Edelstahlauspuffanlage/endtopf

  • ich bin auf der suche nach einer edelstahlauspuffanlage/endtopf und brauche eure hilfe. zuerst einmal zu mir. wie einige schon mitbekommen haben besitze ich einen sw21 (5sfe) und bin mir nicht sicher, ob im vergleich zu einer deutschen version die masse bzw durchmesser anders sind?

    ich habe schon auf verschiedenen i-net seiten nach einem edelstahlauspuff geschaut und in jeder beschreibung steht ausschließlich nur sw20,22. deshalb stellt sich mir meine frage von oben (durchmesser anders).

    dann möchte ich nur einen edelstahlauspuff, also keinen sportedelstahlauspuff oder dergleichen, weil mein sound schon zuviel des guten ist :D egal ob in geringem drehzahl bereich oder ab 120 kmh sowieso.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen wegen dem durchmesser und ein paar internetseiten angeben wo ich welche finde.

    ich habe bis jetzt bei boostshop, importspeed, japspeed, quantumsport geschaut.

    greeds sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (21. Oktober 2006 um 11:57)

  • Frag halt mal bei QuantumAutoSport direkt an(am besten anrufen) wegen einem Auspuff für nen SW21. Beim SW21 mußt du eigentlich immer anfragen bei den Shops, weil den kaum einer direkt drin hat da der noch seltener ist wie ein SW22.

  • Ja kannst einen von SW20 nehmen, musst nur ein distanzstück bauen was etwa 20cm lang ist und rechts und links einen Flansch anschweissen lassen da der SW21 keinen Kat dort hat wo der SW20 einen hat. Oder du kaufst dir ein Katersatrohr und kürzt das Rohr zwischen den Flanschen entsprechend.

  • Zitat

    Original von mr2w3
    Frag einfach mal da nach:

    http://www.germantuning.de

    Kostet zwar ein paar Flocken mehr, als was von der Stange, aber es ist das Geld wert.

    So sehe ich das auch ;). Wenn du auf deren Website unter "Einzelanfertigungen" > "Aktuelle Einzelanfertigungen" > "Proton bis Volvo" ... klickst und in den Ergebnissen runterscrollst, findest du auch den Endschalldämpfer, der dort für mich angefertigt wurde. Ganz billig ist das Ganze allerdings nicht. Den Sound kannst du selbst vorab bestimmen/festlegen.

    Gruss, Thomas.

  • orange:
    was hast du denn hingeblättert, wenn man fragen darf? war da auch ein sportkat mit drin? warst du zufrieden? kannst du die aussagen über die leistungssteigernden eigenschaften auf der website bestätigen?

  • Zitat

    Original von master
    orange:
    was hast du denn hingeblättert, wenn man fragen darf? war da auch ein sportkat mit drin? warst du zufrieden? kannst du die aussagen über die leistungssteigernden eigenschaften auf der website bestätigen?

    Preise nenne ich nicht, da diese sehr vom Wunsch abhängig sind. Ich habe keinen Sportkat dazu genommen bzw. gewünscht. Ich war sehr zufrieden mit Qualität und Klang. Ob damit eine Leistungssteigerung einher ging, kann ich nicht sagen / behaupten, da ich auch keine Vorher/Nachher-Analyse gemacht habe. Subjektiv scheint es zwar schon so gewesen zu sein, doch behaupten das auch gern Nutzer von offenen Luftfiltern.

    Näheres auf meiner Website ...

    Weitere Fragen bzgl. des Auspuffs können auch gern an Jacqueline (MR2Verrückte) gestellt werden, die ja jetzt meinen "Ex" besitzt und liebt ... ;)

    Gruss, Thomas.

  • Direkt nach dem Krümmer, so wie bei allen modernen Autos.
    Nur das Kalifornien Modell hat einen 2ten KAt , der sitzt so wie beim EU Modell.

    Dadurch wird er schneller warm und arbeitet somit schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili (23. Oktober 2006 um 06:44)

  • es hängt ganz davon ab wo in den staaten der mister ausgeliefert wurde
    so gibt es auch in kanada einige mit 2 katalysatoren
    wenn du dich mal unter dein auto legst und dir das rohr hinter dem endtopf anschaust wirst du feststellen ob da ein kat sitzt oder nicht
    die position stimmt im übrigen nicht genau überein
    der 2te kat vom sw21 ist etwas kürzer
    auch des flansch ist verdreht
    tipp
    meiner erfahrung nach kannst du den zweiten kat entfernen und bestehst trotzdem alle abgasuntersuchungen

    grundsätzlich kannst du jeden sauger esd an den sw21 anpassen

  • nen, esd kommt bei mir nicht infrage. der sound reicht mir vollkommen. mein gedanke war jetzt, wenn ich z.b. einen 2 kat dran mache. falls meiner nur einen hat, ob ich mir nen klr spare und damit dann die euronorm 2 erfülle durch den 2 kat?

  • Zitat

    Original von ToyotaMrs
    nen, esd kommt bei mir nicht infrage. der sound reicht mir vollkommen. mein gedanke war jetzt, wenn ich z.b. einen 2 kat dran mache. falls meiner nur einen hat, ob ich mir nen klr spare und damit dann die euronorm 2 erfülle durch den 2 kat?

    Hä?!?!? irgendwie komisch hier, ich dachte du suchst nen Edelstahl ESD? ....

    Naja wenn du ne Möglichkeit suchst das Ding auf Euro2 zu bekommen dann ruf mal Arnold vom MR2 Centrum an der hat da was im Angebot...