Pro und Contra für die Anschaffung eines MR2s

  • so ihr lieben. damit wir wieder etwas zu sprechen haben kriegt ihr eine e-mail die ich erhalten habe. namen werde ich nicht nennen. ich möchte nur den standpunkt eurer meinung dazu hören, ob da evtl etwas dran sein könnte. ich wollte nur eine probefahrt machen bei einem der aus "münchen" kommt und habe diese e-mail erhalten.

    einen namenn werde ich nicht nennen. ich hoffe dafür habt ihr verständnis.

    Email:
    WOW, schön, das ich weiterempfohlen worden bin .... Habe meinen MR2 leider vor gut nem Jahr verkauft, da ich absolut fertig mit den Nerven war wegen dem Wagen.

    Die Gründe hierfür waren das MR2-Forum und die Probleme für den Wagen Teile zu bekommen. Wenn dann gibt es das nur aus den USA oder Japan und mit beiden kann man leider keine Geschäfte machen. Habe annodunnemal als ich so ca. 1993 für meinen MX-5 Teile kaufte satt draufgezahlt und wollte das beim MR2 nicht mehr erleben. Angesichts der Preise sicherlich nachvollziehbar !!!

    Dann die Preise - sämtliche in Deutschland erhältliche Teile, WENN diese erhältlich sind, laufen über einige wenige Teiledealer, die sich bezüglich Lieferungen absprechen. Teils habe ich erlebt, als ich doch aus "Verzweiflung" heraus was importieren wollte, die Amis mir nicht schicken wollten. Naja, wenn schon ein deutscher Laden die "Exclusivrechte" am Import hat, pfeifen die auf nen Privaten .....
    Diese Läden wiederum haben Einfluss auf den deutschen Markt das MR2-Forum, worüber in einer Art mafiöser Verstrickung diese Dinge gesteuert werden ... Woraus wiederum Preise jenseiots der Normalität entstehen. Die Tuninggemeinde ist jedoch blind und agiert ohne Verstand vor lauter Geilheit aufs Auto tunen !!!

    Kurzum ... vergiss den Wagen wieder und schau dich nach was richtigem um ....

    Allein die Serienmässigen Ersatzteile kosten ein Vielfaches von Teilen deutscher Wagen, von den Tuningteilen ganz zu schweigen. Dann kommt die TÜV-Machbarkeit hinzu. Die meisten der im Internet und Zeitugen gezeigten Japsenautos sind illegal / halblegal ... erst recht beim MR2 !!!


    ---------------------


    Mein Fazit und Rat .....



    Einen Grossen Bogen um den MR2 machen !!! Ausserdem wirst du damit ne Lachnummer sein, weil der Wagen für sein Aussehen gut 250 PS haben müsste, dieser aber von jedem TDI oder Golf auf der Autobahn abgehängt wird.
    Turbos sind nicht haltbar, Teile mit Gold aufzuwiegen, wenn du nicht selbst schrauben kannst, dann Finger weg ....

    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Zitat

    Original von ToyotaMrs
    ...damit wir wieder etwas zu sprechen haben

    Na Super,
    das kann ja wieder was werden...
    Warum hast Du das nicht einfach per PM nur den Mods geschickt???

  • Zitat

    Original von cebi

    Na Super,
    das kann ja wieder was werden...
    Warum hast Du das nicht einfach per PM nur den Mods geschickt???

    er will doch nur Pro und Contra zwecks dem Mr2 wissen,da er von einem Verbannten Forums Mitglied eine Mail bekommen hat die Contra ist würde er halt gerne wissen was gegen und für den Mr2 spricht ;)

  • Du suchst ein Exclusieves Auto welches sich in kleiner Stückzahl auf Deutschen Strassen bewegt. Da darf es dich nicht wundern wenn die Teile suche (Tuning) sich mal was schwerer gestalltet.

    Abhalten würde ich mich davon nicht.
    Nur darauf einstellen

    Pro:
    Exclusives Auto
    Hohe Haltbarkeit (bei Pflege)
    Geringer Unterhalt (Sauger)
    Spaßfaktor

    Contra:
    Wenig Platz
    Hohe Ersatzteilkosten
    Teils Schwerer Tuning beschafung
    Laut
    Hart
    Roter Lack Pflegeintensiv

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • - originale ersatzteile sind bei jeder marke teuer.

