Zigarettenanzünder funktioniert nicht

  • Hallo Leute,

    bei mir funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr.
    Hab schon nach dem Stecker geguckt, aber dort ist alles ok.
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wo ich noch nachschauen soll, bzw. was es noch sein kann?!

  • Wenn Plus und Minus vorhanden ist und er trotzdem nicht funktioniert, dann ist er defekt und Du kannst ihn weg werfen. ;)
    Da eigentlich nur die Heizspirale defekt ist, würde ich mal schauen, ob ich einen gebrauchten Einsatz finde der zum Anzünder passt.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaHLW1 (13. Juli 2007 um 09:44)

  • hm... ja denke auch das es an dem zünder an sich liegt.... hab schön alles mögliche probiert...
    naja ich schau mal...werde mit sicherheit was finden, da der Vater von nem kumpel von mir en Toyota Autohaus hat... :)

    aber trotzdem danke.... ;)

  • Zitat

    Original von freezer1987
    hm... ja denke auch das es an dem zünder an sich liegt.... hab schön alles mögliche probiert...
    naja ich schau mal...werde mit sicherheit was finden, da der Vater von nem kumpel von mir en Toyota Autohaus hat... :)

    aber trotzdem danke.... ;)

    Da braucht man nicht lange probieren. Die Spirale gibt oft mal den Geist auf und das bei allen Herstellern. :(

    Aber nun wissen wir alle ja jetzt wo wir günstig Toyotateile kaufen können :thumb2::D

  • ja das mit dem feuerzeug is keine schlechte idee... :D
    aba jetzt die frage.... wie isses mit dem ladekabel fürs handy... da hilft mir das feuerzeug nich weiter... ^^ :D

    ja wenn ihr was braucht könnt ihr mir ne PN oda so schreibn un ich kann mich fürn evtl guten preis ins zeug legen.... ;)

  • Bei mir war ein Kabel direkt am Zigarettenanzünder durchgebrannt, dient scheinbar als zusätzliche Sicherung (habe ich durch eine andere Sicherung 15A ersetzt). Einfach mal durchmessen ob Spannung auf dem Stecker liegt bzw Durchgang danach und dabei auch von der Wendel. Gruß und schönes WE

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • hab hier einen liegen der unbenutzt ist von meinem. da bei mir ein Startknopf rein kommt. note 1 würd ich sagen ;) falls deine kabel i. O. sind und deiner wirklich Defekt sein sollte. dann melde dich bei interesse

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (13. Juli 2007 um 22:34)

  • ja das mit dem Startknopf is mir auch schon durchn kopf gegangen... is das viel arbeit?

  • hm, naja wie soll ich das verstehn mit dem auskennen?
    also son bisschen "plan" im allgemeinen hab ich schon... :-/

    gibts dazu ne anleitung wenn man sich so nen startknopf bei ebay steigert?

  • phuu keine ahnung, ob es da ne Anleitung bei ist. ich habe ja einen vom bmw drin. da war nichts dabei. ich kann mal schauen heute abend ob ich eine Anleitung daheim habe und diese unter Anleitungen/wissen posten.