Beiträge von mr2racer

    kenne diesen laden nicht, habe aber schon öfters von gehört dass lack und polsterarbeiten sehr sauber sein sollen.. zudem auch richtig preiswert.

    die frage ist halt immer, grad beim lacken, wurde auch gescheite vorarbeit geleistet??

    und ganz wichtig ist, falls du es machen lässt, schau danach hinter deine spiegelgläser, ob da nicht ein ersatzschlüssel auf einmal auftaucht ;)
    (will damit niemanden angreifen aber leider hab ich auch das schon miterleben dürfen)

    also wenn es mit dem hackeligen nicht besser werden sollte dann kannst du auch des schloss ausbauen und zerlegen ( aber nur was für geübte oder die die das schonmal gemacht haben) kommt nämlich auch öfters bei toyota vor das die schließkeile im schloss brechen und dann erst das hacken anfangen bis hin zum nichtmehr drehen. hatte das gleiche bei mir, erst hats ab und zu gehackt und dann gings garnimmer.
    hab das aber schon des öfteren bei anderen toyota modellen gehabt.
    einfach die grbrochenen raus und wieder zusammen bauen.
    aber nicht alle raus, sonnst kannst dus auch mitn schraubenzieher drehen ;)
    meist bricht auch nur 1 oder 2.


    Billy79 das dein neuer schlüssel noch hakt kann daran liegen dass er noch neu ist ;) da haken die meist noch a weng, weil die kanten noch so scharf sind.
    wennst den aber paar mal genutzt hast sollte es besser werden.

    würd ich gern machen wenn ich selber wüsst wie der heißt, weis nur dass es ihn gibt, weil mein damaliger meister seine felgen auch polliert hat und wollt klarlack drauf machen, aber er meinte normal macht es nur stumpf und es gäbe einen speziellen der aber teuer ist.

    mehr weis ich leider auch nicht.

    pollierte sachen mit klarlack überziehen ist möglich, da gibt es einen bestimmten lack für, denn nimmt man normalen klarlack dann wird die pollietur stumpf und glänzt nichtmehr so.


    wenn pollieren dann auch lackieren, denn dann musst du nicht immer wieder neu nach pollieren.

    oder dann gleich hochglanzverdichten lassen.

    oder verchromen.

    jor sowas tut weh. hab die tage nen hasen zerbröselt.


    da war ich wohl zäher, weil des vieh ist nimmer aufgestanden. da sind richtig die fetzten geflogen. :D

    nur an riss in der lippe und an rausgebrochen nebler. :phair:

    glück für dich dass es nix größeres war. bei nem reh hätt das schon wieder anders ausgeschaut

    also mein vorschlag wäre auch ein starlet oder corolla e10.

    sind gute autos, geht nix kaputt, niedriger verbrauch und brauchst doch mal was bekommst auch was.

    auf was anderes würd ich gar nicht erst zurück greifen,
    weil opel ist und bleibt einfach opel, ich glaub da muss nix zu sagen oder?

    und ein e30 ist viel zu teuer und brauch wesentlich mehr, genauso auch der e36.

    hey hey nu macht ihn doch nicht gleich fertig,
    find ich zwar auch ne sauerei nem anderen ne idee zu klauen und dann auch noch alla chinesen nen nachbau zu machen und dann auch noch zu verkaufen, aber nen nachbau zu machen und sich dann dass ding einfach reinbauen und sagen, hey des hat mich nix, nur eigenarbeit gekostet, also dagegen hab ich nix.

    es gibt soviel leute die irgendwelche sachen nachbauen, und ihr seid bestimmt auch nicht besser und habt mal von irgendeinem irgendwas kopiert.

    meine meinung dazu: klau was dir gefällt aber behalt es für dich!
    wärst ja auch nicht glücklich wenn einer deine idee klauen würde und es billiger verkauft.

    ja seh ich auch so,

    er will es ja nicht 1zu1 kopieren um ihn nachzumachen, sondern will das ding für sich selber bauen weil er sich geld sparen will.

    ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht, weil 200 euro für ne schaltkulisse find ich auch a weng krass, nix gegen bernd und seine arbeit aber es gibt halt auch leute die a weng mehr aufs geld schauen als andere.

    soll ers doch probieren, wenn klappt dann hut ab weil er kanns auch, klappts nicht dann könnt ihr immernoch sag, siehst du der bernd hat doch mehr drauf als du :smooch:

    hi, kann dir zwar nicht sagen wie gut dass der 2,2er ist, aber ich kann dir sagen dass der 2 l auf jedenfall schon sehr robust ist und kann mir kaum vorstellen dass es an der robustheit noch sehr zu topen wäre, las mich aber auch gern eines besseren belehren, wie dir schon geraten wurde ist am besten beide mal probefahren und selber schauen was dir eher zusagt.

    was du dann mit dem jeweiligen motor vorhast ist dann eine preisfrage, machen kannst du vom prinzip her bei beiden dass gleiche, geld spielt dann halt eine große rolle.

    mfg mr2racer

    hi leutz, bin neu hier, hab aber a gute nachricht für euch.

    hab das gleiche problem seit ner woche, 2 mal schon servo nimmer gegangen.
    arbeite in ner toyota werkstatt, da hatten wir das problem auch schonmal.

    also zum einen ist es schon richtig gesagt worden, das relais ist hier das problem.

    aber zum anderen auch häufig bekannt, sind es blos die stecker.
    und zwar hinter dem relais ist ein steuergerät und rechts davon 2 stecker. die stecker auseinander machen und die pins a weng enger machen und wieder drauf stecken. ist einfach nur ein kontakt problem.

    dann gibt es aber noch ne möglichkeit und zwar ist es ja eine elektrisch hydraulische lenkung und von dem elektromotor können die kohlen verschleißen und sind aber austauschbar.
    nehm aber an dass dies nur der fall ist wenn die servo viel öfters ausfällt.
    oder andere methoden nixmehr bringen.