Tachoscheiben einbauen?? HILFE BITTE

  • Hallo habe mir weiße tachoscheiben gekauft nur leider sind sie nicht selbstklebend wie kann ich sie am beasten auf kleben??
    Ich meine mit was für einem kleber damit die tachobeleuchtung noch durch leuchtet??

    Ich wäre für hilfe sehr dankbar.

    Mfg Pfiff :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pfiff (11. Mai 2008 um 22:03)

  • ...und noch was (falls du es noch nicht weißt): Wenn du dir die Dinger einbaust, dann achte WIRKLICH darauf, die jeweiligen Nadeln wieder auf die exakte Position zu stecken. Besonders beim Tacho (!) und der Drehzahl.

    MfG Nakova

  • Oh ja das kenn ich, da hat mein jetziges Auto auf einmal bis 8500(original 6700) gedreht

    Voll das Motortuning halt so ein Tachoscheibenumbau :rofl:

  • Habe heute die weißen tachoscheiben eingebaut hat auch alles super geklappt.
    Habe alles wieder angeschloßen alles aus probiert es geht alles auser der Drehzahlmesser....

    Was Kann das Sein??????????????

  • Bei mir ging nach dem einbau die Tankanzeige nicht mehr... Kann es sein das deine Nadel vom DZM an der Tachoscheibe hängt.

    Posting © 2007. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • - Also entweder haste nen Kabel nicht richtig angesteckt - Wackelkontackt oder so.
    - Oder - und das hoffe ich jetzt mal nicht für dich - dir ist die Nadelwelle bei der demontage (also beim Abziehen der Nadel) mitrausgerutscht!
    - bei den Sicherungen wüde ich auch mal gucken, obwohl ich mir da nichts vorstellen kann.
    - Oder du hast die Nadel - dass kann ich mir aber eigendlich auch nicht vorstellen - zu niederig aufgesteckt. Also damit will ich sagen, dass vieleicht bei der montage, du die Nadelwelle zu sehr gegen den Uhrzeigersinn positioniert hast und der jetzt falsch drauf ist. Das heißt, dass an der Drehzahl erst was passieren würde, wenn du z.b. eigendlich schon 5000U/min anzuliegen hast - ich hoffe du verstehst was ich meine.

  • so habe jetzt nochmal nachgeschaut und habe bemerkt die nadel war zu fest drauf. Naja jetzt läuft wieder alles.

    Danke

    gruß