Feinstaubplakette für den W2

  • Ist überflüssig. Man schraubt bei den Plaketten alles einen Schritt zurück. Auch 01 bekommt in Kürze grün :smooch:

    Steuerlich natürlich lohnenswert. :thumb2:

  • Auch mit Euro1 gibts grün! So stand es letztens zumindest in einer Broschüre der Stadt-Köln! Echt genial! Und mein Alter mit seinem 2006er-Heizöl-Ferrari bekommt nur gelb :finger:

    Hat jemand eine Lösung, wie man die Plakette nur bei Bedarf an die Scheibe bringen kann? Ich habe da schonmal an eine durchsichtige Hülle o.ä. gedacht, in die man diese hässliche Startnummer bei Bedarf einfach rein schiebt

  • Zitat

    Original von Philipp


    Hat jemand eine Lösung, wie man die Plakette nur bei Bedarf an die Scheibe bringen kann? Ich habe da schonmal an eine durchsichtige Hülle o.ä. gedacht, in die man diese hässliche Startnummer bei Bedarf einfach rein schiebt

    Gibts leider keine möglichkeit ,ist wie bei einer vingnette pflicht das ding aufzukleben !

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • ...also bei der G-Kat-Plakette (wurde anfang der 90er eingeführt - damals aber wegen Ozon => hat keine Sau kontrolliert, Ozon-Grenzwerte wurden so gut wie nie überschritten und nach einigen Monaten war schon wieder alles vergessen) habe ich damals auf eine Klarsichtfolie geklebt, die ich dann mit einem Pritt-Kleberoller (ablösbare Version) an die Scheibe geklebt habe.

    Das Teil konnte man bei Bedarf einfach an die Scheibe pappen, ohne dass man den "Trick" sehen konnte.

    Bei Autobahnvignetten ist diese Methode Betrug und wird sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Wieso das denn? Da steht doch das Kennzeichen drauf! :macke:
    Hast du dazu mal einen Link?

    Das soll mir mal ein Ordnungshüter erzählen - ich glaube bei der hässlichen Startnummer lege ich es auf die 10€ Strafe für "nicht aufkleben" an. :ponder:
    Zerstört doch die gesamte Optik.

    Kann dir leider keinen link geben ,ich weiss das aus der firma ,weil wir die selber kleben dürfen!Haben da strikte anweisungen ...... . Haben damals extra ein infoblatt zu gekriegt ,hab das ding leider nicht mehr aber ich guck das ich es mal auftreiben kann.

    MAZDA RX8 Revolution HI-Power

  • Zitat

    original von Bloodgod
    Scheiße! Und ich dachte, dass ich in naher Zukunft in den Städten vor diesen Karren sicher bin!

    Immer daran denken .
    Wenn Toyota nicht den W1 gebaut hätten würdest du vielleicht jetzt Golf fahren. ;)
    Sei doch mal ehrlich , ganz tief in deinem inneren denkst du doch auch der W1 ist der schönste der MR2 Reihe. :smooch: :smooch:

    Gruß
    Wolfgang

  • Also ich weiß ja nicht, woher ihr Eure Infos bekommt, aber MR2 mit 3S-GE von 1989-1991 bekommen gar keine Plakette, denn Schlüsselnummer 01 ist kein EG Norm Messverfahren, sondern eine veraltete US Prüfnorm, die nichts mehr Wert ist.

    Nur MR2 ab 1992 mit Schlüsselnummer 14 bekommen eine grüne Plaktette.

    Übrigens dürfen ja in Berlin z.B. ab 2010 nur noch "grüne" einfahren. Allerdings wird man bis dahin bemerkt habe, dass das Ganze gar nichts gebracht hat und das ganze System wieder abschaffen wird.... :thumb2:

  • Ok, dass ist dann ganz neu.
    Allerdings wären davon dann ja auch mehrere Millionen Fahrzeuge betroffen.

    Also dürfen jetzt praktisch doch fast alle Wagen in die Umweltzonen einfahren.... :macke:
    Einzig die Diesel Besitzer sind richtig gekniffen.

  • ich werd mir überhaupt keine von diesen Plaketten kaufen, anbringen beantragen oder was auch immer, Städte die sowas einführen, werden auf meine Person und vor allem auf meinen Geldbeutel verzichten müssen, wenn das ein jeder so handhaben würde, wäre vieles in Deutschland erträglicher, nennt sich wohl ziviler Ungehorsam

    mal drüber nachdenken, wenn ich das schon höhr mein AW11 bekommt aber doch sonne dämliche Plakette, ich darf da rein und der Diesel vom Pappi nicht. Habt ihr mal drüber nachgedacht was das für Folgen hat, da werden die Daumenschrauben angezogen bis das Blut spritzt. Dann fahren wir demnächst monatlich zum TÜV, wöchentlich zur ASU, bezahlen für den Liter Sprit 5 Euronen, Autobahnmaut, Innenstadt Einfahrgebühr usw usf

    Matthias

  • Zitat

    Original von Wolle

    Immer daran denken .
    Wenn Toyota nicht den W1 gebaut hätten würdest du vielleicht jetzt Golf fahren. ;)
    Sei doch mal ehrlich , ganz tief in deinem inneren denkst du doch auch der W1 ist der schönste der MR2 Reihe. :smooch: :smooch:

    Gruß
    Wolfgang

    Ach Wolle! Ich mach ja auch nur Spaß! Ich finde den W1 eh geil! :thumb2:
    Aber Golf fahren würde ich garantiert nicht! :smooch:

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodgod (30. November 2007 um 14:19)