Habe gerade dort angerufen aber der zuständige Angestellte ist im Moment nicht zu erreichen.
Ich werde Euch an dieser Stelle informieren sobald es was neues gibt.
Habe gerade dort angerufen aber der zuständige Angestellte ist im Moment nicht zu erreichen.
Ich werde Euch an dieser Stelle informieren sobald es was neues gibt.
Es gibt News aber leider keine guten.
Die Mini-Kats wird es vorerst weder fürn MR2 noch für den Camry geben. Schade....
Wir müssen also weiter in Richtung KLR hoffen....
was war die Begründung
Die Begründung war, dass die Mini-Kats für dieses Fahrzeug nicht vorgesehen sind. Peng. Aus.
Na dann kann man ja doch noch Betteln und sagen das mindestens 50 Leute den gleich verbindlich kaufen wollen, und es wird auch ein MR2 mit 5s-fe notfalls gestellt für den Abgastest, denke das müsste doch schon locken... Naja hätte ja klappen können
so bin gerade aus der arbeit gekommen und dann darf ich schon wieder sowas lesen das gibt es doch nicht, dass keiner sowas baut, allein der minikat, das ist doch keine grosse arbeit? kann man da nicht nochmal nachfragen, ob die das testen, und bauen, bei verbindlicher abnahme von xy?
leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen um das nach zu lesen bzw anzurufen, weil sonst hätte ich angerufen. vielleicht hätte das etwas bewirkt
die aussage ist aber meines erachtes sehr sehr sehr schwach:
1. würden sie geld daran verdienen, weil es mit sicherheit viele gibt die steuern sapren möchten und noch keinen KLR haben und der MINI-Kat auch günstiger wäre
2. "viele" bestellungen eingehen würden, da ich denke es gibt keinen grossen unterschied bei den abgasuntersuchen beim normalen mr2 und camry motor von der us-version.
ich würde noch einmal nachhacken, wenn ihr wollt könnte ich das auch machen, aber bräuchte vorab dann feste zusagen.
ich weiss das gehört nicht hier ins thema rein, aber kann mir mal jemand den unterschied zwischen einen camry motor erklären und den "normalen" der in der deutschen version verbaut ist, weil ich das nicht genau weiss
ich sehe heute sind alle nicht so gesprächig. es haben wohl viele einen langen und harten arbeitstag hinter sich?
Ich denkemal da die MiniKat Version unter 100€ warscheinlich bleibt mache ich ja noch einiges an Gewinn wenn das Finanzamt mir die Rückzahlung sendet, daher melde ich mich für diese Version verbindlich an! Obwohl ich keinen SW21 habe, aber jemanden kenne der einen hat!
ist ja doch noch jemand da ich habe schon gedacht alle sind ausgeflogen
für KLR nehme ich auch zusagen an, aber auch für minikat, wobei ich denke, dass minikat eher was machbar wäre, da die abgasuntersuchung, abnahme nicht ein grosser unterschied sein dürfte zwischen camry motor und dem normalen verbauten motor des mr2s und der minikat günstiger wäre? könnte sein das das für den mr2 ein serien minikat gebaut werden kann der für beide funktioniert, aber mit der abgasabnahme kenn ich mich nicht aus
Damit es hier weitergeht melde ich mich verbindlich zu dem Minikat an.
Einen KLR würde ich bis 200 EUR auch noch nehmen.
Wer hat Lust, das Anliegen im Toyotas Forum zu posten?
ich bin nur hier im mr2 forum angemeldet. deshalb "darf" es jemand anders machen
paradise hast schon bei dem mr centrum europa nach gefragt?
Ja, habe ich. Er könnte wenn dann vielleicht nur mit ca. 5 Fahrzeugen beisteuern.
Ich werde in Kürze im Toyotas Forum mal nachfragen.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht....
ZitatOriginal von paradise
Ja, habe ich. Er könnte wenn dann vielleicht nur mit ca. 5 Fahrzeugen beisteuern.Ich werde in Kürze im Toyotas Forum mal nachfragen.
Viel Hoffnung habe ich aber nicht....
Hallo zusammen,
ein Teilegutachten bei Twin-Tec wäre viel zu teuer. Kostet nach unseren Informationen ca. 2.000 €. Aufgrund der kleinen Stückzahl wird man kaum einen Anbieter finden, der diese Investition tätigt.
Wir bauen für das US-Modell 2,2 l, für die 129 KW-Version (94 - 95) und für den Turbo Kaltlaufregler ein mit Einzelabnahme.
Kostenpunkt: 2,2 l (KLR + Einbau + Eintragung) 280,00 €
129 KW (KLR + Einbau + Eintragung) 290,00 €
Turbo (KLR + Einbau + Eintragung) 320,00 €
Die Turbo Version nur im Originalzustand (also US-Modell, Gen2, Gen3) und ohne zusätzliche elektronische Bauteile oder Leistungssteigerung.
