welche scheinwerfer gibt es sw20 ?

  • Wegen der Leuchtweitenregulierung bauen einige einfach den Schalter vorne im Armaturenbrett raus und ersetzen ihn durch eine Original-Toyota-Blende. Die Blende kostet sicher 20,-- EUR bei Toyota :D

    Natürlich reicht das nicht, da ab einem gewissem Baujahr die LWR Pflicht war. Netten TÜVer finden dann. ;)

  • die rev6 brauchen nicht eingetragen werden. da die nen e zeichen haben (meines wissens)

    glaub bei mir ist da eh keiner mehr *grübbel*

    da müsste das Licht für die Alarmanlage verbaut sein.

    @ Spikomatix

    es gibt verschiedne rev6 leuchten, soweit ich mitbekommen habe. bei mir leuchten alle 4 standart mässig, wenn ich fernlicht anmache. dann leuchten nur die beiden inneren. es müsste noch welche geben wo es anders leuchtet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (9. Mai 2007 um 18:51)

  • man darf ohne sondergenehmigung nichteinmal die serienscheinwerfer ohne lwr fahren und das weiß ich definitiv da ich meine umbauen musste!

  • Jau macht euch mal schön verrückt :macke:

    Hinfahren Plakette drauf sonst andern Tüv suchen. Ist eh nur ein Hinweis mit der LWR. :finger:

    Gruß André :wink:


    Einmal Turbo immer Turbo!

  • also zum leuchten:
    die 2 äußeren sind die Abblendlichter dabei leuhtet zusätzlich ein Standlicht in den Innerenleuchten. wenn man nun Lichthupe gibt, oder mit Fernlicht fährt, gehen die äußeren aus und die inneren leuchten. Sieht vorallem bei lichthupe cool aus, weil das Licht hin und her springt :D

    Zur LWR:
    habs auch so gemacht, Schalter raus und Deckel rein. Der Tüv hat noch nie (und ich hab die schon etliche Jahre) nach dem Schalter für die LWR gesucht, wozu auch? auf der Rücksitzbank sitzen keine Übergewichtigen Leute :smooch: und der Kofferaum bekommt auch nie son Gewicht, dass man da was verstellen müsste... Die Lampen haben alle E-Zulassung und dass ist es wo der Tüv drauf achtet.

  • Danke für die ausführliche info.Wenn die Teile mich in Duderhausen überzeugen werd ich mir sowas auch mal gönnen (wenn mal geld reinkommt :D )Ich muss sagen dass ist so wie mit dem 98er Flügel...am anfang fand ichs Käse und mittlerweile :thumb2:

  • na,wie ich schonmal sagte,....wenn der Tüv kein Regler findet dann kommt er auch nicht auf dumme gedanken drann zu drehen :smooch:

    Und wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind dann brauch er auch nix zu verstellen :smooch:

    Der Tüv hatte bei mir auch die fehlende LWR gesucht gehabt,hab ihm dann erklärt das der keine hat,er meinte das ich ein Bj 91 habe und zeigte auf meinen Fahrzeugschein und das ich die schon haben müsste,hab ihm dann erklärrt das es sich nicht um ein Bj91 handelt sondern um EZ 91 handelt,und das man das bei einem 2 Sitzer eh nicht braucht da keine Rückbank und fast kein Kofferraum vorhanden ist zum beladen usw,er hats dann aufgegeben :D

    und im Internet gibts soviel Infos zwecks LWR bei einem 2 Sitzer .....die bekommt man auch ohne weiteres ausgetragen ;)
    Ich hab mich mal ein wochenende an den Computer gesetzt und gegooglet zwecks LWR usw

  • kurz OT Startknopp bekomm ich never durchn TÜV?den überdeck ich vorm TÜV mit ner Plastikkappe oder zieh den Stecker ab?Wie handelt ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von Spikomatix (10. Mai 2007 um 14:54)

  • Hier hab ich auch noch n paar bilder:

    [Blockierte Grafik: http://www.megaboost.co.uk/mr2/frames/auto99_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.megaboost.co.uk/mr2/frames/headlights.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.megaboost.co.uk/mr2/frames/mr2_fto.jpg]


    Dürften aber leider wohl alles selbstbauten sein, das eine z.B: fto lights.
    Obs die im Handel gibt (die anderen) konnt ich net rausfinden).

    Grüße Marco

  • Zitat

    Original von dantical
    wo krieg ich denn die doppellinsen scheinis am günstigsten????

    auf der startseite sind oben Banner von QAS und Japspeed (kann auch Importspeed sein) da bekommste die,kosten überall das gleiche :smooch:

    Edit,.:

    bei Japspeed : 599 Euro

    und bei QAS 629 Euro