[CH] MFK Frust

  • :kotz: Zetter und mordio!! :motz:

    Stefan war heute Morgen für mich auf dem Strassenverkehrsamt, einerseits für MFK, andererseits um die Felgen und das Fahrwerk einzutragen.

    Vieleicht als erstes die guten Punkte:
    - 98er Flügel akzeptiert :thumb2: -> 4 Prüfer haben den Flügel vermessen und waren schon wollustig, da der Flügel 10cm hoch baut (8cm wären erlaubt). Nachdem die Jungs aber den 98er Prospekt und die Teilenummern an der Flügelinnenseite gesehen haben, wurde der Flügel anstandslos akzeptiert :D Sie haben sogar auf dem Prüfbericht vermerkt: "Heckspoiler = i.O." :D Kopien des Prüfsbericht sind gegen Spende eines Bieres bei mir zu beziehen ;)

    - Umbau auf 4Brems/Standlichter mit "integriertem Nebellicht" *hust-hust* hat die gar nicht interessiert, habe sie gar nicht angeschaut :D

    - Felgen inkl. 5mm Spurplatten (da die Felge sonst an der Bremszange schleift) wurden ohne Beanstandung abgenommen

    --> Das waren die Punkte, bei denen ich eingentlich eine Beanstandung befürchtet habe...

    AAAAAAABER:
    - Fahrwerk: Fahrzeug zu tief!! Beischlaf!!! Gemessen sind von Kotflügelkante zu Felgenmitte VA 320mm, HA 322mm --> ich hatte sogar die Kopie des Fahrzeugausweises von Olli (BlueYellow) dabei, wo der Wagen mit 315mm/311mm eingetragen ist!!!!!!

    und noch einige Kleinigkeiten:
    - keine Plakette am Endtopf -> DANKE RSK X( )
    - Licht falsch eingestellt (zündet zu hoch) --> oke unser Fehler :(

    Aber am meisten regt mich die Geschichte mit dem Fahrwerk auf... ich ruf die gleich mal an, was da los sei!!! Frechheit X(

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (21. November 2007 um 10:38)

  • das is KRANK

    hoffentlich gehts doch noch gut aus

    die Plakette wird dir RSK bestimmt noch drauf machen, oder?!

  • So, gerade den Prüfer angerufen, eigentlich war er ganz freundlich :D Die Höhe ist oke so, er hat einfach noch draufgeschrieben, dass die 320/322 bei der Nachkontrolle nochmals nachgemessen werden sollen :) So machts doch schon etwas mehr Freude. Das eigentliche Problem ist, dass sich einige Konterringe am Fahrwerk gelöst haben (somit Fehler von der Person, welche das Fahrwerk eingestellt hat).

    Den Kollegen von der RSK renn ich als nächstes die Bude ein ;)

    Aber alles in allem doch besser als erwartet :D

  • Zitat

    Original von blackrose
    Thema Spurplatten: Hast du irgendwelche Beiblätter von denen oder gingen die einfach so durch...?

    Nix, gar nix, sind nicht mal im Beiblatt der Felgen erwähnt (wenns det würded schtaaa wärs ja keis Problem ;) ). Aber ich glaube, das war einfach nur Glück. Zudem sind sie ja nur 5mm breit, und die Radbolzen haben wir auch ersetzt.

    Zu der RSK: ich kann den Wagen heute Mittag bringen und ihn am Abend abholen. Ich glaube noch nicht wirklich, dass das klappt... aber wir werden sehen ;)

    Es wird besser... jetzt nur noch das Fahrwerk...

  • Zitat

    Original von blackrose
    Definitv Glück gehabt...:D :wow:

    Hehehe :D Mich nimmt nur wunder, ob er die Spurplatten schlussendlich im Ausweis einträgt oder nicht... sonst kann ich bei den Cop-Kontrollen trotzdem wieder diskutieren ;) Immerhin muss ich mir jetzt keine neuen Felgen kaufen... wobei mir die hier
    [Blockierte Grafik: http://www.18racing.com/images/zanko_civic_slip_1.jpg]
    (6,3 kg) doch noch recht gut gefallen hätten... nächstes Jahr vieleicht ;)

    Morgen geht der Wagen zurück zum FW-Einstellen... anscheinend gibt's ein allgemeines Problem beim "Kontern" der Sicherungsringe... evtl. muss man da was basteln.

