Beiträge von schaumi

    also bei meinem 850er bmw hab ich die beiden kraftstofffilter mal getauscht (waren von 1996)
    die waren komplett zu... hab das zeug was rausgekommen ist in einen glasbehälter gekippt...
    schwarz! einfach nur schwarz is es da rausgekommen!
    sammel sich halt einfach einiges an in *glaub* 11 jahren war das!
    neue filter rein und er is gleich viel besser gelaufen!

    wie ich das letzte mal beim mr2 war hat es mich fast vom hocker gehauen....
    der filter is von 1985 (also das selbe baujahr wie der mister)
    vorgestern hab ich einen neuen bestellt (20€ inkl versand) orig toyota 46€
    dürft aber noch nicht sooo extrem zu sein sonst hätte er wohl kaum genug sprit für 300ps durchgebracht *ggg*
    aber ich werd berichten was aus dem alten filter rausgekommen is ;)

    wie ich meinen ausgeräumt hab, hab ich mir die arbeit angetan jedes teil abzuwiegen:

    Teil Anzahl Einzelgewicht Gesamtgewicht 
    Dämmmatte hinter Sitze 1 6850 6850 
    Türverkleidung 2 3000 6000 
    Teppich 2 1800 3600 
    Verkleidung mitte 1 1100 1100 
    Fach zw. Sitzen 1 1300 1300 
    Aschenbecher 1 280 280 
    Verkl. Handbremse 1 150 150 
    Verkl. Fensterdreieck 2 370 740 
    Verkl. unter Fensterdr. 2 150 300 
    Verkl. Stecker Fussraum 2 150 300 
    Einstiegsleisten  2 110 220 
    20840 
    Beifahrersitz 1 14000 14000 
    Fahrersitz 1 17200 17200 
    31200

    das mit dem bauschaum kommt mir sooo bekannt vor! is bei mir zum glück schon erledigt, dafür hab ich noch grosse löcher im unterboden von diesen gummistöpseln die ringsum rausgerostet sind! :(
    das mit der antenne is eine gute idee... muss ich gleich in meine todo liste aufnehmen! *g*

    @wolfram

    hier eine günstigere lösung die eigentlich auch vollkommen reicht:
    (vorrausgesetzt du hast die möglichkeit einen kettenzug an der decke zu montieren)

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/3163/001mi9.jpg]

    damit kommt der mr2 hoch genug rauf um motor mit getriebe auf einem transportwagen unter den mr2 zu schieben und diesen dann einfach daraufzusetzen

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/3376/003op0.jpg]

    Zitat

    Original von viva71
    Ich hoffe nächstes Jahr mit Meinem am Wachauring in die Reichweite seiner 111R zu kommen, bin aber von den Kosten her auch schon bei einer jungen gebrauchten Elise :macke:.

    das kenn ich von wo... hab letztens mal zusammengerechnet :wow::rofl:
    und das für ein 23 jahre altes auto *ggg*

    mal schaun wo ich mich da mit meinem einreihen kann :)

    da bin ich kommende saison aber auch mit von der partie!!!
    (melk is ja zum glück nicht weit weg)
    einmal bin ich dort schon nen tag gefahren...
    da aber mit dem 850er und die kurven quer anstatt ideallinie ;)

    ps: seh grad dass die hellblaue elise aus wels auch wieder dabei war...
    der war an dem tag wo mein aw11 abgestimmt war auch am prüfstand beim roman zum abstimmen... interessantes teil!

    Zitat

    Original von EckigesAuge
    Deine genannten sind mit Sicherheit am einfachsten eintragbar und billigsten realisierbar. :thumb2:

    jop und es reicht auch...
    hab mich mit der fast serien st185 anlage mit den zurzeit noch nur 300ps sehr wohl gefühlt...
    liegt vielleicht auch daran dass beim aw11 nicht wirklich viel masse da ist!

    und wenns wirklich nicht reichen sollte kann man ja auch ebc green oder redstuff beläge in kombination mit ordentlichen scheiben wechseln!


    zum deinem vorhaben am motor...
    wenn du schon den kopf machst dann würd ich aber auch gleich sämtliche lager und dichtungen am block tauschen, und kolben und hohnbild in den zylindern kontrollieren... wenn das in ordnung ist gleich noch neue kolbenringe rein dann hast deine ruhe und musst dich nicht später ärgern wenn du wieder alles zerlegen musst!
    haupt- und pleuellager, motordichtsatz und kolbenringe kosten nicht die welt!
    wenn du schon dabei bist dann noch ölpumpe und wasserpumpe kontrollieren und auf jeden fall gleich noch ein neues thermostat rein!
    ahja... und zahnriemensatz nicht vergessen :)

    zur bremsanlage...

    entweder st165 sättel in kombination mit aw11 facelift scheiben (vorteil zur serie -> 2kolben sättel)

    oder st185 sättel in kombination mit umgebohrten st185 scheiben (grössere scheiben als serie dafür aber auch nur 1kolben pro sattel)

    oder st205 sättel (die passen aber nur mit adapterstücken) und st205 scheiben (umgebort und auf 300mm abgedreht)
    ->4kolben sättel und grössere scheiben, allerdings passen dann nur mehr 17er drauf (16er ev. kommt aber auf die felge drauf an)


    ich hab mich für die 185er sättel entschieden...
    in kombination mit den stahlflexleitungen bremst sich das echt gut!

    Zitat

    Original von Wolle
    Ist ein schönes Treffen.
    War schon 2004 und 2006 dort und werde dieses jahr auch wieder hinfahren.

    Gruß
    Wolfgang


    ich auch... mhm... muss mir wirklich ein shirt mit forumsnamen zulegen damit man auch mal ein paar in real kennenlernt :thumb2: