Ersatzteilversorgung AW11

  • Hei Leuts wer hat Felgen fürn AW11 Bj.88 müsste meine W. Reifen 185 14zoll aufziehen und meine Alu's haben nen höhenschlag also abfall. Gibt es auch Stahlfelgen fürn AW11 vielleicht anderes KFZ? Suche noch ein Orig. Lenkrad Heckspoiler und Frontspoiler. Die Lambodoors wo bekommt man die fertig zum einbau her? cu

  • Ruf mal da an: ANdi hat garantiert noch Originalfelgen da:

    0202-2606789

    immer wieder mal probieren. Ist schwer, ihn zu erreichen.

  • Zitat

    Original von Juergen_Licht
    ja, hast du. Walker war Standard beim AW11.

    Es gibt noch etwas kwalitat unterschied zwischen Walker und original Toyota. Walker halt es etwa zwei jahre aus.

    Kannst auch ein Edelstahl nehmen (Mongoose) Hat mir hier in Holland (aus england) 465 euro gekostet.

  • Zitat

    Original von PegasusLu
    Hei Leuts wer hat Felgen fürn AW11 Bj.88 müsste meine W. Reifen 185 14zoll aufziehen und meine Alu's haben nen höhenschlag also abfall. Gibt es auch Stahlfelgen fürn AW11 vielleicht anderes KFZ? Suche noch ein Orig. Lenkrad Heckspoiler und Frontspoiler. Die Lambodoors wo bekommt man die fertig zum einbau her? cu

    Einen Heckspoiler hätte ich noch für kleines Geld und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich noch 2 Stahlfelgen, vielleicht sind es sogar 3.
    Die waren mal auf einem AW11 den ich angekauft hatte und stammen glaube ich eigentlich vom Corolla E9. Die Teilenummern dazu sollten auch noch vorhanden sein. Ich schaue mal am Dienstag nach.

  • Eine Frage hätte ich noch...
    KAnn man wenn der mr2 an den hinteren Radläufen und am Kotflügel (?) rostet einfach abschleifen und SPachteln oder muss man auf jeden Fall schweissen?

  • Zitat

    Original von cube
    Eine Frage hätte ich noch...
    KAnn man wenn der mr2 an den hinteren Radläufen und am Kotflügel (?) rostet einfach abschleifen und SPachteln oder muss man auf jeden Fall schweissen?

    Das kann Dir doch keiner so beantworten! Hängt ja auch davon ab, wie tief der Rost schon sitz, bzw. ob man den noch ausschleifen kann.
    Grundsätzlich kannst Du natürlich spachteln, wenn es nicht gerade der Unterboden oder die Schweller sind. Aber ob es lange hält und daher lohnt? Das hängt von vielen Dingen ab und wird Dir so keiner wirklich beantworten können. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass es nicht sehr lange hält.

    Zu den Felgen bin ich leider nicht mehr gekommen und hoffe jetzt auf Donnerstag.

  • Zitat

    Original von cube
    Eine Frage hätte ich noch...
    KAnn man wenn der mr2 an den hinteren Radläufen und am Kotflügel (?) rostet einfach abschleifen und SPachteln oder muss man auf jeden Fall schweissen?

    Da kann wenn mann nicht langer als zwei jahre damit fahren will

  • Hei Leuts
    Hatte auch etwas Rost an den H Radläufen und ihn mit der Flex rausgetrennt. Ein Blech zugeschnitten und unten eingeschoben. Danach den Überstand nach dem festpunkten eingeschnitten und umgelegt am Radlauf. Alles festgeschweißt, abgescliffen und dann spachtel, fertig. Geht schnell und hält lange. Den Radkasten vom Kofferraum innern kannst du mit sprühfarbe aussprühen damit es nicht mehr von innen Rostet. So kann man Stahlfelgen von einem Corolla nehmen fürn aw11? Und der Heckspoiler (H Schürze ) passt der. Hat noch einer ein Original Lenkrad?

  • Noch eine Frabe: Kann man nicht einfach, an der Abgasrückführung, eine Münze am ansaugkrümmer zuleitung einlegen und dann isses OK?

  • PegasusLu

    Noch eine Frabe: Kann man nicht einfach, an der Abgasrückführung, eine Münze am ansaugkrümmer zuleitung einlegen und dann isses OK?


    Du bis ja drauf :wow: :wow:

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

  • hey jürgen

    also meiner hat nur 2500 euro gekostet, und du weiss das der gut ausschaut.

    der tüv prüfer wundert sich jedes mal das da nix dran ist, und sagt das die meisten anderen autos in dem alter schon schrottreif sind.
    wobei ich sagen muss, dass meiner noch nie im schnee gefahren ist.
    von beiden vorbesitzern und von mir auch nicht.

    @ qube
    hast ne gute wahl getroffen :)

    hab in 5 jahren nur 2 mal in die werkstatt gemusst, und den kupplungsgeberzylinder gewechselt( ich vermute die haben beim ersten mal geschlampt) hat 70 euro jeweils gekostet glaube ich.

    gruß daniel

  • dusort

    Hi!

    Ja, Deiner steht klasse da. Mein schwarzer hat vor 5 Jahren (damals noch rot) auch 2500 gekostet. Ebenfalls in nem guten zustand. Nur muss man mittlerweile deutlich höhere Preise kalkulieren. Wird ja immer schwerer, einen mit ner guten Substanz zu finden :(

  • Hier inner Nähe steht einer für 1,8 mit 100000 km...
    Aber die Radläufe sind angerostet (ist ja fast immer..).
    Naja werd mich bis zum nächsten Sommer/Herbst zurückhalten und dann einen anständigen ohne Rost kaufen, auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

  • das wird nichts werden, die haben alle Rost. Mach es wie Jürgen sagt, kauf einen guten aber behalte ein paar Scheine über und mache ihn dann fertig. Ich habe unseren original mit 64TKm vor 4 Jahren gekauft, 1. Hand Scheckheft, da war nichts dran (dachte ich) jetzt hatte ich ihn beim Lacker, der Karosseriemeister hat 10 Stunden Bleche eingeschweißt. Jetzt kriegt er noch ne Mike Sander Behandlung und ne Motorwäschen (extra für Wolle, Schild ist schon fertig ;)) Im Frühjahr noch neue Felgen und wenn ich dann wieder reich bin vielleicht noch mal Leder, der Spaß hat dann das gleiche gekostet wie vor vier Jahren der gesamte Wagen.

    Gruß Matthias

  • M&M:

    nächstes Jahr kriegt Wolle wohl ganz schön Konkurrenz was Motorsauberkeit und Allgemeinzustand angeht :D

    Also Wolle: Schön Putzen :smooch: