Super-Empfehlung im Norden!

  • und micha kann es!!! klar kann er es...
    die teller leer essen und im 5 gang etwas an die 50 km/h auf der autobahn fahren


    Artur Du Sack, das sehe ich ja jetzt erst :Keule: und ich hatte so gehofft, Du wärst jetzt nett und anständig geworden und deswegen nicht auf das Nordstammtischtreffen gekommen, um uns einen Gefallen zu tun, aber das war ja wohl nichts :S

    wieso hassen mich bloss alle...


    Weil sie Dich kennen :mittelfinger:

  • Es gibt mit Sicherheit genug Werkstätten,die was drauf haben ! Mann muß nur an die Richtigen kommen.
    Ich finde einige leiden hier an Selbstüberschätzung und werden dabei von gewissen usern (mit zwei linken Händen ) noch bestätigt !

    Schlimm ist es das manche Leute hier im Forum runtergemacht werden ,weil sie einfach nur andere Ideen haben,anstatt ihnen geholfen wird mit
    Rat und Tat !
    Und da nützt dieser Lobesthreat auch nichts ! :macke:

    Hey Meister, was ist den mit Dir los, warum bist'n Du jetzt so???????????
    Haben wir was verpasst, das Du jetzt hier Wind machst, wenn dann pack Butter beim Fisch, und nich so halb gares Zeug!
    Wenn Du nichts zur Hand hast dann halt die Bälle flach, sonst bewerte ich es mal mit " Schlechten Tag gehabt" .
    Überigens mit sonem "Sorry habs nicht so gemeint", erreicht man mehr als man denkt!

    in diesem Sinne:

    Weitermachen!


    Gruß

  • Nochmal vielen dank Micha...hast Top arbeit geleistet.
    Die Buchsen sind ja mal echt geil. Das ja wie Tag und Nacht. Und endlich wurde das kaputte Domlager gewechselt.
    Das einzig negative ist, ich stand ne 3/4 Std im Stau auf´n Rückweg weil irgendein Depp wohl kein Reisverschluss verfahren kannte :wallb:

    Freu mich schon auf nächste Woche wenn wir den Rest machen. Timo bringt dir Morgen auch das Teil mit.

  • Hey Michaaaa...
    gerade nach Hause gekommen. Kupplung läuft super, kann endlich wieder gut fahren. Hast wieder mal super arbeit geleistet.
    Aber hätten wir mal bloß die Originalen Motorlager wieder verbaut ;)
    Die Pu-Lager gehen gar nicht. Bei 140 km/h hört man überhaupt nix mehr :D

    Nochmal vielen Dank für alles war echt ein toller Tag auch ein bischen anstrengend.

    Auch JanZ vielen Dank das du mir die Lager vorbei gebracht hast. Ohne dieses Forum würde es kaum so viele hilfsbereite Leute geben. Ist immer wieder klasse wie schnell einem geholfen wird wenn man ein problem hat.

  • Nochmal vielen Dank für alles war echt ein toller Tag


    Danke! Ja, weil wir :bbq: haben und es :grill1: gab :D

    Aber hätten wir mal bloß die Originalen Motorlager wieder verbaut
    Die Pu-Lager gehen gar nicht. Bei 140 km/h hört man überhaupt nix mehr


    Genau! Und wer ist schuld? JanZ! Was fährt er auch los und holt sie Dir noch :doh::D

  • Hört sich super an :thumb2:
    Habt ihr den Motor ausgebaut für den Kupplungswechsel.
    Ich denke in den nächsten 1-2 Jahren muss ich bei meinem Gen3 auch die Kupplung tauschen.
    Weiss noch nicht wo ich das am besten machen soll :ponder:
    Kannst Du mir da helfen Micha? Bin nur mit meinem lackiertem Motor pingelig :D

  • Nee der Motor ist drin geblieben. Allerdings ist das Getriebe beim GENIII größer und wenn ich mich nicht irre muß der Motor da raus.
    Kann mir aber auch vorstellen das durchs absenken des Motors das Getriebe runterkommt. So haben wir das bei mir gemacht.