    - es ist ein toyota, also extrem wartungsarm und dadurch im unterhalt günstig.

    - das auto macht spaß, ist in der versicherung vergleichweise günstig
    und kaltlaufregler gibts für den sauger auch, also is die steuer auch günstig.

    - ersatzteile im zubehör nicht teurer als bei anderen marken

    - erstzteilbeschaffung durchs forum günstig

    - hilfestellung in allen bereichen um den mr2 durch das forum, meist
    schon wenige minuten nach fragestellung. user helfen usern auch
    telefonisch oder persönlich wenns geht.

    ausserdem kauft man ein auto für sich und nicht für andere.
    weiterhin entscheidet jeder selber wie viel er für ein teil ausgeben
    will und kann.


    ich bitte auch jeden sachlich darauf einzugehen. und gesperrt wird hier
    keiner wegen sowas.

  • Zitat

    Original von Mr. Floppy ich bitte auch jeden sachlich darauf einzugehen.

    ...was ich mit meinem Post meinte :zwinker:

  • motortuning würde für mich eh nicht in frage kommen, bei den derzeitigen benzinpreisen. mir gefällt das auto von der optik und lässt sich sehr schön fahren. maximal würde ich andere seitenschweller dran machen, neues leder, schöne anlage (clarion radio/cdwechsler, boxen: fokal) anderen heckspeuler, felgen.

    warum ich dieses thread erstellt habe ist eigentlich nur ein grund, weil ich ca 1100€ im moment verdiene (aushilfe auf vollzeit) und mir wegen einem auto egal welches keine schulden machen möchte. anschaffen kann man sich ja jedes auto, aber unterhalten nicht. ich bin halt erst einmal auf der suche nach einem "schäppchen", sprich guter zustand und realistischer preis und würde ihn dann z.b. erstmal in ne garage stellen und dann anmelden, wenn die finanzielle lage etwas besser wäre.

    Versicherung: ca 1500-1600€ bei 140%. Steuer: 300€ ohne klr, mit 140€ ca bei der deutschen version, us version ca 160€ mit klr. es wäre das erste auto auf mich zugelassen. bis jetzt bin ich seit ich meinen führerschein nur mit dem auto von meinen eltern gefahren und in der arbeit 10 monate lange (jeden tag ca 60km) fahrpraxis dürfte ich somit gut gesammelt haben.

    ich wollte mich halt vorab informieren. was alles auf mich zu kommen kann. was für einen mr2 spricht, was dagegen spricht.


    weswegen bannt man leute aus einem forum? würde mir kein grund einfallen, wenn ich ehrlich bin. entweder "kinder" mucken auf und beleidigen jemanden oder ka.

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (7. September 2006 um 18:34)

  • Erstmal was zu der Person aus München.

    Bitte keine Diskussion über selbige hier anfangen. Wir sind einfach nicht auf dem hohen geistigen Niveu von dem Herren.

    Benutze einfach die Suche und gib StarTrooper ein. Bei der Gelegenheit kannste auch mal nach Paradoxtom, seinen Verschwörungsbruder suchen. Vom Prinzip sind die beiden Herren ja ganz Nett aber manchmal bissl Paranoid.

    *vorsichtteiledestextesenthaltenironie*


    Wenig Platz? Ich hatte in meinem MR2 ne komplette Ausrüstung (Kampftragetasche, Rucksack, Seesack), Kasten Bier, PC (BigTower), Tft und noch ein paar Ersatzteile usw. [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/user/10515/temp/hIsAGyl6.jpg]

    Tuning Beschaffung is ned schwer so lange man es ned von heut auf morgen haben will außer man kauft sich ein Flugzeug.

    Laut sind originale MR2 eigentlich nicht.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • pro:
    -günstiger unterhalt (ist natürlich relativ... ich bezahle fürs ganze jarh steuer+ versicherung ~400,- (50%) )
    -finde hifi mässig kann man super sachen anstellen in dem "kleinen" innenraum (bed: man hat lust zu basteln :D) wenn man noch den platz im vorderen kofferraum noch einbezieht(endstufen etc- nähe zur batterie!!)
    -1A fahrgefühl (ich fahre fast jeden tag etwa 30-40autos(neuwagen:benz,ford,bmw,hyundai,opel,audi,mazda,peugeot,alfa..)
    nach der arbeit setz ich mich in den Mister und ... was soll ich sagen!!! tauschen würde ich ihn gegen garkeinen!!!! :P von den "neu" wagen---> was fahrgefühl-spass angeht!!!!!!!!!!!!!!
    -wenns probleme gibt wird einem sofort geholfen (forum) und egal vorums geht ein experte lässt sich immer finden...
    -teile kann man hier im forum auch günstig bekommen.....
    -verbrauch sommer:~8-9,5L winter: 10-13L

