verfärbt sich edelstahl....

  • Also wenn ich mich richtig erinnere ja! Allerdings kommts drauf an mit welcher Wärmeintensität du da ran gehst. Um so heiser um so kräftiger die Färbung und um so aufwendiger das dann wieder es wegzugriegen!
    Was genau meinst du mit polieren?
    Also wenn du damit meinst auf nivau wie man Autolack behandelt zu polieren - das könnte sehr lange dauern, wenn es überhaubt funktioniert (So hab ich nämlich noch nie Edelstahl behandelt). Ich persönlich würde das mit feiner Stahlwolle (Skotch - wenn dir das ein Begriff ist) ordendlich vorpolieren, bis die Verfärbung weg ist - das dauert dann auch schon eine ganze Weile und erst dann auf hochglanz polieren.

  • Moin,

    ja es wird gelblich ... Verchromen hilft und ja du kannst es wieder polieren. Ist nur zu hoffen das es wirklich V2A ist

    Martin

  • ja,der ESD ist aus Edelstahl.

    geht dadrum,ich hab bei mir diese Siebeinsätze damals hinten reingeschoben:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/mr2peter/Idol%20Siebeins%E4tze%201.JPG]

    bzw,hab ich am Rand den einsatz leicht verbogen das die Siebeinsätze nicht mehr rausrutschen,mußte sie leicht mit nem Hammer in die Endrohre reinklopfen,jetzt muß ich die raus machen da ich an den siebeinsätzen was verändern möchte und einen bekomme ich nicht raus,deshalb dachte ich ich erwärme den einsatz ein bissel mit nem Bunsenbrenner das ich den einsatz wieder rausbekomme,meine sorge ist halt das sich das Endrohr mit verfärbt

  • Also wenn wir endrohre bauen und Siebe einstetze werden sie auch blau oder gelblich aber man kann sie wieder polieren. zumindestens bei uns !!!

    Das ist ja das schöne an V2A ... man kann es bis zum hochglanz treiben.

    Martin

  • Zitat

    Original von mr2peter


    geht dadrum,ich hab bei mir diese Siebeinsätze damals hinten reingeschoben:

    und? hats wehgetan???? :D :D :D :D :D :D :D :D

    Sorry fürs OT, aber der musste jetzt sein!!

  • meine Edelstahlendrohre haben sich unter Feuer einsatz TOTAL verfärbt... und ich habe Poliert bis ich schwarz wurde.
    jetzt habe ich hochglanz verbrannte Endrohre :finger: :)

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • hab Edelkrümmer an einem meiner Mopeds, die sind blau wie ich am Syslvester um 02.00 Uhr, anfangs hab ich da auch immer mit Stahlfix rumpoliert, wurde auch ein wenig besser aber wenn richtig blau, dann poliertst du mit HAUSMITTELN nix mehr weg.

    Gruß Matthias

    Ps versuch doch lieber den Einsatz mit Kältespray zu kühlen, nur sone doofe Idee

    Einmal editiert, zuletzt von M&M (1. April 2008 um 14:49)

  • so,
    die siebeinsätze sind drausen...dank Eisspray aus dem Lidl :thumb2:

    muß sagen die einsätze haben doch einiges gebracht,denn er ist ohne die einsätze wieder um einiges lauter geworden :(
    muß jetzt mal dran gehen den durchmesser der einsätze zu verengen und die neue dämmwolle drum zu wickeln,mal sehen ob ee was bringt gegenüber der stahlwolle,muß das teil endlich mal leiser bekommen :ponder:

  • Hi, hab dazu mal eine Frage, da meine Endrohre vom Mr2 auch aus Edelstahl sind und Verfärbungen haben. Wie poliert man am besten und einfachsten Edelstahl? Mit Stahlwolle? Politur für Edelstahl????? Danke schonmal :thumb2:

  • die einsätze hatte mir Idol extra angefertigt da je der ESD etwas zu laut war,hab aber jetzt die Stahlwolle durch so Auspuff Dämmwolle ersetzt,und den durchmesser hinten etwas verengt,und jetzt isser endlich um einiges leiser geworden :thumb2: