Servolenkung!!

  • Hey, Leute grüße euch....
    Ich habe da ein kleines Problem und zwar, bei mir leuchtet ab und zu, und das ist das komische, eine Lampe rot auf (P/S) ganz links auf dem Tacho und dabei setzt mir die Servolenkung aus!!! nach einigen Tagen verschwindet wieder die Lampe und die S..lenkung funktioniert wieder als ob nichts wäre!!!???? das Ganze ist mir innerhalb ca. 10-monaten 4-mal passiert.
    WER kann mir dazu was sagen, was die Ursache ist oder wie auch immer ...

  • interessante art der vorstellung :ponder:

    trotzdem willkommen ;)

    edit: wa der thread nicht eben noch in der Vorstellecke oder dreh ich gerade endgüldig durch? :macke: :?: :ponder:

    Einmal editiert, zuletzt von grobi77 (12. April 2007 um 10:32)

  • hi leutz, bin neu hier, hab aber a gute nachricht für euch.

    hab das gleiche problem seit ner woche, 2 mal schon servo nimmer gegangen.
    arbeite in ner toyota werkstatt, da hatten wir das problem auch schonmal.

    also zum einen ist es schon richtig gesagt worden, das relais ist hier das problem.

    aber zum anderen auch häufig bekannt, sind es blos die stecker.
    und zwar hinter dem relais ist ein steuergerät und rechts davon 2 stecker. die stecker auseinander machen und die pins a weng enger machen und wieder drauf stecken. ist einfach nur ein kontakt problem.

    dann gibt es aber noch ne möglichkeit und zwar ist es ja eine elektrisch hydraulische lenkung und von dem elektromotor können die kohlen verschleißen und sind aber austauschbar.
    nehm aber an dass dies nur der fall ist wenn die servo viel öfters ausfällt.
    oder andere methoden nixmehr bringen.

    Fährst du quer, siehst du mehr