Ferrari Schaltkulisse

  • Hallo leute,


    also, ich hab mir überlegt mir ne ferrari schaltkulisse in meinen mister einzubauen! ich weiss, jetzt gleich werdet ihr mir sagen ich soll mich beim bernd melden, aber 1. ist er zu teuer 2. kann ich das alles selber bei mir in der firma bauen! Mein chef hat jetzt ne total moderne neue cnc fräse gekauft,... echt geil! so jetzt zu meiner frage! hat jemand vielleicht irgendeine skizze mit den dimensionen, wie gross die schaltkulisse sein müsste! Aber ohne shortshifter!


    Gruss@ all

  • Ich habe die Schaltkulisse von Bernd drinne und dachte auch erst das sie ein wenig teuer ist !! :wow:

    Aber das ist sie ganz und garnicht denn da steckt ne Menge Arbeit und Gehirschmalz drinne und ist ertsklassig verarbeitet !!! :thumb2:

    Wenn Du denkst das es sich nur um die Platte handelt dann liegst Du leider falsch, dan sind noch ne Menge Bauteile bei !!!! :wow:

    Denn so einfach ist es nicht sich selber eine Schaltkulisse zu bauen !!!! :?:

    Frage mal Bernd nach der Einbauanleitung dann kannst Du Dir mal ein Bild davon machen wieviel es dabei zu bedenken gibt !!! :ponder:

    Gruß

  • Beim AW11 hat es auch mal einer versucht das Ding nachzubauen.
    Er hat sich die Maße bei der Platte von meiner Schaltkulisse geklaut und ist dann schön auf den Arsch gefallen.

    Denn einfach nur Platte fräßen hätte ich auch gekonnt.

    Ich würde es auch nicht als so gut finden , wenn dir jemand die Maße gibt da es die Idee und Ausführung von Bernd war.

    Gruß
    Wolfgang

  • leute, ich möchte ja nicht bernd kopieren!

    ich möchte mir das teil nur selber bauen!


    weshalb soll ich soviel kohle zahlen wenn ich das bei mir in der arbeit seber bauen kann! ich werd das schon irgendwie hinbekommen und präsentiere euch dann auch das ergebniss, ihr werdet bestimmt überrascht sein!


    Greetz@all

  • ja seh ich auch so,

    er will es ja nicht 1zu1 kopieren um ihn nachzumachen, sondern will das ding für sich selber bauen weil er sich geld sparen will.

    ich hab da auch schonmal drüber nachgedacht, weil 200 euro für ne schaltkulisse find ich auch a weng krass, nix gegen bernd und seine arbeit aber es gibt halt auch leute die a weng mehr aufs geld schauen als andere.

    soll ers doch probieren, wenn klappt dann hut ab weil er kanns auch, klappts nicht dann könnt ihr immernoch sag, siehst du der bernd hat doch mehr drauf als du :smooch:

    Fährst du quer, siehst du mehr

  • ich glaube ihr habt es beide noch nicht verstanden. hast du dir überhaupt schon mal den schaltsack abgenommen und dir ein überblick über dein vorhaben verschafft??? nein natürlich nicht :rofl: :rofl:

    sonst wär dir nämlich aufgefallen das es zwingend notwendig ist das innenleben umzukonstruieren. es sei denn dum möchtest das deine selbstgefräste kulisse gleich beim ersten schalten aus der plastikverkleidung fliegt. :wow:

    so und bevor du jetzt sagst das die restlichen auch ohne probleme zu fertigen sind, guck sie dir erstmal an! :thumb2: dann wirst du feststellen das es weder zu fräsen oder zu drehen ist. als normteile wirst die sachen auch nicht bekommen, weil es keine sind (Bernd Betz-Style).

  • Sag mal, willst du mich verarschen?

    ich hab den schaltsack natürlich schon mal abgemacht!

    wenn ich fertig mit der schaltkulisse bin, wirst es sehen! wenn die schaltkulisse gut wird, gehen sicherlich welche in den verkauf!


    Greetz@all

  • Zitat

    Original von BeeCee85
    Sag mal, willst du mich verarschen?

    ich hab den schaltsack natürlich schon mal abgemacht!

    wenn ich fertig mit der schaltkulisse bin, wirst es sehen! wenn die schaltkulisse gut wird, gehen sicherlich welche in den verkauf!


    Greetz@all

    Nein hier will Dich keiner verarschen ganz bestimmt nicht !!!

