Neue Batterie! Aber welche?

  • Hallo Leute!

    Mein Wägelchen bracht nächstes Jahr eine neue Batterie.
    Die Jetztige habe ich schon zur Genüge genötigt.
    Heuer geht noch, heuer geht noch,... Jetzt ist aber mal schluß.

    Die Alte ist hin und ich brauche eine Neue.

    Kann mir wer auf die Schnelle was Ordentliches empfehlen?
    Habe mich jetzt noch nicht so wirklich damit befasst und vielleicht hat schon der Eine oder Andere gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diversen Autobatterien gemacht.

    Muss nicht das Beste vom Besten sein, weil ich nicht wirklich viel an Hifi oder so Zeugs verbaut habe und es auch nicht vor habe extrem was zu verbauen.

    Wie schaut es eigentlich aus mit so Gelbatterien? Taugen die was? :ponder:
    Gewichtsreduzierung eventuell? ;)

    mfg

  • also, ich hab bei mir die billigste aus dem baumarkt.

    und die funzt seit 4 jahren einwandfrei.

  • Ich hab mir ne "Arktis" Batterie vom ATU gegönnt :D Läuft seit 2 Jahren einwandfrei, obwohl se schon ein paar mal leergefahren wurde, weil Ich den Radio laufen ließ bzw. die Lima die Batterie im Stich gelassen hat :D

  • Ich Habe mir eine VARTA ASIA Dynamic Serie geholt... Mein Mechaniker meint das die "Normalen" vom ATU auch ihre 2 3 Jahre tun aber ich habe mir lieber die Von Vata geholt die Speziel für Japanische Autos Konzepiert worden ist.
    Alle Details auf
    http://www.varta-automotive.de
    Dann Batterie-Suche da Mr2 rein geben und die mit 60Ah

    Habe 89€ gelöhnt

    Hier noch ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://shop.mulac.cz/shops/7652/images-goods/56061_autobaterie_varta_mulac.jpg]

    Hate People !!! Love Car's !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Balko (9. November 2006 um 20:04)

  • Original Toyota!
    Hab mir jetzt auch wieder eine gekauft. Nachdem die alte Batterie letztens nach 10h Radio hören zusammengebrochen ist und ich sie ausgebaut habe, habe ich drauf geguckt und gesehen, dass sie vom Januar/98 ist, wie mein Auto :smooch: Sie hat bis dahin nie Probleme gemacht und nach fast 9 Jahren hab ich sie dann vom Dienst entbunden und gegen die gleiche in NEU getauscht.
    65Ah und unter 70 Euro.
    Kann ich dir nur empfehlen.

    M.f.G. Maik

  • Ich habe die billigste aus dem Baumarkt geholt - die hat 6 Jahre gehalten und wurde mit dem Auto verkauft. Sie hat auch bei großtem Frost, obwohl das Auto immer draußen stand, immer ihren Dienst vollbracht, was will man mehr?

    Aber wer möchte kann sich natürlich Gedanken machen und viele Testberichte lesen, um seinem Mister nur das Beste zu spendieren.

    Für mich ist nur eins wichtig: Das Auto muß anspringen, wenn ich am Schlüssel drehe - bei jedem Wetter und das wenn möglich über mehrere Jahre.

    Wenn ich schon höre, dass es Batterien für japanische Autos gibt, dann frage ich mich ob die in Japan andere Volt und Ampere haben? :D
    Aber ich denke das hat wohl eher was mit der Bauform zu tun (BxHxT).

    Ich habe die Mulde, wo die Batterie rein kommt ausgemessen und ne passende Batterie geholt.

    Kleiner Tip: Kauf eine getunte Batterie mit 24V - damit bringt der Mister locker 15 PS mehr auf die Starße, die Hifianlage ist um 25dB lauter und das Gebläse bläst Dir die Rübe weg, so dass man sich das offenfahren sparen kann. :rofl: ....Spaß muß sein.

    Wenn mein Mister zu schwer ist, dann nehme ich 5 Kilo ab - da spare ich Geld beim Essen und bei den teuren Leichtbauteilen. :thumb2::D

  • Ich dachte mir schon, dass hier die Meinungen außeinandergehen würden.

    Hab auch schon gehört, dass einfach die Billigbatterie vom Baumarkt genau so gut ist (wenn nicht besser, wenn man Preis/Leistung anschaut) wie eine teurere Markenbatterie.

    Das mit der ASIA Batterie hängt wirklich auch mit den Abmessungen ab.

