren eindruck zur straße hat mag sein..

    ich persönlich habe meine 91er karosse auf servo umgebaut weil mir das ohne nicht gefiel,ist halt ansichtssache und recht haben sie auch,dass du das aber nicht davon abhängig machen solltest!

    der unterschied liegt in der koplett geänderten vorderachse und teilweise geänderten hinterachse,der anderen lippe (die durchaus sinn macht) und den geänderten bremsen (für mich der grösste sinn),durchweg toll sind aber beide :)

  • Genau deswegen fahre ich Servoachsschenkel an der nicht Servolenkung! :D
    Mein Wendekreis ist dadurch schön klein und die Lenkbewegung wird viel direkter auf die Räder gebracht!

  • Wenn es ein echter 94er mit 175PS ist und der Preis stimmt heißt es zuschlagen, wenn er im Guten Zustand ist und die Fabre gefällt!

  • Ne der hat noch 156PS, Farbe Schwarz, 132tkm, optisch sehr gepflegt, 8fach bereift (steht allerdings dran dass es nur ein Sommerfahrzeug war ?( ), ich meine sogar Scheckheftgepflegt. Preis: 4980€.
    Also hört sich alles gut an zumindest

  • Solange das alles stimmt und es ein 92+ ist, ist der Preis in Ordnung!