Beiträge von schaumi
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wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das tiffi-mr2
hab "ihr" vor ca einem halben jahr einen SpeedCutDelimiter verkauft und der is dann glaub ich an diesen cosimo falcone gegangen! -
was erlaubt denn das Relgement? Hubraum? Turbo?
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also bei meinem 850er bmw hab ich die beiden kraftstofffilter mal getauscht (waren von 1996)
die waren komplett zu... hab das zeug was rausgekommen ist in einen glasbehälter gekippt...
schwarz! einfach nur schwarz is es da rausgekommen!
sammel sich halt einfach einiges an in *glaub* 11 jahren war das!
neue filter rein und er is gleich viel besser gelaufen!wie ich das letzte mal beim mr2 war hat es mich fast vom hocker gehauen....
der filter is von 1985 (also das selbe baujahr wie der mister)
vorgestern hab ich einen neuen bestellt (20€ inkl versand) orig toyota 46€
dürft aber noch nicht sooo extrem zu sein sonst hätte er wohl kaum genug sprit für 300ps durchgebracht *ggg*
aber ich werd berichten was aus dem alten filter rausgekommen is -
also das fahrzeug erinnert mich sehr an den einen der auf einer seite eine 30mm spurplatte verbaut hatte weil hinten alles so verzogen war
(farbe und felgen stimmen zumindest)
war aber aus österreich! -
*rofl*
mein sportfrische duftbaum war schon beim kauf im auto und is bis heute nicht rausgekommen *ggg* -
wie ich meinen ausgeräumt hab, hab ich mir die arbeit angetan jedes teil abzuwiegen:
Teil Anzahl Einzelgewicht Gesamtgewicht
Dämmmatte hinter Sitze 1 6850 6850
Türverkleidung 2 3000 6000
Teppich 2 1800 3600
Verkleidung mitte 1 1100 1100
Fach zw. Sitzen 1 1300 1300
Aschenbecher 1 280 280
Verkl. Handbremse 1 150 150
Verkl. Fensterdreieck 2 370 740
Verkl. unter Fensterdr. 2 150 300
Verkl. Stecker Fussraum 2 150 300
Einstiegsleisten 2 110 220
20840
Beifahrersitz 1 14000 14000
Fahrersitz 1 17200 17200
31200das mit dem bauschaum kommt mir sooo bekannt vor! is bei mir zum glück schon erledigt, dafür hab ich noch grosse löcher im unterboden von diesen gummistöpseln die ringsum rausgerostet sind!
das mit der antenne is eine gute idee... muss ich gleich in meine todo liste aufnehmen! *g* -
@wolfram
hier eine günstigere lösung die eigentlich auch vollkommen reicht:
(vorrausgesetzt du hast die möglichkeit einen kettenzug an der decke zu montieren)[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/3163/001mi9.jpg]
damit kommt der mr2 hoch genug rauf um motor mit getriebe auf einem transportwagen unter den mr2 zu schieben und diesen dann einfach daraufzusetzen
[Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/3376/003op0.jpg]
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Zitat
Original von viva71
Ich hoffe nächstes Jahr mit Meinem am Wachauring in die Reichweite seiner 111R zu kommen, bin aber von den Kosten her auch schon bei einer jungen gebrauchten Elise .das kenn ich von wo... hab letztens mal zusammengerechnet
und das für ein 23 jahre altes auto *ggg*mal schaun wo ich mich da mit meinem einreihen kann
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da bin ich kommende saison aber auch mit von der partie!!!
(melk is ja zum glück nicht weit weg)
einmal bin ich dort schon nen tag gefahren...
da aber mit dem 850er und die kurven quer anstatt ideallinieps: seh grad dass die hellblaue elise aus wels auch wieder dabei war...
der war an dem tag wo mein aw11 abgestimmt war auch am prüfstand beim roman zum abstimmen... interessantes teil! -
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Original von EckigesAuge
Deine genannten sind mit Sicherheit am einfachsten eintragbar und billigsten realisierbar.jop und es reicht auch...
hab mich mit der fast serien st185 anlage mit den zurzeit noch nur 300ps sehr wohl gefühlt...
liegt vielleicht auch daran dass beim aw11 nicht wirklich viel masse da ist!und wenns wirklich nicht reichen sollte kann man ja auch ebc green oder redstuff beläge in kombination mit ordentlichen scheiben wechseln!
zum deinem vorhaben am motor...
wenn du schon den kopf machst dann würd ich aber auch gleich sämtliche lager und dichtungen am block tauschen, und kolben und hohnbild in den zylindern kontrollieren... wenn das in ordnung ist gleich noch neue kolbenringe rein dann hast deine ruhe und musst dich nicht später ärgern wenn du wieder alles zerlegen musst!
haupt- und pleuellager, motordichtsatz und kolbenringe kosten nicht die welt!
wenn du schon dabei bist dann noch ölpumpe und wasserpumpe kontrollieren und auf jeden fall gleich noch ein neues thermostat rein!
ahja... und zahnriemensatz nicht vergessen -
zur bremsanlage...
entweder st165 sättel in kombination mit aw11 facelift scheiben (vorteil zur serie -> 2kolben sättel)
oder st185 sättel in kombination mit umgebohrten st185 scheiben (grössere scheiben als serie dafür aber auch nur 1kolben pro sattel)
oder st205 sättel (die passen aber nur mit adapterstücken) und st205 scheiben (umgebort und auf 300mm abgedreht)
->4kolben sättel und grössere scheiben, allerdings passen dann nur mehr 17er drauf (16er ev. kommt aber auf die felge drauf an)ich hab mich für die 185er sättel entschieden...
in kombination mit den stahlflexleitungen bremst sich das echt gut! -
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Original von hot-chili
Dann ist es im Toyota Werkstatthandbuch falsch oder falsch zu sehen abgebildet...Ich kann mich aber auch bei Toyota Ölfiltern nicht an diese Rückschlaggummis erinnern.
hier ein auszug aus dem 3sgte handbuch
[Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/9278/lkreislaufvq6.jpg]
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Original von Der Skorpion
Frag mal den hier: http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=18568Ev. kann er dir da was sagen.
Angeblich kann der ALLES typisieren.Aber fragen kostet ja nix.
werdn wir bald sehn
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Original von Wolle
Ist ein schönes Treffen.
War schon 2004 und 2006 dort und werde dieses jahr auch wieder hinfahren.Gruß
Wolfgangich auch... mhm... muss mir wirklich ein shirt mit forumsnamen zulegen damit man auch mal ein paar in real kennenlernt