    contra:
    -es gibt leute die den wagen für einen ferrari halten... is manchmal peinlich :P
    -der wagen verzaubert dich , sodass du mehr zeit mit ihm verbringst als mit deiner freundin, das kann unter umständen zu unstimmigkeiten führen (dieses thema bitte nicht unterschätzen, hab schon oft sehr oft stress gehabt deswegen)
    -orginal teile preise!!!! ein glück gibts das forum!!

    das ist erstmal alles was mir spontan dazu einfällt....

    solche dinge wie platz oder lautstärke sind geschmacks sache, ich finds PERFEKT!!!


    PS: durch meine freundin kamm ich per zufall zu meinem mister, als dankbarkeit bin ich immer noch mit ihr zusammen... :verdaechtig: :hiding:

    gruss

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

  • Zitat

    Original von Billy79
    pro:
    -günstiger unterhalt (ist natürlich relativ... ich bezahle fürs ganze jarh steuer+ versicherung ~400,- (50%) )
    gruss

    das ist ein scherz?! steuer ist ja schon 140€ hast du nur haftpflicht als versicherung oder teilkasko dazu?

  • Krass wie da der Mr. schlecht gemacht wird und unser Forum 8o
    Ich meinerseits hab den kauf des mr. nicht bereut und werds wohl auch nie bereuen, ob man auf der Autobahn von nen TDI oder was weiß ich abgehängt wird sei dahin gestellt immerhin macht er laut Tacho 235 und da sind nich soviel unterwegs die da mithalten :D
    Was zählt ist das es ein Mittelmotor mit super Kurvenverhalten ist, zeig mir ein TDI oder Golf der da mithält.
    Egal sicherlich wirds schnellere Autos geben aber die Blicke an der Tankstelle oder an der Ampel entschädigen für alles.
    Im Unterhalt find ich ihn nicht teuer da ich keine Ersatzteile brauche außer vielleicht mal ein Glühbirnchen oder ne Sicherung, der wagen ist ganz einfach solide verarbeitet.
    Desweiteren fahre ich meinen Mr. eh nur im Sommer also Saison also schlägt die Versicherung sowie Steuern auch nicht so heftig zu Buche.
    Deine Frage warum jemand aus dem Forum gebannt werden könnte ist ganz einfach zu beantworten wenn du dir mal die Regeln durchliest , wenn natürlich der ein oder andere meint das er trotz mahnung usw. weiter gegen die Regeln verstoßen müsse dann muss er auch mit rechnen verbannt zu werden.
    Ersatzteile bekommst du auch sehr günstig hier im forum meist unter biete oder bei Ebay und das meist zu vernünftigen Preisen.

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • mann kann doch den mister nicht mit nem neuen golf oder sonstwas tdi vergleichen.

    der eine fährt 230 und der andere nur 220, was solls,

    von den neuen autos fahren zigtausende rum, und heizen was das zeug hält.

    im mister zu fahren, heißt auto fahren per excelance, oder wie das heißt.

    es ist einfach ein genuß so ein fahrzeug zu bewegen,

    egal wie schnell

  • ist haftpflicht...
    bei 50% zahle ich ab 2007 fürs ganze jahr steur+vers~420,-

    steur ist glaub ich dank KLR ~150 oder sowas...

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..

    Einmal editiert, zuletzt von Billy79 (7. September 2006 um 19:36)

  • ich kenne mich da nicht aus, woran liegt es, dass er im winter mehr verbraucht als im sommer?

    dann hoffe ich, dass er nicht geklaut wird, weil haftpflicht nur drittschäden zahlt (sprich, wennn du bei jemanden anderen einen unfall baust)

    ps. hier kann mich wohl keiner leiden? habe noch keine mitgliedsbewertung :engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (7. September 2006 um 19:56)

  • Zitat

    Original von ToyotaMrs


    ps. hier kann mich wohl keiner leiden? habe noch keine mitgliedsbewertung :engel:

    Doch doch, aber die Funktion kennen viele gar nicht...

    Gruß