  • Habt ihr den Motor ausgebaut für den Kupplungswechsel.
    Ich denke in den nächsten 1-2 Jahren muss ich bei meinem Gen3 auch die Kupplung tauschen.
    Kannst Du mir da helfen Micha? Bin nur mit meinem lackiertem Motor pingelig


    Ich baue den Motor eigentlich nie aus. Weder für den Zahriemen noch für die Kupplung.
    Z.Z. würde ich sagen ja, aber was in 1-2 Jahren ist, kann ich Dir natürlich noch nicht wirklich sagen.
    Wie wäre es aber, wenn Du vorab schon mal nach Lübeck kommst? Würde vorschlagen am 23.5. zur Stammtischrallye ;)

    Scheint ziemlich mies zu sein
    Naja noch hält sie ja wohl


    Es gibt auf jeden Fall nettere Arbeiten :(
    Das hatte Benni vor 4 Wochen auch noch gesagt :D

  • Ich finds wirklich super das ihr immer mal wieder nachfragt.
    Wenn ich zu einem Treffen Zeit habe und es nicht zu weit ist, ganz egal welches, dann würde ich kommen!!!
    Die Rally fällt wie jedes Jahr auf das Pfingstwochenende an dem ich, wie jedes Jahr, zum
    Bayern-Familientreffen meiner Freundin mitfahre. Hört sich zwar erstmal langweilig an, ist es aber nicht.
    Die sind sowas von lustig drauf da unten und jedes Jahr werden da tränen gelacht :D:rofl:
    Vom Essen ganz zu schweigen :thumb2: Naja und bei so einer Entfernung und nur einmal im Jahr treffen ziehe ich
    das einfach vor. Nicht böse sein bitte.

    Wenn es sich mal passt bin ich ganz sicher dabei! :)

    Zum Kupplungswechsel: Kann man dann ja sehen wenn es soweit ist :) Zur "Not" fahre ich auch zur Tuning Garage :)

  • Zitat von Benni


    Die Pu-Lager gehen gar nicht. Bei 140 km/h hört man überhaupt nix mehr :D

    Weichei :D

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

    2 Mal editiert, zuletzt von JanZ (26. April 2010 um 19:13)

  • Michael

    alles super gelaufen, die Bremsen sind super geworden, die Motoreinstellung tip top.
    Schön wars in deiner Werkstatt, danke fürs Grillerchen.
    Bis bald und vielen Dank

    Christian

  • Michael hat übrigens mal wieder super Arbeit geleistet!!

    Vorne habe ich nun neue Radlager, neue Koppelstangen, neue Traggelenke und neue Spurstangenköpfe. Neue Stehbolzen hat er hinten auch noch reingeschlagen, zwecks Spurverbreiterung.
    Macht immer wieder Spaß bei Ihm!

    just add lightness ... - 200 bhp n/a owners club

  • "Nun ist er wieder hübsch" - O-Ton von Michael aus Lübeck (im Forum MichaHLW1) - und er hat Recht.

    Der "TÜV" hatte mit meinem geliebten MR2 W1 wegen diverser Durchrostungen kein Einsehen mehr und
    somit auch keine HU-Plakette. Zu Recht, wie die Fotos von Micha's Vorarbeiten mir gezeigt hatten.
    Michael ist es gelungen, aus den einem Schweizer Käse ähnelnden Radläufen und anderen befallenen
    Karosserieteilen mit seinen sauberen Schweißarbeiten wieder eine gut aussehende Karosserie zu zaubern.
    Ich muß hier nochmals danke sagen, auch für die anderen "kleinen" Arbeiten im Detail. So hätte ich
    mir nie träumen lassen, dass nach 'zig Jahren nervenden Geknackes die Scheibenheber durch Austausch
    eines Zahnrades jemals wieder geräuschlos funktionieren würden. Nun hat der MR2 endlich wieder eine
    gültige HU-Plakette. Das Warten hat sich gelohnt.

    Eine Fahrt zu Michael nach Lübeck lohnt sich.

    Gruß Kirsten

  • N'abend :)

    Heute war ich bei Micha um mir einen Wagen anzusehen und konnte sehen wie die Werkstatt und er Persönlich ist.

    Muss sagen das sieht nach sehr guter Arbeit aus und man merkt das Micha einer ist der nicht mit Geld im Sinn arbeitet, sondern mit dem Herzen!

    Er selbst ist ziemlich Sympatisch! Gleich am anfang fand ich Micha ziemlich Ansprechend und er ist sehr entgegenkommend! Ein sehr netter Herr und wenn ich i.etwas mit meinem Wagen hätte wüsst ich welche Werkstatt besuche!!


    Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast! Du hast viele +Punkte bei mir. :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    Lg Giorgo :D