Trackday-Rückblick: Circuit de Bresse (F), 12. April 2008

  • Sieht super aus, bin nächstes mal gerne dabei, wenn man mich als Z-Fahrer überhaupt einlädt :ponder::D

    Nur die Reifen könnten teuer werden :wow:

  • Fabian:" Man muss dazu aber sagen, dass die Toyo R888 schon kalt weich wie Butter sind... warm haben sie die Konsistenz von Kaugummi Aber der Gripp damit ist genial Kann ich nur weiter empfehlen! Trotzdem schau ich mich jetzt mal vorsorglich nach einem Satz Vollslicks um... "

    Die Toyo sind nicht nur zu weich von der Mischung, die Karkasse ist vom Aufbau her auch nicht unbedingt das, was man als besonders gelungen bezeichnen würde.
    Man könnte ihn als untere Mittelklasse bezeichnen.
    Von einem billigen Reifen kann man nicht mehr erwarten.

    Zieh mal einen Bridgestone (relativ günstig) oder Avon (recht teuer) auf, dann erkennst Du Dein Auto nicht wieder!

    Empfehlen wirst Du den Toyo dann bestimmt nicht mehr.
    In unseren Wettbewerben fährt in kaum einer, man hätte nicht die geringste Chance auf einen Platz im oberen Drittel.

  • Zitat

    Von einem billigen Reifen kann man nicht mehr erwarten.

    Logisch gibt es besseres, keine Frage! Die Mischung ist sehr, da stimme ich dir zu. Nur ist es halt immer auch eine Frage der Kosten, für den Satz R888 habe ich rund 400€ bezahlt, der Yokohama A048 (soll ja einer der besten SemiSlicks sein) in den selben Dimensionen wurde mir für ca. 1000€ angeboten. Für einen Trackday, an welchem es ja um den Spass am Fahren und nicht um einen Wettbewerb geht, ist der R888 meiner Meinung nach sehr gut geeignet :)
    Für die Zukunft suche ich mir jetzt occasion Slicks, irgendwo habe ich mal eine Website gesehen, wo diverse Rennteams ihre Trainingsreifen sehr günstig anbieten... nur finde ich die Seite jetzt nicht mehr...

  • Yeah! Das ist Spass pur nicht wahr?

    Sind echt schoene Fotos dabei!


    Ich war am 14.04.2008 am Hungaroring (F1-Strecke)!

    PORNO!!!!!!! :wow:

    Habe mit meinem gestrippten MR2 (der Weisse) auf 7 Jahre alten Falken und Stock motor und nur G&M Federn eine Leistung hingelegt, dass einige nur so geschaut haben.

    Viele waren fasziniert von diesem 17Jahre alten Mittelmotorwagen und was da potential drinnsteckt! :wow:

    Der Sauger ist echt geil zu fahren am Ring und ich muss sagen ich habe mich selber unterschaetzt.
    Es war mein erster ringbesuch mit dem MR2 und ich habe mich echt gut angestellt.
    Einer mit sehr viel erfahrung sit mitgefahren und hat mich gelobt, dass ich sehr gut fahre fuer das, dass ich noch nie am Ring war.

    Mein Bericht folgt bald.

    Leider hatte ich niemanden mit, der staendig nur mich fotografiert hat.
    Und ich habe auch noch keine Fotos gefunden von jemanden, der am Ring fotografiert hat.

    Wo war das Fabia, wo du gefrahren bist?
    Preise?

    Also ich habe an dem WE wo das war ca. 200-250 euro mit allen Drumm und Drann außer Verschleißteile ausgegeben.
    Und das ist nix! Wir sind am Vortag angereist, habe uns die Box gemietet und waren dann in einer Pension schlafen.

  • Zitat

    Wo war das Fabia, wo du gefrahren bist?
    Preise?

    Siehe Thread-Titel ;) Circuit de Bresse, Ost-Frankreich.
    Der Preis... oooh, da denk ich lieber nicht dran :( Aber jeder Rappen hat sich gelohnt :thumb2:


    EDIT: Das Ausräumen bin ich mir immer noch am überlegen... Wie ist bei dir die Lärmentwicklung ohne Teppiche? Die Teermatten hast Du nicht entfernt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian (21. April 2008 um 13:12)

  • wo Skorpion recht hat, hat er Recht - aber ich bereue es auch nicht, bei mir kommen sogar noch die Teermatten raus, die Teppiche alleine haben bei mir ~15kg ausgemacht :thumb2:

  • Also ich habe mir bei meiner Abspeckkur ein Ziel gesetzt.

    Egal was ich mache um die Kiste leichter zu machen, ich werde nichts kaputt machen und es muss immer der OEM Zustand des Wagens hergestellt werden koennen.

    Leergewicht vollgetankt mom. 1175kg

    Es folgen noch die Team Dynamics Felgen und ich bin auf der Suche nach einem ESD mit ABE (nicht TÜV-Gutachten, will nix eintragen) der leicht ist.