    Fakt ist, dass ich demnächst eine Brauche.
    Denn wenn mein Mister etwas länger steht, dann ist schluß mit Lustig.
    Springt nicht an, da Batterie leer. Einfach so im Stehen. :macke:

    Das Hat mich das letzte Mal ein bis zwei Stunden meines Lebens gekostet.

    Traumhaft schöner Tag!
    Musste zu einem Bekannten fahren und wusste die Strecke dort hin ist ein Traum. Wollte die Gelegenheit nutzen und ein letztes Mal für heuer eine Ausfahrt machen, bevor ich die Kennzeichen zurücklege. Hatte es auch etwas eilig. Steige ins Auto ein und der Wagen springt nicht an, weil ich schon etwas länger nicht gefahren bin und sich die Batterie entleert hat.
    Ich möchte hier auch gleich erwähnen, dass ich heuer relativ wenig mit dem MR2 fahren konnte, da ich sehr sehr viel um die Ohren habe mit meiner sch..... Baustelle. X(
    Habe vorne die Autostyle Domstrebe drinnen und wenn ich den Reservereifen ausbauen will, dann muss ich zuerst die Domstrebe ausbauen. :macke:
    Dafür hatte ich keine Zeit mehr!
    Also durfte ich die schöne Strecke mit meiner Winterkarre fahren.
    Hab aber dem 2.0l Diesel Corolla E10 Kombi vor lauter Zorn im Bauch nix geschenkt.

    Darum MUSS eine neue Batterie her, weil ich nicht noch einige Stunden meines Lebens opfern möchte.

    Zitat

    Kleiner Tip: Kauf eine getunte Batterie mit 24V - damit bringt der Mister locker 15 PS mehr auf die Starße, die Hifianlage ist um 25dB lauter und das Gebläse bläst Dir die Rübe weg, so dass man sich das offenfahren sparen kann. ....Spaß muß sein.

    Du hast das steigende Drehmoment vergessesn und auch die kürzeren AUF/ZU-Zeiten der Seitenscheiben.
    :D :D :D :D :D

  • Ja, ja, das kenn ich :D ist bei mir genauso

    wenn meiner 2 Wochen steht dann ist die Batterie leer.

    Hat aber nichts mit der Batterie zu tun. Hab bei meinem MX-5 schon unzählige Batterien ausprobiert, hat aber alles nichts genützt :(

    Einen Tipp bezüglich Batterie kann ich dir leider nicht geben, bei den Batterien die ich verbaut hatte habe ich keine Unterschiede gemerkt. Hatte diverse Markenbatterien und auch noname Batterien verbaut, alles das gleiche.

    es gibt viel umzubauen; wer fängt schon mal an???

  • einfach den Pluspol abziehen,dann hält die Bakterie länger den Strom, besonders wenn man länger nicht fährt, der Tod jeder Bakterie ist das dumme rumstehen, kaputtfahren kann man die eigentich nicht aber umso besser kaputtstehen.


    Gruß Matthias, bester Freund der Bakterienfabrikanten, jedes JAhr mindestens eine neue Mopedbatterie

    Ps: neue Batterie erst im Frühjahr kaufen, welche ist egal, Gelbatterie sind gut aber man kann sie nicht mit herkömmlichen Ladegeräten laden.

  • Das ist richtg! Der Tod einer jeden Batterie ist das rumstehen!
    Aber das wird sich noch ändern. Hoffe ich zumindest.
    Nächstes Jahr wird wieder aktiv MR2 gefahren. :thumb2:

    Betterietrainer brauche ich nicht wirklich bzw. möchte ich nicht brauchen.
    Aber danke für den Tipp!

    mfg

  • von diesen billigen Dingern das Übliche, GAR nix, für die Moped Bakterien habe ich ein Optimat3 im Einsatz, das ist klasse, kann auch Gel Akkus, kostet aber knappe 50 Euro, bei meinen ganzen Mopeds lohnt es sich aber. Den MR2 hänge ich da auch dran, als Lebenserhaltung hat das genug Saft.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von M&M (10. November 2006 um 10:26)

  • Es gibt von Bosch auch eine "japan Serie", einfach mal auf der Homepage schauen mit Deinen Batteriemaßen.

  • Die Uhr und das Radio lutschen bei langer Standzeit die Batterie leer. Hatte mir damals auch 'ne billige Batterie bei ATU gekauft und die funkte prima. Leider hab ich mir beim Tragen fast den Rücken ruiniert, wusste bis dato nicht, wie scheiße-schwer so eine kleine Batterie ist. Da liebäugelt man automatisch mit so einem Gel-Pack. :thumb2: