Neuer Luftfilter!!

  • Hallo habe heute mein neuen Luftfilter von Injen eingebaut das ist der hammer. :wow:

    Würde euch gerne ein bild zeigen bekomme es aber irgendwie nicht hier rein :(
    Naja vielleicht kann ich es ja irgendeinem von euch per email schicken und ihr könnt es rein tun.

    mfg

  • :D^^


    geht das "Powerrohr" normalerweise nich links hinunter zur linken lufthutze? :ponder: :D

  • Aber ich glaube das ist zu warm da unten in der ecke.
    Der Block braucht doch Frischluft.
    Wenn du 5km rennen musst willst doch auch was kaltes zum trinken oder trinkst du nach 5km joggen erstmal nen kaffee oder tee??? :D

  • ahh ja stimmt bei dir ist je der Ladeluft kühler nicht im weg, naja dann mag es gehen. wäre mir persönlich aber nicht wirklich was. hatte meinen damals links unter dem scoop da war er gut platziert. :thumb2:

  • dann lege den lufti genau unter dem scoop und mach eine trennplatte zum Motor hin zwischen. ich hatte damals mir eine alu-riffelblechplatte zugeschnitten. Sah gut aus und der lufti hat nichtmehr soviel warmluft gezogen.

  • DAS ROHR LIEGT NICHT DIREKT AUF DEM HITZESCHUTZ BLECH DER HÄNGT IN DER LUFT MIT AN DER DOMSTREBE FESTGEMACHT!!!

  • Naja wirst dat schon machen. :thumb2: :thumb2: :thumb2:
    Aber sieht gut aus, macht viel her so ein chrom-powerrohr. Suche ja auch noch ein aber für den 3S-GTE

  • Ein kollege von mir war eine woche in usa im urlaub und hat mir den mitgebracht hab den selber umgebaut der war eigendlich für ein eclipse d30 aber egal :)

  • Zitat

    Original von Timme-MR2
    dann lege den lufti genau unter dem scoop und mach eine trennplatte zum Motor hin zwischen. ich hatte damals mir eine alu-riffelblechplatte zugeschnitten. Sah gut aus und der lufti hat nichtmehr soviel warmluft gezogen.


    Was meinst Du denn wieviel Kilo Luft ein Motor für ein Kilo Sprit braucht?
    Pro Kilo Sprit ca. 15 Kilo Luft. Was Luft wiegt weist Du vielleicht, also kannst Dir ausrechnen wieviel Liter Luft das etwa sind.
    Da nützt ein Blech zur Abschirmung überhaupt nichts.
    Diese Pilze bringen einen guten Sound, aber sonst nichts.
    Selbst ein originaler Luftfilterkasten der Kaltluft saugt ist besser als ein Pilz, und mit nem anständigen Einsatz (K&N oder ähnliches) passt auch der Sound.

    Wie gesagt, wenn Pfiff damit glücklich ist, soll er ihn behalten.
    Aber diese Blech bringen nichts. Dies wollte ich nur mal erwähnen.
    Und der Lüfter muss dann andauernd laufen, ob er dafür ausgelegt ist????
    Ob er auch genügend Luft fördert????

  • wenn du jetzt schon nen offenen lufi hast, kannst auch die lufi-resobox (oder wie das ding auch heissen mag) [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/080212/temp/zecgs8mp.jpg] ausbauen .. is ja nun nutzlos ;)
    dann würdest du auch besser zum lufteinlass links kommen ;)

  • kommt ja nicht nur darauf an wo der Pilz sitzt, sondern auch wo das Alurohr von Pfiff langläuft.
    Den ndas läuft direkt über dem Krümmer entlang.
    JA, ich weiß, es liegt nicht an diesem an, aber dennoch gibt der Krümmer ne Menge Hitze ab, die das Alurohr schön aufwärmen. Und die Luft muss ja bekanntlich DURCH dieses Rohr in Richtung Ansaugbrücke.
    Ergo wird sie durch das warme Rohr erwärmt.
    Also meines Erachtens bringen diese Rohre zwar n tollen Sound, sind aber für ne gescheite Motorleistung gänzlich verkehrt =)