umbau auf sportlenkrad

  • Mal eine frage in die runde, ist es dolle schlimm wenn ich den servostellring der im schleifring sitz weglasse oder hat das schlimme folgen???

  • hat das nicht zur Folge, dass die Servo nicht mehr richtig funktioniert?

  • Zitat

    Original von newcomer
    Meine funktioniert - jedoch nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern permanent

    erklärt alles ;)

    mehr Fahrspaß? - naja, wenn bei hohen Geschwindigkeiten das Lenkgefühl nicht so rüber kommt?

    Geschwindigkeitsabhängig heißt ja, dass die Lenkung bei geringem Tempo leichtgängig ist, und bei hohen eher schwerer wird

    ohne den Servostellring, hast du somit immer leichte Lenkung

    wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.. hab ja keine Servo :smooch:

  • Zitat

    Original von newcomer

    ist das ne schlimme Folge :ponder: oder nur mehr Fahrspaß? Meine funktioniert - jedoch nicht Geschwindigkeitsabhängig sondern permanent


    so ist es ... wenn du ihn ausbaust hast du immer den selber (sehr weichen) wiederstand beim lenken ... ist meiner meinung nach recht unangenehm bei hohen geschwindigkeiten. also lieber drinn lassen .. toyo hat sich dabei ja auch was gedacht. :smooch: aber es gibt lenkradnaben wo du diesen nicht ausbauen musst. ;)

  • ich schrieb, sie funktioniert nicht richtig, heißt nicht, sie funktioniert gar nicht :P und meinen 2ten Post auch brav lesen ;)

  • Unter der blöde Punkt, das die Hupe nicht mehr geht.....wenn einer weiß, wie man das wieder hinbekommt, bitte sofort bescheid sagen....

  • ACHTUNG!!!! WARNUNG!!!!!! zum Tutorial:

    Zitat: "... als nächstes müsst ihr den weissen Teil der ebenfalls noch hervor steht entfernen, dieser lässt sich relativ gut abziehen."

    das is mal kopletter schwachsinn!!! der 'weiße teil' ist in die platine gepresst und lässt sich keinesfalls so einfach abziehen!!! ihr müsst vorsichtig rund herum das weiße teil aufschneiden (am besten mit nem dremel) dabei aber auf die pins achten (den linken brauchen wir noch für die hupe) und dann mit sehr viel gefühl versuchen den teil über die pins zu ziehen ... wenn ihr da einfach anzieht, reisst ihr alle pins aus der platine (so wie bei mir X( und mercruiser)

    wichtig ist wie gesagt nur der linke obere pin (der ist für die hupe) da dann ein kabel anlöten und gut ists :thumb2:

    und nochwas es gibt verschieden versionen von schleifringen - diese tutorial bezieht sich auf den blauen mit stecker auf 12uhr! solle in mr2 BJ92 und 93 mit servo & airbag (mechanisch) verbaut worden sein bei modellen ohne airbag (mit servo) sehn die teile anders aus, auch bei neueren modellen gibts unterschiede (hab ich aber noch keinen in der hand gehabt aber durch den elek. airbag werden mehr pins am stecker genützt.

    sollte wer fragen zu diesem schleifring haben kann er sich gerne bei mir melden ;)

  • man :( ich dachte man kauft ein Lenkrad und baut es einfach auf ? Ich werd alt :( .... bei meinen Käfer ging das noch so!!

    Das schreckt ja echt ab!!

    Martin

  • Richtig und wenn man meint es kann nichts passieren, habe ja ne Anleitung und dann :kotz: weil die Anleitung fürn Ar.... ist !! :macke: :macke:

    Könnt euch nicht vorstellen was ich geflucht habe :rofl: :rofl:

    Habe es zwar hinbekommen, aber nicht so wie geplant !!

  • (...hoffe, die Frage passt überhaupt hier...)


    Sind die Sportlenkrad-Naben für MR2 mit und MR2 ohne Airbag eigentlich unterschiedlich?

  • Zitat

    Original von Mr2Nobody
    hat das nicht zur Folge, dass die Servo nicht mehr richtig funktioniert?

    Genau so ist es der Servomotor stellt sich ab und springt dann nimmer an. zb am Stand vor einer Ampel usw..Den Ring muss man schon mit einbauen, sonst geht die Sevo nimmer richtig.

    War zu mindestens damals bei meinem so (Modell ab BJ 92) als ich das Momo Lenkrad + Nabe eingebaut habe.