Motorlager 3S-GTE Verschleiß!!!

  • Hab´ gestern die Motorlager beim grünen erneuert - kann jedem mit 3S-GTE nur raten die Motorlager zu überprüfen!
    Bei meinem war das linke - also über dem Getriebe - so ausgerissen dass die Kippbewegung bei Volllast Rissbildung und sogar ausgerissene Gewinde im Zylinderkopf (Fächerkrümmer) verursacht hat, obwohl die Downpipe auch unten am Block gut verschraubt ist!
    Anstatt die "normalen" Motorlager hab´ ich die von TRD rein - ist aber nicht zwingend nötig, weil ich davon ausgehe dass der Verschleiß der Motorlager sich über ca. 15 Jahre hinzog.
    Nur damit jeder eine Vorstellung hat, wieviel das ausmacht:
    Über dem WLLK läuft die Kreuzstrebe - hatte da vorher einen Abstand von ca. 20mm - jetzt 3mm...
    (Kommt jetzt ein spezielles Edelstahl-Kreuz oben rein, mit mehr Abstand zum LLK)
    Der Preis für die TRD-Lager liegen nicht so weit über dem Preis für originale, würde also im Falle der Erneuerung bei leistungsgesteigerten Motoren gleich die verstärkten nehmen...
    Das hier soll nicht irgendwelche großen Diskussionen auslösen, sondern einfach dazu anregen mal diese Lager zu prüfen.
    Vor allem, weil unseren Schätzchen momentan eh alle brav eingemottet in der Garage stehen und auf´s Frühjahr warten :thumb2:

  • Hey du lebst ja noch.bekommst du meien PNs nichtmehr?Weiss nicht ob ich dir schon gemailt hatte thema war Zahnriemen - sorry fürs OT :-/