wozu sind eigentlich die löcher in den fussmatten?

  • hallo,

    die fusmatten haben unten die beiden mit plastik umrandeten löcher...
    im boden der karosse sind die auch vorhanden...
    wozu die sind ist mir wohl klar....
    nur hat der teppich keine löcher und ich hab nochnie gesehen dass da jemand irgend ne halterung drin hatte....

    gibt es überhaupt mr2 wo das genutzt wird??


    is mir grad so in den sinn gekommen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von jemandanders (25. August 2007 um 23:31)

  • Seit wann haben original toyomatten Löcher?Im teppich vom Fußraum sind doch auch keine.Ich glaube nur Zubehör teppiche haben diese Löcher.Ich habe zwar die plastikhalterungen wusste aber bis gerade eben nix von den Löchern in der Karosserie.Konnte auch keine ertasten.
    Ich habe die Original fußmatten sowie Zubehörmatten.Die originalen haben eine rutschfeste unterseite - die Zubehörteile haben Löcher - aus gutem grund - denn sie verrutschen sehr leicht.

  • Ich habe auch die Originalen Toyota Matten gekauft.
    Dazu gibt es "Tepischschrauben" welche in den "Boden" geschraubt werden und dann die Teppiche drauf gesteckt werden damit diese nicht immer verrutschen.

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Ich hab auch neue Fußmatten von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen und hab mich bisher nicht getraut die dinger in den Boden zu "bohren". Macht das was wenn ich das mache?

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • hi peter - sind also schon Löcher an den vorgesehenen Stellen in der karosserie :?: -Konnte da nichts ertasten..

    dann würde ich nämlich durch den Teppich bohren-Meine Original Toyomatten sind leider abgenutzt deshablb benutze ich die Zubehör Matten mit MR2 Schriftzug.

    Grüße

  • Unter dem Teppich ist eine dicke Dämmatte.
    Ich halte davon aber nicht viel, irgendwann reißen diese Plastikschrauben aus.

  • hat jemand mal Bilder von den original Toyota Fußmatten?
    Gibt es die auch mit Schriftzug?
    Ich bräuchte welche, und die von ebay,... sollen von der Qualität ja nicht so toll sein; und sie passen wenigstens...

  • Also bei mir waren original 2 Kunststoffschrauben auf der Fahrerseite am welchen man den Teppich mit flachen Kunststoffmuttern befestigen kann. Diese gingen jedoch immer wieder aus dem Teppich raus,habe diese dann nach Art wie im 911 Porsche umgebaut,Aluwinkel welcher an der Sitzhalterung befestigt wird und die Schrauben mittels kurzer Imbusschrauben und Loch in diesen sowie Gewinde im Alu befestigt. Seitdem ist meine Matte nie wieder verrutscht nur die von der Beifahrerseite (falls jemand die Schrauben Muttern und Lochkränze loswerden will;-)

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • ich stelle jetzt trotzdem mal in den raum dass die Ebay Fußmatten höchst passgenau sind.Die fahren jede biegung und kurve nach.Sie sind auch nicht zu kurz - leider habne sie keinen rutschfesten Untergrund (schaumstoff) sonst säßen die bomben fest.Über die Qualität des Stoffes kann ich noch nichts sagen.Könnte schon sein dass die schlechter ist.aber die kosten ja nur 30-40 euro bei ebay ich finde das geht noch ;)