Der CT20b tut es einfach mal NICHT. Fahr mal mit nem CT20b 2 Stunden vollgas.... es geht dabei weniger darum, dass der Lader das nicht aushält, sondern dass er ausserhalb seiner maximalen Effizienz arbeitet und zuviel Wärme ins System einträgt, das muss einfach nicht sein. Wenn man sich einen Rennmotor aufbaut, dann sollte man ihn auch auf das schmale genutzte Leistungsband optimieren.
Zitatsicher das man mit Leistung nicht noch ein wenig höher kann und es trotzdem standfest ist?? Hier im Forum hat doch einer mal mal so nen orangenen Mr2 für die Rennstrecke vorgestellt und der hatte auch 400PS. Also scheint es doch zu gehn??!!
http://www.ultimatecarpage.com/pic/3272/Toyot…ra-GT500_6.html
Jap. Geht. Alles ne Frage des Budgets. In der japanischen GT500 Serie haben die Supra Teams z. B. den 2JZ-GTE rausgeschmissen und dafür den leichteren 3S eingebaut und sind mit knapp 500PS rumgegurkt. Ging auch
Und was den orangenen (Meverik) angeht, frag mal wieviel Kohle da mittlerweile drin steckt und der wievielte Motor bzw. Revision das ist