scheinverferbirne mr2 w2 1997

  • welche schinverferbirnen kommen in den w2 1997 bj wer kann helfen zwecks xenon umbau kit !

    danke

  • ne komplett umrüsten !!!!!!

    ja aber leider kann ich mit glauben nicht zufrieden sein muss was genaues haben

    würde ja selber nachschauen mur mein mr2 ist noch nicht da lol:thumb2:

  • was ist den eine lwr ?=???

    und eintragen will ich dir eh nicht

    aud dem steuergerät is nen e prüf zeichen !

    damit sollte ich dir polizei erst mal hinterslicht führen können ! ich glaube nicht das die schon so weit sind !

  • Du brauchst ne automatische Leuchtweitenregulierung (=LWR) und Scheinwerferreinigungsanlage (=SWR) um den TÜV-Segen zu bekommen, aber wenn dir das egal ist...

  • also ich werde es auf jeden fall erst mal machen !

    mal sehen wie lange ich damit durch komme und wenn es irgentwann vorbei sein sollte ict es ja eigntlich auch kein ding es wieder umzubauen !

    also im dem sinne °!!!!!°

    also h4 sind die richtigen ?

  • Also wenn du mal nachts hinter nem Polizisten herfahren solltest...
    Ein Kumpel von mir ist letzt hinter mit hergefahren mit Xenonscheinwerfern und seine LWR ist kaputt... das blendet schon extrem, da denkst der hätte das Fernlicht an.

    Das entgeht der Polizei bestimmt nicht.. ausserdem kann das bei nem Unfall zum Problem werden, wenn der Unfallgegner sagt er wurde von dir geblendet...

    Ich würds mir 2 mal überlegen... sollte aber nur ein Denkanstoß sein.

    Und das E-Prüfzeichen bringt dir dann absolut garnichts mehr.

  • Gut, das ist jetzt wenn man's genau nimmt wieder ein bisschen ein anderer Fall: Du stellst Xenon ja quasi nicht ein, da es das von alleine macht, und wenn dann die Verstellung spinnt und sonst was einstellt, ungut.
    Aber wenn man das Xenon dann von Anfang an richtig einstellt, ab und an kontrolliert verstellt sich da ja sonst nix!
    Trotzdem ist's halt ned richtig :smooch:

  • Wollte auch mal auf Xenon umbauen, als ich erfahren hab das man es nicht ohne eine Automatische LWR einbauen DARF, hab ich mich informiert was das ist und ob man es nachrüsten kann.
    Von Hella gibt es, eine aut. LWR glub die kostet so ca. 600€ und eine gebrauchte von irgend einem Fahrzeug (mit Xenon) zu nehmen ist es zu aufwendig, weil sich Sensoren an den Achsen befinden, diese geben die Neigung des Fahrzeugs an das Steuergerät weiter und und und...
    Werd mir das im Sommer nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Also meine Meinung zu nen Umbau auf Xenon ohne LWR ist hirnrissiger Egoismus.
    Einstellen 1x und gut - warum glaubt ihr das die automatisch sein muß?? Da der Neigungswinkel hier wesentlich stärker ins Gewicht fällt als bei Birnen, also macht sich die Spritmenge, ob mit oder ohne Beifahrer und jede weitere Kleinigkeit bemerkbar. Ich sag dazu - wer mit solch einem Sch**ß andere Verkehrsteilehmer gefährdet soll seinen Führerschein abgeben.

  • Zitat

    Original von _gianlca_
    was ist den eine lwr ?=???

    und eintragen will ich dir eh nicht

    aud dem steuergerät is nen e prüf zeichen !

    Na du bist ja ein Held :finger: Meinst du nicht man sollte sich mit der Materie etwas beschäftigen?

    Zitat

    Original von _gianlca_
    damit sollte ich dir polizei erst mal hinterslicht führen können ! ich glaube nicht das die schon so weit sind !

    Ja nee is klar :macke:

    Oh man :(

  • Die Polizei weiß zwar nicht alles, aber blöd sind die auch nicht.
    Mal so am Rande erwähnt, wenn sie dich anhalten und der kennt deinen falschen oder nicht korrekt ausgeführten Umbau erlischt deine Betriebserlaubnis für dein Auto bis du es auf Korrekturstand gebracht hast. Also dann heim schleppen denn weiter fahren darfst ja dann nicht mehr damit.
    Wenn man dan mal nachdenkt was der dir alles aufbrummen kann - Fahrlässige Gefährdung - dann bist deinen Lappen auch noch mal los.