Mist Toyota hat mir die falschen Teile geliefert

  • War am Freitag bei Toyota meine Teile abholen - es ging hauptsächlich um Dichtungen für den 98er Spoiler.

    da gibt es unter dem Spoilerfuß 2 Dichtungen eine kleine graue und drum herum eine schwarze.

    Außerdem gibt es an der Spoilerblade selbst an den Seiten "Scheuerschutz" das ist eine dünne Stofffolie die 5 Euro pro seite kostet.

    Der Scheiß ist nun dass ich den Scheuerschutz 2 mal für rechts bekommen habe und die schwarze große Dichtung ebenso - also nicht spiegelverkehrt - nun sind beide natürlich nur einseitig klebend damit man die spoilerteile wegbauen kann - somit für mich wertlos.

    Auf der Rechnung steht : Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen. - dabei habe ich dem Typ am Epc genau gesagt was ich brauche und einmal für die linke seite einmal für die rechte.Als ich die Box durchgesehen habe ist mir der Fehler nicht aufgefallen - waren zuiviele teile.

    Montag fahre ich da nochmal hin und versuch bei den neuen Teilen einen rabatt auszuhandeln.

    hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    das nächste ist dass die grauße Dichtung für rechts hinten 10,33 kostet und für links 5,60 Euro :macke::macke: ..also habe ich 2mal die billige bestellt - denn diese ist doppelklebend.

    einfach ein Scheiß :(:( jetzt wollte ich schön den Spoiler montieren und jetzt fehlt wieder was - macht nach adam Riese und Märchensteuer gleich fast wieder 15 Euro X(

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (10. Februar 2008 um 16:01)

  • mein toyofuzzie hat schon oft falsche teile bestellt. die gingen wieder zurück. wenn du genau gesagt hast, was du willst, solltest du's auch bekommen. wenn der toyoheini falsch bestellt, ist das sein problem.

  • Zitat

    Original von master
    mein toyofuzzie hat schon oft falsche teile bestellt. die gingen wieder zurück. wenn du genau gesagt hast, was du willst, solltest du's auch bekommen. wenn der toyoheini falsch bestellt, ist das sein problem.

    Genau so, und wenn er nicht spurt, direkt bei Toyota Köln anrufen und ihm natürlich damit drohen.
    Das wirkt Wunder.

  • Danke - ihr macht mir schon wieder Mut :) bin schon etwas deprimiert - ich lasse da mittlerweile jede woche Geld liegen :( also mal sehen was er sagt - ich habe die Teile noch nicht geöffnet :thumb2::thumb2:

    ich hoffe nur er kommt mir nicht mit " hätten sie schon bei bezahlung reklamieren sollen" -

    scheiße ist auch dass auf der Rechnung steht Teile sind von Rückgabe ausgeschlossen - das ist so krass!

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (10. Februar 2008 um 18:05)

  • lt. meinem toyofuzzie hat er einige tage zeit, um falsch bestellte oder gelieferte teile zurückzugeben. nach ein - zwei wochen siehts da natürlich schlecht aus. aber du hast die ja erst freitag abgeholt!
    also nicht nachgeben!
    in diesem sinne: prost.

  • könnte aber sein das dich das 15€ kostet also ich hab unseren Lagerristen mal gefragt wie des is wenn ich teile jetzt doch nicht brauch, und er hat gesagt dann muss ich die 15€ versand zahlen. Und dem Toyotamann mit anrufen in Köln zu drohen find ich echt schwach weil wenn das einer in eurem beruf macht würdet ihr euch auch aufregen. Auserdem was meinst was die in Köln machen, wenn überhaupt ruft einer an und frägt was da los war, aber mehr auch nicht!!

  • ich zahle bei meinem toyohändler doch keine versandkosten. und schon gar nicht, wenn er falsch bestellt hat!

  • ja also ich weiß nicht wie es bei euren Toyota Händlern ist aber bei uns geht unser Meister oder der Teilemann in das Toyota programm und der Kunde kann auf dem bildschirm zeigen welches teil er will. Und wenn dann hätte er das bei der abholung machen müssen. Wenn das z.B ne Kupplung von nem Yarsi ist dann nehmen die die bestimmt zurück weil man sowas halt öfters braucht aber bei w20 teilen kann ich mir das nicht vorstellen

  • Er hat Falsch Bestellt ER muss dafür aufkommen.
    Las dir blos kein Scheiß erzählen bezahlst ja schon genug für nen bisel ausgeschnittene Pappe

    Hate People !!! Love Car's !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Balko (10. Februar 2008 um 19:02)

  • ich habe mich beim Aussuchen eben über den Thresen gebeugt und gesagt davon brauche ich "für links und rechts" er wusste genau was ich meine - hat ja geschnallt was ich vorhabe - aber wohl gedacht man könne diese Teilenummer für beide Seiten verwenden - und dass ich es nicht besser wissen kann ist klar :( naja morgen mal sehen.

    ich finde es ohnehin dämlich jedes mal 50 euro als Anzahlung liegen zu lassen , damit ich ja die teile abhole :(

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (10. Februar 2008 um 20:52)

  • Zitat

    Original von master
    mein toyofuzzie hat schon oft falsche teile bestellt. die gingen wieder zurück. wenn du genau gesagt hast, was du willst, solltest du's auch bekommen. wenn der toyoheini falsch bestellt, ist das sein problem.

    War bei mir auch so. Die Tante hat eine falsche Dichtung bestellt und mußte mir eine neue besorgen.

  • Ich weiß gar nicht, warum hier son Aufstand gemacht wird für Teile die "ne-Mark-fuffzig", zumal man ja noch nicht mal weiß, wie das ganze ausgeht. Sich den Mund über ungelegte Eier zerreißen ist müßig!!

