• Zitat

    Original von West96
    Es muß ja nicht teuer sein wenn man alles selbst macht und auf

    dem Teppich bleibt. Mein Kompressorumbau hat mich keine 700€

    gekostet, und ein Turboumbau durfte nicht wesetlich teurer werden

    un hätte dann evtl. 210PS.

    700€ kostet allein schon eine gescheite Anpassung auf dem Prüfstand..

    da sehen sonst die kolben des Turbomotors bald so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.grisefamilien.dk/images/Happy%20Tree%20Friends.JPG]

  • Genau das meinte ich ja wenn man auf dem Teppich bleibt,

    nicht 1,5Bar sondern 0,3Bar.

    Einmal editiert, zuletzt von West96 (11. Juli 2008 um 21:37)

  • Zitat

    Original von West96
    nicht 1,5Bar sondern 0,3Bar.

    Da kommen dann zwar keine 210 PS raus aber sonst bin ich deiner Meinung.

    Kosten / PS ist Turbotuning sicher erheblich billiger als Saugertuning, mit den gleichen Kosten hab ich einen Turbo > 350 PS und den Sauger bei 200.

  • man sollt meiner meinung nach erst mal an bremsentuning denken, und dann über motortuning :thumb2:

    das is dann egal welchen weg, suager, turbo nos oder sonstwas.

    und die meisten haben ein liebhaberfahrzeug. warum soll ichs mir mit nos zerstören :ponder: