MR2 W2...kaufberatung

  • hey leutz,

    ich bin auf der suche nach einem neuen auto.bis dato bin ich bei toyota hängen geblieben :D bisher hab ich mich über die celica GTi informiert und finde sie sehr schick,aber der/die mr2 ist auch ein super auto.
    nur leider fehlen mir dort die kenntnisse :(

    habe mir bereits die pdf´s durchgelesen und bin auch was schlauer geworden :) gibt ja ziemlich viele generationen ist der w2 baureihe.

    was müßte ich für ne gut erhaltene mr2,die unter 150tkm gelaufen hat,so im durchschnitt hinblättern?die preise bei autoscout24 und mobile sind ja doch schon sehr verschieden und nen wert als laie da zu finden ist schwer.würde mir auf jeden fall sehr viel weiter helfen,wenn ich wüßte,was ich ausgeben muss um was vernünftiges zu bekommen.mein geldbeutel ist leider nicht der dickste :D

    danke im vorraus und greez
    dennis

  • Servus und willkommen

    Da du dir die Pdf`s durchgelesen hast, solltest du wissen welchen Mr2 bzw. welche Baureihe du möchtest.
    Das würde schon weiterhelfen um was zum Preis zu sagen.
    Bitte es heißt der Mr2 oder einfach nur Mr.
    NIEMALS: Die MR2 ;)

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • wußte jetzt nicht ob der oder die mr2 :D

    mir ist das eigentlich egal welches modell,da ich leider nicht sooo viel geld habe.schön wäre natürlich eins der letzten baureihe,aber die liegen bestimmt über 5k€,oder?

  • LOL ja die liegen weit drüber für 5000 dürftest mit etwas suchen aber schon nen 92er finden

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • also mal ganz unverbindlich zu den Preisen und diese Werte auch bitte nur als groben Bezugspunkt erachten.
    Kann immer mal sein, dass du nen top gepflegten Wagen als Schnapper bekommen kannst.

    Rahmenbedingungen:
    Der Wagen ist halbwegs gepflegt und gewartet worden und auch sonst keine schwerwiegenden technischen Mängel. Außerdem sehr nah am Serienzustand, da Tuningteile den Wagen oft sehr teuer machen.
    Außerdem sind die folgenden Preisspannen aus der Wintersaison. Offene oder Spassfahrzeuge sind im Sommer, bzw dann wenn die ersten sonnigen Tage auftreten natürlich teurer.

    Für die Modellen vor 92 kenne ich mich nicht aus, da die für mich auch nicht Frage gekommen sind, u.a. wegen der kleineren Bremsen.

    92+: 4000-5000
    94+: 6000-8000
    96+: 8000- offen
    98+: 10000- offen

    Selbstverständlich kannst du auch Wagen finden, die deutlich über oder unter den Preisspannen liegen (z.B. nen 92 für 6500 in mittelmäßigem Zustand), aber mit einem Preis aus diesen Spannen musst du einfach rechnen.

    Lass dir bei deiner Suche viel Zeit!

    In deiner Preiskalkulation solltest du aber dann auch weitere Faktoren berücksichtigen wie Folge- und Zusatzkosten für z.B. Verschleissteile, Felgen, Reifen, Lackierarbeiten, Instandsetzung kleinere Defekte etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Beat (15. März 2008 um 13:56)

  • oha...doch so teuer.da muss ich wohl noch ein wenig sparen =(

    newcomer: den mr2 hoschi hab ich schon gesehen,gefällt mir auch sehr gut...nur da macht mein budget leider nicht mit,da ich noch in der ausbildugn bin und nicht viel geld habe =(

  • Ich sag mal der Mr2 is recht teuer für son "altes" Auto, aber es lohnt sich auf jeden fall, nicht nur optisch, auch technisch sind diese Wagen echt klasse :thumb2:

  • naja,optisch gefällt mir die celica besser,aber der mr2 ist natürlich auch geil.besonders wegen dem hinterradantrieb und von der innenausstattung her.
    aber ich glaube am preis wird es scheitern =(

  • schaumal wo bekommst du für relativ wenig geld einen 2sitzer ,mittelmotor Sportwagen der noch zusätzlich ein Targa ist und sau billig an steuer und versicherung. zudem eine zeitlose optik hat und für den man " viel" teile bekommt ( da der 3sge motor sehr oft verbaut worden ist )

    PS: welches celica model meinst du ????

    Einmal editiert, zuletzt von petersupra3007 (15. März 2008 um 19:45)

  • die celica t18 gti mit 156ps.
    den motor hat der mr2 ja auch drin

    ich würd mir ja auch nen mr2 kaufen,nur das problem ist,dass ich keine 5000 euro habe und eine celica bekommt man schon für unter viel weniger geld.

  • wenn du ein bischen suchst brkommst du auch einen für 2500-3000 in relativ guten zustand. ist besimmt was zu machen aber es rentiert sich.

  • Also eins kann ich dir sagen, wenn dein Herz mehr für einen MR2 schlägt, dann nimm dir die Zeit und spare, bis du einen zusammen hast.

    Ich glaube im Moment, ist eh ne beschissene Zeit einen MR2 zu kaufen. Da ist ja so gut wie nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von MR1980 (16. März 2008 um 19:23)

  • Ich finde leute haben mehr herz wenn sie einen armen ,kranken und gebrechlichen MR wieder auf die reder helfen , als einen jungen spund. :D

    Ich bin halt mehr einer der sich einen nicht ganz so guten für wenig kauft und ihn dannn komplet neu herrichtet ,so weis ich das alles gemacht wurde. was ich bei einem für 6000 nicht wirklich weis.Der kan genau so schlecht beinander sein. Sicher ist das riesiko geringer für mehr geld etwas besseres zu bekommen aber :

    Ich bin irre und ICH WILL BASTELN :D :macke:

    2 Mal editiert, zuletzt von petersupra3007 (16. März 2008 um 19:38)

  • Ne dich meinte ich gar nicht :) Er soll nicht den Fehler machen, und sich ne Celica holen, obwohl sein Herz mehr für einen MR2 schlägt. Ich habe den Fehler gemacht, und habe mir den Sauger geholt, obwohl mein Herz nen Turbo wollte :)

  • ach so meintest du das . Sorry

    Ich hatte auch forher eine t16 , t18, und einen t20 und noch mehr aber ich kann nur sagen nichts ist schöner als ein:

    MR2 :thumb2:

    2 Mal editiert, zuletzt von petersupra3007 (16. März 2008 um 19:45)