    Ich habe damals Teile im Wert von gut 1.500,- Euro für den GEN2 bei Toyota bestellt, davon waren 2 - 3 falsch, was man erst beim einbau entdecken konnte. Hingehen, umtauschen, fertig. Anzahlung? Was ist das?

    Es kommt meistens darauf an, wie in den Wald hineingerufen wird, so schallt es eben auch raus. Gleich nen Zwergenaufstand proben, wegen ein paar Teile, wo man noch nicht mal weiß, was der Händler machen wird finde ich, sorry, affig.

    :pizza:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jace (11. Februar 2008 um 07:35)

  • Kann ja auch gut sein, dass das Zentrallager trotz unterschiedlicher Teilenummern falsche Teile liefert, ist mir beim V6 4 mal passiert.

    Die 4 Teile sind in Deutschland gar nicht korrekt zu bekommen, deswegen bestelle ich sie jetzt in den USA, mit der Hoffnung, dass deren Zentrallager stimmt.

  • Jace wenn man zig kleinteile bestellt und da was falsch ist summiert sich das eben.Außerdem habe ich kein geld zu verschenken - die Teile habe ich nochmal zusammengezählt - sind 20 euro + Märchensteuer - für was also doppelt zahlen - ich hab keinen geldscheisser.

    Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst ich würde da wie ein Berserker auftreten :D (von wegen wie es in den Wald..) aber die Anmerkung auf der rechnung hat mich numal ins Schleudern gebracht.Ich bin heute hingefahren und war freundlich wie eh und je - da bin ich nicht der Agrotyp der mit irgendwas droht.Die tauschen um was geht.-2 Dichtungen sind leider problematisch - da spuckte das EPC beim besten Willen immer nur die TN für eine Seite aus egal was man anklickte - die 2 Serevicemänner sagten dann das wurde falsch abgelegt im programm - also ein Fehler.Ich muss mir die teile selber bauen was anderst können sie nicht machen.

    Wegen der Anzahlung - das ist von Autohaus zu Autohaus verschieden wie es aussieht.Gerade eben habe ich noch mehr Klipse bestellt für die Front-diesmal musste ich nix anzahlen - obwohl ich nichtmal als Kunde abgespeichert bin.

    Hätten die sich mehr Mühe gegeben müsste ich nicht jeden 2ten Tag da hinfahren.

    insgesamt war ich letzte woche 3 mal und heute einmal.und abholen muss ich auch noch.Das alles weil immer etwas nicht gepasst hat :macke: ich wohne ungefähr zwichen 2 Toyo-Autohäusern - fahrtdauer mindestens 15 Minuten hin und 15 zurück (Bundesstraße).Das nervt dann schon wenn es um solche Fehler geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Daemonslayer (11. Februar 2008 um 10:56)

  • Zitat

    Original von Daemonslayer
    insgesamt war ich letzte woche 3 mal und heute einmal.und abholen muss ich auch noch.Das alles weil immer etwas nicht gepasst hat :macke: ich wohne ungefähr zwichen 2 Toyo-Autohäusern - fahrtdauer mindestens 15 Minuten hin und 15 zurück (Bundesstraße).Das nervt dann schon wenn es um solche Fehler geht.

    Das stimmt natürlich und das ist immer ärgerlich, zumal du ja nichts dafür kannst, wenn etwas richtig bestellt, aber falsch geliefert wurde.

    :pizza:

  • also wenn wir was falsch bestellen, geht das ma prompt zurrück, kein thema,... und scheiss auf die 15 euro versand, kunenbindung is wichtiger ! :thumb2:
    außerdem ist das im programm NICHT falsch hinterlegt,.. werde morgen nohcmal gucken ;) aber im zweifelsfalle hätte dein toyota lagerist im lager in köln anrufen können und nachfragen können,.. das machen wir auch wenn man was nich bestellen kann ;)

    Naja,.. mitm zurrück geben sollteste eigentlich keine probs kriegen,.. anzahlen tun bei uns auch nur kunden, von denen wir wissen, dass sie nicht zahlen oder erst nach mahnungen,.... ;)

  • ja witzig dass DU dich meldest - erst hattest du dich angeboten mir die Teile zu bestellen - das war vor 2 Wochen - dann meldest du dich ja weder auf mails noch auf Pns..

    jetzt brauch ich keine Hilfe mehr :sleeping2::sleeping2:

  • so heute war ich nochmal bei Toyota die haben schon wieder die falschen teile bestellt - scheinbar kommt es bei der Auswahl der Dichtungen für die linke Spoilerseite zu einer verkettung zu den Dichtungen der rechten Spoilerseite.-Was für eine Sch*** das hat selbst der Toyomann gesagt.

    Kann bitte jemand in seinem EPC gegenprüfen ob das so läuft?Als Beispiel hätte ich euch die Teilenummer einer großen Dichtung die zwischen Karosserie und Spoilerständer gehört : 76881-17020 das Gegenstück hierzu scheint nicht zu existieren :macke: was für ein Schmarn.
    Insgesamt sind es 3 teile die nicht funktionieren - das kann einfach nicht wahr sein.Desweiteren habe ich beim spicken auf seinen Monitor die einkaufspreise entdeckt.-dazu sage ich mal lieber nix *heul*

  • ja das ist denen auch klar - aber wenn du diese anklickst verkettet die sich mit der 76881-17020 zurück :(:( das ist das Problem - es gibt zwar die Nummer aber scheinbar kein teil dazu - dasselbe gilt für die anderen Dichtungen :heul: