Plasmatachoeinbau benötige dringend Hilfe

  • bestimmt der inverter. zumindest bei mir ist das so. umschalten auf grün und weg ist der ton. oder den inverter dämmen.

  • jetzt wird gespammt :D

    warum kann man die plasmas nicht an die Regelung des Tacholichtes anschließen?

    Woher bekommt man diese ganzen Plasma Tachoscheiben?

    wieviel verschiedene gibt es da eigentlich?In den ganzen Threads über Plasmas verliert man ja den Überblick :D

    Ich hätte auch gerne solche Teile - sollte aber nicht so extrem flächig leuchten - eher angelehnt an die original Tachos.

    gibt es eigentlich Plasmas in rot?

  • - bei einigen ist wohl der originaldimmer abgeraucht. und der kostet richig geld. am besten an den zig.anzünder anschließen. dann kannst du die beleuchtung der nadeln auch noch dimmen.

    - ebay, procarparts.com, etc.

    - bei den procarparts-plasmas ist zumindest die kmh-anzeige rot. nur rot habe ich noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von CROSSHAIR
    bestimmt der inverter. zumindest bei mir ist das so. umschalten auf grün und weg ist der ton. oder den inverter dämmen.

    ich denke wir haben die gleichen teile. bei mir ist es genauso !!

  • also meine plasmas sind jetzt endlich eingebaut und an die zigarettenanzünderbeleuchtung angeschlossen, alles schön gelötet! nur jetzt ist durch das lange stehen die scheiss batterie leer :wallb:

  • Ich weis dieses Thema hat nen Bart bis nach Timbuktu aber nen Tipp an alle die ein Plasmatacho einbauen wollen ( so hab ichs damals gemacht )

    Baut alle Birnchen aus bis auf die welche die Tachonadeln beleuchten. Verlegt das Plasmatacho kabel nach hinten und Verlötet das Kabel für + & - an einen Lämpchensockel ( birne zerlegen ggf. beinchen für birne mit Büroklammer stellen ! )

    jetzt könnt ihr das Tacho jederzeit wie gewohnt per drehen am beleuchtungsregler anschalten und die Batterie bleibt voll.

    Den Orginal Toyota dimmer am besten abstöpseln und die Kabel mit lüsterklemme oder ähnlich verbinden

    zur nadel justierung

    wenn ihr mal nicht den 0 Punkt trefft startet einmal den Motor ohne das Schutzglas auf dem Tacho und schaltet ihn wieder ab, jetzt noch etwas fingerspitzengefühl und ihr könnt sie direkt auf dem 0 Punkt ansetzten.

    Alles schön wieder zusammenschrauen und fertig

    LG Roy

  • 2 Tips von mir.
    Hatte auch mal Plasmas verbaut, bevor ich mit den LED Umbauten angefangen hab. Den Regler auf maximum stellen und den Strom an der Beleuchtung vomTacho anklemmen - hatte die Beleuchtung der Nadeln/Anzeigen bereits auf LED umgebaut... Lässt sich so in einem gewissen Bereich noch regeln.
    Die Kabel des Inverters habe ich verlängert und den in den vorderen Kofferraum verlegt - da ist eine Gummitülle neben dem Bremskraftverstärker - also erst im Kofferraum wieder anlöten, so stört das nicht.
    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.