Renn Mr2, was für Teile?

  • Der CT20b tut es einfach mal NICHT. Fahr mal mit nem CT20b 2 Stunden vollgas.... es geht dabei weniger darum, dass der Lader das nicht aushält, sondern dass er ausserhalb seiner maximalen Effizienz arbeitet und zuviel Wärme ins System einträgt, das muss einfach nicht sein. Wenn man sich einen Rennmotor aufbaut, dann sollte man ihn auch auf das schmale genutzte Leistungsband optimieren.

    Zitat

    sicher das man mit Leistung nicht noch ein wenig höher kann und es trotzdem standfest ist?? Hier im Forum hat doch einer mal mal so nen orangenen Mr2 für die Rennstrecke vorgestellt und der hatte auch 400PS. Also scheint es doch zu gehn??!!

    http://www.ultimatecarpage.com/pic/3272/Toyot…ra-GT500_6.html

    Jap. Geht. Alles ne Frage des Budgets. In der japanischen GT500 Serie haben die Supra Teams z. B. den 2JZ-GTE rausgeschmissen und dafür den leichteren 3S eingebaut und sind mit knapp 500PS rumgegurkt. Ging auch ;)

    Und was den orangenen (Meverik) angeht, frag mal wieviel Kohle da mittlerweile drin steckt und der wievielte Motor bzw. Revision das ist :)

  • mhh das hab ich nicht bedacht der Motor muss ja "nur" ein oder par Rennen halten und wenn er hin ist wird er einfach neu gemacht,
    um mal zum Spass auf die Rennbahn zu gehn ist diese Vorgehensweise dann zu teuer.