• Hey, hätte mal eine Frage.

    Könnte an 4* diese Reifen kommen (für umsonst ;-))

    195/60R14

    Vorne passen diese auf jedenfall (hab ich jetzt auch drauf).

    Hinten hab ich allerdings 205/60R14 drauf und in der Reifentabelle steht hinten müsste man 195/65R14 nehmen.

    Diese hab ich aber nicht, kann ich ohne irgendwelche Gefahren die 60er Reifen nehmen? So ein schlaues Programm sagt mir mein Tacho geht dann weitere 2% vor.

    Also, kann ich sie aufziehen oder nicht?

    Sind immerhin gute Continental Reifen und brauch eh neue.

    Schonmal danke für eure Hilfe.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • Wasn dann am Fahrverhalten scheiße? Sicher soll es sein. Rennleitung lass ich mal außen vor. Die würde mit sicherheit eher mein Luftfilter interessieren.

    :) :D :( ;) :P X( :thumbup: :ponder: :D :thumb2: ;( :sleeping2: :rolleyes: :rofl: :huh: :wow: :S :smooch: :love: :macke:

  • Breitere Reifen können aber mehr Schnee kompremieren ;). Das sagte mir zumindest mal einer vom ADAC...

    Wenn du normal fahren solltest, soltest du kein Unterschied merken.

    Hate People !!! Love Car's !!!

  • Hatte ich auf meinem SW20 damals auch. Noch dazu aber total beschissene Reifen... Hab den Winter auch überlebt. Also wenn ich noch von halbwegs gescheiten Reifen ausgeh... hau die Conti's drauf ;)
    Und wer im Winter auf den Serienalus auf den Reifenquerschnittkontrolliert wird, hat scho arg Pech :engel:

    Trotzdem will ich das natürlich nicht gut heißen ;)

  • Auf meiner LU (SW20) hatte ich auch ein paar Jahre gleich große 195er Winterreifen von Semperit. Ich sagte dem Händler, gib mir die schmalsten Reifen, die ich aufziehen darf, und gab ihm eine Kfz-Scheinkopie.
    War sehr gutes Fahren, nun bin ich aber auch kein Heizer, sondern genieße den MR2.
    Mein Heck wollte nur bei zu alten WInterreifen auf kalter und feuchter Straße ausbrechen. Die Profiltiefe ist da dann völlig egal!

    Allerdings hat dann der TÜV-Onkel mal gesagt, dass dies aber nicht gehen würde. Und diese Variante einzutragen, hatte er sich nicht getraut. Seitdem fahre ich vorne 195er und hinten 205er, wie es im Schein steht.