Plasmatachoeinbau benötige dringend Hilfe

  • hi,

    also ich habe mich heute mal an den tachos versucht, jedoch gibt es da ein paar problemchen.

    erstens wo nehme ich am besten den strom für die plasmas her und mit was sollte man es am besten anklemmen?

    zweitens liegt jetzt meine km/h-nadel weit unter null, bzw. liegt am rahmen auf, was tun?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich rasch weiter an meinem mister voran komme!

    danke im vorraus an alle die mir helfen können.

    hier nochmal nen bildchen....

    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/3700/imgp0750is5.th.jpg]

    tacho ist von einem 91er....

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaW2 (2. September 2007 um 16:56)

  • also am Geschwindigkeitsanzeiger sollte eigentlich (wenn ich es recht im Kopf habe) genauso wie am Drehzahlmesser ein Pin sein, der den Zeiger "aufhält"...

    Strom haben die meisten vom Zigarettenanzünder abgenommen, da liegt Dauerplus, Masse, Licht und Zündungsplus sehr leicht zugänglich.

    Die Plasmas selber habe ich damals (als ich die mal verbaut hatte) nicht angeklebt und soweit ich weiß auch die meisten anderen nie, die werden ja eh "fixiert" durch die Blende.
    Btw: hast du die originalen Scheiben dahinter gelassen?
    Btw2: hast du bei der Montage die Tachonadeln abgenommen?!

    ** passives Mitglied **

  • der 91er Tacho hat nur am Drehzahlmesser einen Pin am Tacho also die anzeige wo bis 260km/h geht gibt es keinen Pin :smooch:

    Hattest du die Nadel unten gehabt ?

    und hatst du noch die original Scheiben unten drunter ???

    das ist bei den kleinen Anzeigen sehr wichtig und auch bei der km anzeige auch,da der anschlag von den Nadeln in den original scheiben ist .

    wenn du am Tacho noch die original scheiben drunter hast dann ziehe die Nadel vorsichtig ab und stecke sie wieder drauf das die Naden ca. 20km/h anzeigt dann drehst du wenn die Nadel wieder draufsteckt die Nadel in richtung 0 km/h dann üßte es wieder passen :smooch:

    achso,denn strom kannst du von dem Zigarettenanzünder von der Beleuchtung abgreifen :smooch:

    aber nie von dem Dimmregler der orig. Tachobeleuchtung,sonst stehst du mit der zeit im Dunkeln

  • Hi leute, danke das ihr euch so schnell zu wort gemeldet habt und mir zur seite steht :smooch:.

    Zitat

    Original von MR2Olli
    Hallo Micha,
    Siehe vorheriges Post, Anschlag fehlt.

    Strom habe ich für meine Plasmas von der Zigarettenanzünderbeleuchtung genommen, geht am einfachsten.
    Dann sind die auch nur an, wenn das Licht an ist.

    der peter hat recht da war nie ein anschlag für die nadel. ich dachte auch erst ich hätte ihn abgebrochen, also scheibe runter und nachgeschaut, aber da sah ich das da nie eine wahr :).

    ok, dann nehme ich den strom von der beleuchtung des z-anzünders. also muss ich nur die kabel abziehen, aber mit was sollte ich dann die kabel verbinden, was eignet sich am besten??


    Peter, mit der nadel werde ich das so machen wie du es sagst. :smooch:

  • löten und schrumpfschlauch ist das vernünftigste, allerdings ungeübte vorher üben an nem testkabelstück .. gibt sonst eventuell zinnklumpen am kabel - gar ned schön .. aja und schrumpfschlauch VORHER drauf *g* (nicht lachen, mir passiert das im Eifer des Gefechts schonmal *g*)

  • Reiti bist nicht der einzige !! :rofl:
    aber ist immer wieder schön. alles toll und schön gelötet, den blick zur seite wo dich der schrumpfschlauch anlächelt, manchmal höre ich ihm auch fragen, na mein dummerchen hast mich wohl wieder mal vergessen ? :wallb::phair::flame1:

  • okay, also schlauch vorher drauf machen :D. hätte mir gut vostellen können das mir das durchaus passieren könnte, so verpeilt wie ich manchma bin :D.

  • Habe meine plasma's auch mal heute eingebauwt , aber ich kan meine nadeln nicht mehr sehen in dunkeln,wenn die beleuchtung an ist .:( ,ich habe die originale birnen (4 stuck )von tacho beleuchtung raus genomen ,mussen die drin bleiben !!!.

    Gruss Eddy

  • ja, wie schon meine vorredner gesagt haben, die müssen auf jeden fall drin bleiben. ich habe mir zum beispiel selbst nen ausgang reingeschnitten, quasie neben den clips von der schwarzen blende. aber nur so groß wie nötig, also ziehmlich klein :smooch:.

  • Das mit den birnen ist mir gestern genauso gegangen ,jetzt darf ich auch nochmal alles rausmachen. Strom hab ich vom Zündungsplus genommen ,wollt es eigentlich auch über das licht machen ,aber meine scheiben haben einen extra ein und ausschalter von daher isses egal.

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • ja so nen extra schwu.... schalter hab ich auch, kann auch noch die leuchtstärke und farbe regulieren :thumb2:.

  • ich habe 92- plasmas habe allerdings den stift an der km/h anzeige den die plasmas nicht haben, kann ich da jetzt einfach ein loch stechen oder funktionieren die dann nicht mehr?

    Danke im vorraus!


    Edit: ich habe die plasmas nun eingebaut, ich habe nur ein kleines problem ich habe die erstmal an dauerplus angeschlossen und sobald ich die teile einschalte kommt ein schrecklich heller ton, der ton ist sehr schlecht zu orten kommt aber auf keinenfall von den plasmas ich würde sagen irgendwo unter dem armaturenbrett.
    Wer diesen hellen klingelton vom handy kennt so ähnlich hört es sich an.
    Ich denke mal nicht das es normal ist. Ich hoffe es kann mir einer helfen!!

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von crazy-jm (15. Oktober 2007 um 16:36)