mein nissan startet nicht :( (gelöst)

  • Hallo, ich habe ein kleines problem heute mit meinem wintercar.

    FU*K!

    heute moirgen ganz normal zur arbeit gefahren, auf der arbeit noch einem kollegen erzählt das die karre keine probleme macht. und nach der arbeit gut gelaunt setze ich mich in meinen Nissan schlüssel rein umgedreht... NICHTS hä? noch mal versucht geschaut was los ist nichts..

    tja... licht angemacht geht, lüftug ok, motorraum auf sämtliche sicherungen erst ein mal gezogen, wieder rein.. zwecks schlechter kontakt. ´schlüssel rein umgedrecht... ich höre einen klackern.. das wars aber auch.
    ist der starter im kaputt? wie gesagt .. es macht nur klacker gerausche..

    klack klack klack...
    nih dreht sich ;)

  • Kann das sein dass der Anlasser hängt?? Glaub ich hatte sowas mal vor langer Zeit bei meinem 2er Golf, da musste ich dann mit nem Hammer Vorsichtig auf den Anlasser klopfen das er "aufwachte".

    Biete: Turbolader CT20 , Turbo und Saugerhaube. Bilder auf Anfrage

  • 2'ter Gang mal anschieben ???

    Macht es den Klack also hörst du den Anlasser. Bei meiner Ex war es mal der Magnetschalter vom Anlasser. (VW)

    Oder C4 in den Tank dann hat sich das Problem gelöst ;)

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Ich würde ehe die Batterie sagen. Drehen muss der nicht!Wenn die Batterie ganz runter ist! Wenn du den Schlüssel drehst und es kommt das klack geräusch wie sieht es dann drinne mit der beuleuchtung aus? Daran könntest du ja mal sehen ob es an der Batterie liegt. Ansonsten wie schon gesgat schieben und mal so probieren :S Vielleicht ist ja auch der Anlasser durch!

    MR-2 das passt schon ;)

  • na das mit dem schieben... alleine, nach der arbeit, dann noch im anzug und krawatte das sieht geil aus! ;) die leute lachen sich kaputt ;) werde abends machen ;)

    die beleuchtug und alles andere geht, habe ich gesagtalles perfekt,

    das mit dem klopfen ... habe ich noch nicht ausprobiert...

  • würd sagen der starter hängt. mal etwas klopfen und versuchen. fällt die die beleuchtung beim starten komplet zusammen is die batterie im eimer. bleiben die lampen an ( bischen verdunkeln), würd ich die batterie ausschliessen.

  • Ich würde auch mit vernünftig brennender Innenbeleuchtung die Batterie nicht ausschließen!!!
    Hatte ich damals 1x in meinem MR2. Licht war super aber Batterie war trotzdem runter!
    Würde ich erst ganz sicher stellen das die i.O. ist.

  • ich meinet licht und zündung anschalten, und dann starten versuchen. wenn die bat so schlecht is das sie nicht mehr startet, wird beim versuchen des startens alles dunkel werden, da sie bei der leistung vom starter zusammen bricht. leuchtet es beim starten trotzdem weiter, und macht nur klick, würd ich eher den starter etwas prügeln.

  • Habe ich raus!! KABELBRUCH! so ein scheiss... ich habe ja erzählt das es von anfang an elektrikprobleme gegeban hat. bin jetzt noch ein mal zur arbeit, is ja schön dunkel keiner sieht mich ;) taschenlampe und kontrolliert, habe es ( kabel) sofort gesehen...
    angeschlossen, schlüssel rumgedreht alter scholli... turbo ist ein dreck dagegen... bin mit 10Km/h raus von dem parkplatz,

    2 ten gang! in 10 sekunden hatte 60!! diese beschleunigung! unglaublich, das grinsen geht nicht mehr weg! der hammer ist - im 3 gang, da spührte ich es. dieses gefühl. ein bus! ja er wurde grosser, dieses gefühl der vernichting, der sieger... scheise der wurde so schnell gross.. leider aber in meine rückspiegel :rofl:

    o mein turbo, wo bist du? :ponder:

    was jetzt klick gemacht hat ... keiner ahnug die karre lauft!

    danke für die tips JUNGS!!!!!!!!!

  • Artur, versuche es doch erst mit Fremdstarten, wenn das nichts hilft, wird es der Anlasser oder der Magnetschalter sein. Klopfen bringt nur kurze Zeit etwas, wenn überhaupt, irgend wann ist dann trotzdem Ende.
    Wenn aber das Fernlicht usw. wirklich noch hell leutet, kannst Du die Batterie ausschließen.
    Aber sollte es an der Batterie liegen, was ich nicht glaube, kann es auch sein, dass die Lima nicht mehr genug läd.

  • Mein Vater hat nen Nissan Primera P11. Der wollte manchmal nicht Starten, Klick... lichter werden Dunkel und nix passiert. Nissan hat die Batterie gewechselt :doh: ... Das Problem blieb.. . Ich hab den Starter ausgebaut (was ne scheißarbeit) und zerlegt und siehe da :wow: das vordere Gleitlager verschleißt und der Anker schleift an der Ständerwicklung :clubbed: .

    Musste nen neuen (regenerierten) Starter kaufen weil die Karre musste laufen.

    :)

    "Das geht hier gleich weiter.... Die müssen erst noch den Civic aus den Kiesbett pulen"

  • Zitat

    Original von gery35
    such dir einen steilen berg !! rauf hast gute chancen :thumb2:

    Ich würde eher sagen, er hat nur Berg ab ein Chance. Die können doch ihre Räder schneller fahren, als Artur seine Gurke rauf schieben kann :D

  • Zitat

    Original von Dr.BoSS
    pah! von wegen schieben... das ding fährt.. auch wenn 5 leute drin sitzen... :thumb2:

    Ja noch, aber was ist wenn sich in den nächsten Tagen weitere Teile vom Auto auflösen? :ponder::baeh:

  • Zitat

    Original von gery35
    NISSAN : Nahezu indiskutabel schlechter Schrott aus Nippon

    Kann ich wahrhaft nicht bestätigen, "Durch-die-Rosa-Brille-Seher" ;).

    Gruss, Thomas.