    Aber ich bin guten Mutes :D

  • Zitat

    Original von Fabian
    War bei der RSK, die haben die Plackette auf der Seite am Topf angemacht, der Prüfer hat nur nicht gründlich nachgeschaut!!! :macke:

    das is Spitze.. sehen nur das, was sie nicht sehen sollen, und das was sie sehen sollen sehen sie nicht :rofl:

  • Und was machst du wegen den Konterringen am Fahrwerk? Stellt dir der Herr das nochmal ein auf die richtige Höhe? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Demon.cH (21. November 2007 um 18:54)

  • Zitat

    Original von Demon.cH
    Und was machst du wegen den Konterringen am Fahrwerk? Stellt dir der Herr das nochmal ein auf die richtige Höhe? :?:

    Ich bin morgen Abend nochmals bei Herrn Meier, wir schauen das Problem an. Da finden wir sicher eine Lösung :thumb2: Und im schlimsten Fall gibt's ja noch Loctite ;)

  • Also KW gibt VA 310mm und HA 320mm an, dass ist auch absolut das Minimum, besonders vorne ein 215/40/17 kann bei 310mm schon ziemlich derbe aufsetzen, allerdings ist das ja wiederrum abhängig vom Federwegsbegrenzer.

    Ich habe 315 und 320mm glaube ich in etwa eingestellt.

    Auf jeden Fall muss es vorne weniger sein als hinten, da ja der Reifen hinten meist mehr Abrollumfang hat, das schaut sonst "blöd" aus.

    Einmal editiert, zuletzt von hot-chili (21. November 2007 um 19:39)

  • Zitat

    Original von da.eXecutoR
    Freu dich nicht zu früh, gut möglich dass bei der Nachkontrolle die Distanzscheiben wiederum beanstandet werden :ponder:

    hmm... we'll see. Ich denke nicht, dass die die Felgen nochmals anschauen, die sind ja jetzt "abgenommen". Scheissegal, ich riskiers, wenns nicht klappt gibts neue (leichte) Felgen :D:thumb2:

  • Zitat

    Original von midland
    da kann ich Exe leider zustimmen aus eigener Erfahrung...Nachkontrolle -> anderer Prüfer -> etwas ganz anderes Beanstandet, was der 1. gar nicht interessiert hat :macke:

    was hast du für einen Code bekommen? (komplette oder einfache Nachprüfung)

    Hmm wo seh ich das? Soviel ich weiss nur Nachprüfung...

  • Erzähl mal, wo genau an der Seite soll die Plakette beim RSK sein? Nur, damit ich darauf vorbereitet bin...

    Zur Fahrzeughöhe, weisst du, wieviel denn original sein sollte?
    Glaube ja immernoch, dass meine 315VA und 311HA mehr als nur 40mm tiefer sind... Aber bis jetzt konnte mir das noch keiner bestätigen...

    Gruss Olli

  • Zitat

    Original von BlueYellow
    Erzähl mal, wo genau an der Seite soll die Plakette beim RSK sein? Nur, damit ich darauf vorbereitet bin...

    Auf der Beifahrerseite, oberhalb des Endrohrs. Die Plakette ist schwarz lackiert, desshalb übersieht man sie schnell...

    Zitat

    Zur Fahrzeughöhe, weisst du, wieviel denn original sein sollte?
    Glaube ja immernoch, dass meine 315VA und 311HA mehr als nur 40mm tiefer sind... Aber bis jetzt konnte mir das noch keiner bestätigen...

    Hmm... keine Ahnung wie hoch der original ist, konnte mir der gute Prüfer auch nicht mitteilen...
    Ich versuchs jetzt nochmals so wie er dasteht. 320/322 finde ich jetzt nicht so dramatisch, das muss gehen. Du hattest ja auch kein DTC-Gutachten, oder?

  • Nein, hatte nur das normale Beiblatt, ausgefüllt von der Werkstatt die es eingebaut hat.
    Also wo sie die Höhe eingetragen haben und bestätigt, dass die Spur, Sturz usw. auch kontrolliert wurde...

    Drück dir die Daumen!

    Gruss Olli

  • Kleiner Nachtrag... alle "Mängel" sind "behoben" ;)
    Muss nochmal das Licht einstellen, warte jetzt aber erstmal das neue Aufgebot ab...

    Zu den K-Sportfahrwerken habe ich noch eine wichtige Information.... ich schreib es mal in den anderen Thread...