    Ich habe auch die Möglichkeit auf der Arbeit fräsen zu lassen kostet mich nichts selbst das Material in allen Varianten wäre für lau :D
    Habe auch gedacht ha... dat baue ich mir selber und glaube mir ich bin Handwerklich nicht unbegabt !!! :smooch:

    Doch wenn Du Dir die Original Toyo Schaltkullisse und dem Schaltsack mal ansiehst wirst Du schnell merken das man dort nicht einfach eine Platte aufsetzen kann, denn die ganze Mechanik ist ziemlich hoch !!

    Dort muß man eine komplette neue Mechanik einbauen und sich das auszudenken und ann um zu setzen kostet soviel Initiative das ich aufgegeben habe.

    Klar sind 200 Euronen ne Menge Kohle doch wenn Du Bernd seine Arbeit in der Hand hälst weißt Du das er nicht den Mega Reibach daran macht, zumal ich auch noch die Verchromte Version genommen habe und das sieht mega scharf aus !!!

    Wie schon mal gesagt fragt Bernd mal nach der Einbauanleitung dann wisst ihr mehr :wow:

    Uwe

  • Zitat

    Original von BeeCee85
    Sag mal, willst du mich verarschen?

    ich hab den schaltsack natürlich schon mal abgemacht!

    wenn ich fertig mit der schaltkulisse bin, wirst es sehen! wenn die schaltkulisse gut wird, gehen sicherlich welche in den verkauf!


    Greetz@all


    Mööööööööööööp! X( X( X(

    Locker bleiben, sowas geht hier nicht!
    Möchte ich auch nicht nochmal lesen sowas!

    Hoffe wir verstehen uns da gleich auf anhieb! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

  • wenn du sagst das du den schaltsack schon runter hattest und dir immer noch nicht aufgefallen ist, dass das innenleben von der höhe bis int den schaltsack hinein reicht, also quasi über die schaltumrahmung hinaus geht.

    solltest du die sache vielleicht doch lieber bleiben lassen. ;) oder einfach zu geben das du doch nicht rein geschaut hast.

    oder du fräst die kulisse einfach so das sie ca. 20mm höher als bernd seine ist. wird bestimmt nen verkaufsschlager :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    sag bescheid wenns soweit ist ich meld schon mal interesse an :gaehn:

  • Wolle also, das patent dafür hat so ein typ in england nur so neben bei! und mir ist das egal, denn keiner kann mir verbieten was zu kopieren!

    @cam ich weiss nicht was du hast? du kennst mich nicht mal und tust so als du der schlauste bist und alle anderen nix wissen!


    Bilder meiner eigenen ferrari schaltkulisse werden folgen, Preise für den verkauf sicherlich auch einige zeit später!


    Greetz@all

  • ich kann nur bestätigen, dass Bernd Betz´s Qualität von höchstem Standard ist. Sowohl fürn W1 als auch für den W2. Mechanik, Passgenauigkeit und Optik sind nicht zu toppen.
    Alleine die Umlenkmaße für den Schalthebel herauszurechnen :macke: :macke: :macke:
    VIEL ERFOLG!!! :finger:

  • Zitat

    Original von BeeCee85
    Wolle also, das patent dafür hat so ein typ in england nur so neben bei! und mir ist das egal, denn keiner kann mir verbieten was zu kopieren!

    *Glückwunsch* *Respekt* Piraterie auch noch mit Vorsatz :D
    oder war das ein andere der gesagt hat

    Zitat


    wenn ich fertig mit der schaltkulisse bin, wirst es sehen! wenn die schaltkulisse gut wird, gehen sicherlich welche in den verkauf!

    Solltest du das wrklich machen wollen, unabhängig der Armseeligkeit die gute Arbeit anderer, billig einfach durch "nachbauen" kopieren zu wollen, wünsche ich dir aus vollen Stücken, daß irgendjemand dem Engländer deinen Namen und Adresse schickt, damit du sowas NIE wieder machst. Unabhängig von dem Reibach den der Engländer macht! :D

    Allein für den Thread haste bei mir persönlich schon 100 Minuspunkte.. ja ich weiß interessiert dich nich, kennst mich ja nich.. aber hey.. man sieht sich im Leben immer zweimal ;)

    ¸).·´¸.·´¨.) ¸.·*¨.)
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-» play with the best or die like the rest
    (¸.·´


    --- kein Bild ... *kommentar spar* ---

    --- SUCHE (bitte PM wer was hat) ---
    + Türoffnerschalen re + li
    + Fahrertüre schwarz ohne schäden
    more to come...

