Kraftstoffilter ???

  • Hallo !

    Haltet ihr es für ratsam, nach dem Winterschlaf auch mal den Kraftstoffilter zu wechseln?

    Fahre ausschließlich Markenbenzin.


    Danke schonmal

  • ups...

    dann wären wir ja schon überfällig X(

    oder meinst du, dass sich diese Aussage durch die heute deutlich bessere Kraftstoffqualität erübrigt haben sollte?

  • also bei meinem 850er bmw hab ich die beiden kraftstofffilter mal getauscht (waren von 1996)
    die waren komplett zu... hab das zeug was rausgekommen ist in einen glasbehälter gekippt...
    schwarz! einfach nur schwarz is es da rausgekommen!
    sammel sich halt einfach einiges an in *glaub* 11 jahren war das!
    neue filter rein und er is gleich viel besser gelaufen!

    wie ich das letzte mal beim mr2 war hat es mich fast vom hocker gehauen....
    der filter is von 1985 (also das selbe baujahr wie der mister)
    vorgestern hab ich einen neuen bestellt (20€ inkl versand) orig toyota 46€
    dürft aber noch nicht sooo extrem zu sein sonst hätte er wohl kaum genug sprit für 300ps durchgebracht *ggg*
    aber ich werd berichten was aus dem alten filter rausgekommen is ;)

  • ups...

    dann wären wir ja schon überfällig X(

    oder meinst du, dass sich diese Aussage durch die heute deutlich bessere Kraftstoffqualität erübrigt haben sollte?

    Ich meine , dass der Krafstoff 1986 kaum anders und ganz sicher nicht stärker verschmutzt als heute war. Und das es nicht vom Krafstoff ,sondern eher von Deinem Tank abhängt. Bzw. ob er immer gut gefüllt ist oder eher lange leer rum steht. Sehe es aber auch nicht so eng mit dem Wechsel, würde aber auch nicht warten, bis Anzeichen einer Verstopfung auftreten.

  • Ich werds einfach mal versuchen. Gut möglich, dass der Filter jetzt schon seit 88 drin ist. Also wirds auch nicht schaden.

    Wo sitzt denn der Filter? Ist er "einfach" zu tauschen?

    @ Schaumi:

    wo hast du den Filter bestellt für 20,- EURO?