Bei zusätzlicher Leistungssteigerung müßten wir im Einzelfall anfragen, wird dann etwas teurer sein.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es nicht notwendig, dass das Fahrzeug bei uns sein muss.
Bei stillgelegten Fahrzeugen reicht der Nachweis des Einbaus(Bilder per mail), dann erfolgt Eintragung in Kfz-Brief.
Wenn der MR2 zugelassen ist, gibt's die Bescheinigung ausgefüllt zurück.
Beim neuen Kfz-Brief gilt Gleiches (also Bescheinigung).
Wer möchte, kann in einem Thread auf die Möglichkeit des Einbaus eines Kaltlaufreglers für die 129 KW Version und die Turboversion in der jeweils zuständigen Rubrik hinweisen.
Bei Interesse bitte e-mail an arnolddanzeisen@gmx.de oderTel. 035874-22884 , 0162-9012300.
MR2 Centrum Europa
Gibt es verschiedene 2.2L Motorversionen? Der von Mowgly hat nur 97KW?
ZitatAlles anzeigenOriginal von MR2 Centrum Europa
Hallo zusammen,
ein Teilegutachten bei Twin-Tec wäre viel zu teuer. Kostet nach unseren Informationen ca. 2.000 €. Aufgrund der kleinen Stückzahl wird man kaum einen Anbieter finden, der diese Investition tätigt.
Wir bauen für das US-Modell 2,2 l, für die 129 KW-Version (94 - 95) und für den Turbo Kaltlaufregler ein mit Einzelabnahme.
Kostenpunkt: 2,2 l (KLR + Einbau + Eintragung) 280,00 €
129 KW (KLR + Einbau + Eintragung) 290,00 €
Turbo (KLR + Einbau + Eintragung) 320,00 €
Die Turbo Version nur im Originalzustand (also US-Modell, Gen2, Gen3) und ohne zusätzliche elektronische Bauteile oder Leistungssteigerung.
Bei zusätzlicher Leistungssteigerung müßten wir im Einzelfall anfragen, wird dann etwas teurer sein.
Unter bestimmten Voraussetzungen ist es nicht notwendig, dass das Fahrzeug bei uns sein muss.
Bei stillgelegten Fahrzeugen reicht der Nachweis des Einbaus(Bilder per mail), dann erfolgt Eintragung in Kfz-Brief.
Wenn der MR2 zugelassen ist, gibt's die Bescheinigung ausgefüllt zurück.
Beim neuen Kfz-Brief gilt Gleiches (also Bescheinigung).
Wer möchte, kann in einem Thread auf die Möglichkeit des Einbaus eines Kaltlaufreglers für die 129 KW Version und die Turboversion in der jeweils zuständigen Rubrik hinweisen.
Bei Interesse bitte e-mail an arnolddanzeisen@gmx.de oderTel. 035874-22884 , 0162-9012300.
MR2 Centrum Europa
bei dem toyota mr2 (us version 2,2 liter) handelt es sich um 115kw baujahr 92. da besteht nicht die möglichkeit einer einzelanfertigung? besteht da überhaupt ein unterschied bei 92-95 (us version 2,2 liter) die haben doch alle den camrymotor drinen und nur ab einem gewissen baujahr bisschen mehr ps?
1. Kostenpunkt: 2,2 l (KLR + Einbau + Eintragung) 280,00 €
2. 129 KW (KLR + Einbau + Eintragung) 290,00 €
3. Turbo (KLR + Einbau + Eintragung) 320,00 €
also ihr lieben. da ich mir nicht sicher war, ob der mr2, den ich mir angeschaut habe unter die ruprik nr1 fällt (us-modell, 97kw ca 133ps, baujahr 92). habe ich bei arnold vom mr2 centrum einmal eine anfrage gestartet und habe die antwort bekommen, dass die möglichkeit besteht einer einzelanfertigung. somit habe ich mein ziel erreicht, für euch alle und mich selber, die ein schönes us-modell besitzen, einen klr zu organisieren. natürlich wäre das ganze nicht realisierbar gewesen ohne unser mr2centrum europa. dafür sage ich schon einmal vielen vielen dank im voraus.
falls ihr noch fragen habt wendet euch bitte an arnold vom mr2centrum europa.
ich hoffe ich konnte euch allen helfen mit dem erfolgreichen ergebnis
auch wenn es schon vor mir "viele" versucht haben mit einem misserfolg.
ps. vielen dank nocheinmal an paradise der mich in meiner abwesenheit vertreten hat und mir einige hilfreiche antworten geben konnte. wieviele besitzer es gibt eines us-modells
greeds sascha
hat sich jemand schon den klr für den 2,2 liter zugelegt? ich habe gerade versucht anrold anzurufen, aber schein nicht daheim zu sein
Ja, muß aber noch mit Arnold die Eintragung regeln.