  • man man man.. leute leute.. lassts ihn doch mal probieren.. den nachgebaut ists erst, wen er die maße vom bernd hatt und es auch nach den exakt selben prinziep macht.. wen ers selber ausmisst/rechnet und dan au noch gut hibekommt, dan hut ab.. und schützen kan man soetwas ehe nicht.. siehe eblöd.. ist ja keine marke..
    aber mich mich hier ausdrücklich auf keine seite stellen ich bin unparteiisch und halt mich da raus ;)

    gruß

  • hey hey nu macht ihn doch nicht gleich fertig,
    find ich zwar auch ne sauerei nem anderen ne idee zu klauen und dann auch noch alla chinesen nen nachbau zu machen und dann auch noch zu verkaufen, aber nen nachbau zu machen und sich dann dass ding einfach reinbauen und sagen, hey des hat mich nix, nur eigenarbeit gekostet, also dagegen hab ich nix.

    es gibt soviel leute die irgendwelche sachen nachbauen, und ihr seid bestimmt auch nicht besser und habt mal von irgendeinem irgendwas kopiert.

    meine meinung dazu: klau was dir gefällt aber behalt es für dich!
    wärst ja auch nicht glücklich wenn einer deine idee klauen würde und es billiger verkauft.

    Fährst du quer, siehst du mehr

  • ich kopiere überhaupt nix! ich bau mir das alleine! Wenn ihr behauptet das ich jemanden ne idee klaue, dann müsst ihr erstmal denjenigen von dem ich das angeblich stehle beschuldigen da die jenigen es von ferrari geklaut haben!

    Also bitte nicht so anstellen und leute die ihr nicht mal kennt fertigmachen! Falls jemand nach meinem umbau interesse hat, selbstverständlich von den postivien und unparteiischen antworten, bekommt er von mir so ne schaltkulisse und muss nur porto und material zahlen!


    Greetz@all my friends!

  • Zitat

    Original von BeeCee85
    ich kopiere überhaupt nix! ich bau mir das alleine! Wenn ihr behauptet das ich jemanden ne idee klaue, dann müsst ihr erstmal denjenigen von dem ich das angeblich stehle beschuldigen da die jenigen es von ferrari geklaut haben!

    Also bitte nicht so anstellen und leute die ihr nicht mal kennt fertigmachen! Falls jemand nach meinem umbau interesse hat, selbstverständlich von den postivien und unparteiischen antworten, bekommt er von mir so ne schaltkulisse und muss nur porto und material zahlen!


    Greetz@all my friends!

    Na dann lasse mal Deinen Worten Taten folgen :rofl:
    Erkläre mich Bereit eine von Deinen Schaltkulissen zu testen :ponder:

    Wenn Du es nur annähernd so hinbekommst wie Bernd dann hast Du jetzt schon meinen vollen Respekt !! :wow:

    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Azzkickzz
    Solltest du das wrklich machen wollen, unabhängig der Armseeligkeit die gute Arbeit anderer, billig einfach durch "nachbauen" kopieren zu wollen, wünsche ich dir aus vollen Stücken, daß irgendjemand dem Engländer deinen Namen und Adresse schickt, damit du sowas NIE wieder machst. Unabhängig von dem Reibach den der Engländer macht! :D

    Dann könnte der Engländer auch Bernd am Kragen packen.
    Immer schön die Füße still halten.
    Ich hatte selbst vor mir eine zu bauen, habe auch schon den Schaltsacke einpaar mal herunten gehabt, aber nicht drauf gemerkt wie es drunter aussieht.
    Hatte da nur meinen Rahmen geklebt.
    Nachdem ich jetzt lese was das für ne Aktion sein soll, werd ich mir es selbst noch mal genau anschauen und dann wahrscheinlich schnell aufgeben. :D :D :D

    Wenn er es aber, selbst mit Maßen und dem Prinzip von der besagten Kulisse, selbst versucht und zum Erfolg kommt, dann kann er es auch machen.
    Um hier einen Kopierschutz anzuwenden müsste das Teil 1 zu 1 kopiert sein.
    Nur eine Ähnlichkeit zählt nicht.
    Sonst mußte Toyo an Ferrari (MR2), Jeep (RAV4), VW (T4), .... zahlen, da die Fahrzeuge alle sehr ähnlich sind.