Sleepy eye kit

  • Wer hat schon erfahrung mit einen sleepy eye kit???
    Wenn ja gibt es da einen schaltplan fuer?

  • Du mußt einfach den Stromkreis für die Scheinwerfermotoren unterbrechen. Machst also nen Schalter hinter die Sicherung (mußt mal nachsehen welche es ist). Wenn die Scheinwerfer öffnen oder schließen, legst du im richtigen Moment den Schalter um und unterbrichst die Spannungsversorgung zu den Motoren. Die Scheinwerfer bleiben stehen. Wenn du die Scheinwerfer wieder in die Ausgangsstellung haben möchtest, legst du den Schalter wieder zurück. Achtung! Die Bewegung der Scheinwerfer muß immer vollendet werden! D.h. Wenn der Scheinwerfer beim Öffnen gestoppt wurde, muß er erst zu Ende geöffnet werden und dann erst regulär geschlossen werden!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den TÜVer oder Machtmeister.....

    Wie immer ohne Gewähr!


    P.S. Wieso willst du das dem MR2 antun???? :shocking:

  • Scheinwerfer an, Drehschalter wieder zurück und beim runterfahren wieder einen vor drehen.
    Wenn das Reaktionsvermögen nicht ganz so arg gelitten hat über die Jahre , klappte das wunderbar. Bevor ich meine Lowrise-Scheinwerfer verbaut habe, habe ich das immer so gemacht. Das sollte doch ekin problem darstellen. Oder doch?!?

  • naja.. dann leuchten aber die Scheinwerfer nicht!
    denn wennst dann das normale Licht wieder aufdrehst gehen auch die scheinwerfer wieder hoch!

  • Ich kan ja die scheinwerfer mit den schalter in 4 positionen stellen..
    kann man dazwischen nicht irgend wie ein anderer widerstand setzten oder wie funktioniert das..

  • wie funktioniert dieser satz koenen sie da irgend wie ein schaltplan von zeichenen oder ein paar fotos von machen..

  • Hi

    Ich hab mir so n kid mal bestellt.
    Es ist selbstgemacht aber von der verarbeitungsqualität her nicht schlecht.

    Du hast einen schalter den solltest du im innerraum verbauen, vom schalter aus geht ein kabel zum sicherungskasten unter der fronthaube.

    Im sicherungskasten nimmt man dann die sicherung für die stellmotoren der scheinwerfer raus und brückt diese mit dem kid jetzt fließt nur noch strom wenn der schalter betätigt wird. So wie paradise auch schon beschrieben hat.

    Nachteil man kann keine position festlegen und muss sich jedesmal wieder die richtige hinfummeln.

    Ich nutze es eigendlich überhaupt nicht und fahr weiterhin nur mit nebels bis irgendwann mal die rev reinkommen also das geld kann man sich sparen.

    Gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von MR.STELONE (16. Oktober 2006 um 11:25)

  • Mann muesste das doch irgend wie mit einen poti enstellen koenen oder irgend wie... so ein art positions schalter wie links unterm lenkrad..

  • mit nem poti wirst du nicht weit kommen soweit ich weiss... dadurch könntest du sie höchstens langsamer auf und zu machen


    aber ich würd die scheinwerfer gern unabhängig von einander auf und zu machen können

  • Also ich hab auch solch eine Kit drin.
    Mein Schalter ist allerdings zum einen ein Schalter für on/off und zum anderen ein Taster.
    D.h. auf "on" ganz normaler Betrieb wie Serie.
    Auf "off" haben die Stellmotoren logischerweise keinen Betrieb.
    Wenn der Schalter in der off-Stellung ist, kann ich durch weiteres drücken des Schalters
    wie bei einem Taster kurzzeitig Strom auf die
    Motoren geben und ziemlich easy die gewünschte Position einstellen.
    Kurioser Weise steht der rechte Scheinwerfer meistens einen ganz
    kleinen Tick höher. Wahrscheinlich läuft der Motor da besser.
    Aber man sieht es nicht, wenn man es nicht weis.

    Aber getrennte Ansteuerung beider Motoren zum einzelnen öffnen wäre ja auch witzig... :ponder:

    Seit wann ist es denn erlaubt ohne Nebel mit Neblern zu fahren??? :wow:

    3 Mal editiert, zuletzt von Donkies (10. November 2006 um 13:14)

  • mit dem sleepy eye kit habe ich auch erfahrung. habs in eine celica t18 gebaut

    hab mir ein kit bei ebay gekauft hat 30 eoro inklusive versand gekostet. ist völlig in ordnung. man kann es aber auch selber bauen. schreibt mich ruhig asn. ich hab auch einbauanleitung mit bildern. gruß y@n