Frage zu Import Motor - versteckte Kosten?

  • Hallo,

    ich würde gerne wissen welche Kosten mich erwarten wenn ein Rearclip in Deutschland eingeschifft wird.
    Was zahle ich dem Zoll,Gebühr und Steuer.Wie sieht es aus mit Hafenlager bis Abholung.Wie wird soetwas geregelt?
    Was sollte ich beachten?

    grüße
    Danny

  • Womit die Fragen aber noch offen wären.Eintragung ist erhlich gesagt mein geringstes Problem.

  • Bei mir hat der Spass folgendes gekostet:

    - Abladen usw 120 Euro
    - Zollabfertigung 90 Euro
    - Lagergeld 2,50 Euro/Tonne/Tag
    - Zoll war bei mir 4,5% (auf Kaufpreis + Versandkosten)
    - Mwst wie bekannt 19% (auf Kaufpreis + Versandkosten + Zoll)

    Kleiner Tip wenn du die sache über die Spedition abwickeln lässt will keiner nen Zahlungsbeleg sehen.
    Denen reicht dann die Handlsrechnung als Grundlage.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • also danke für die Antwort.
    dh mit hinfahrt und rückfahrt ect allem drum und dran etwa 1000 Euro.-nicht schlecht. :rolleyes:

    -Zollabfertigung und -Zoll 4,5 Prozent sind nicht dasselbe?
    will sagen war deine Zollabfertigung von 90 Euro = 4,5% des Kaufpreises + Versand?Oder ist das extra?

  • Die 90 Euro musste ich dafür Zahlen das die Spedition die Abwicklung für mich übernommen hat.

    Zoll und Mwst waren noch seperat zu zahlen.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • alles klar.wie bekommt man da Bescheid wenn der Motor dort eintrifft?hinterlege ich Adresse und Telefonnummer beim versender - der schreibt die auf die Frachtpapiere?

  • Mich würde interessieren, wo man sowas überhaupt herbekommt? Haste irgendwelche vertrauenswürdigen Adressen?

  • ich bestell ein komplettes auto in japan - es gibt da eine menge seiten.zb tradecarview oder wie die heißt.darüber habe ich einfach händler oder privatpersonen contacted.irgendwann hatte ich dann die optionen.

  • Auf der Bill of Lading (Frachtpapiere) muss der Versender deine Vollständige Adresse mit Telefonnummer und die Entgegennehmende Spedition (ist so n Partner ding zwischen den Speditionen bruachst dich ned drum kümmern) angeben. Sobald die Ware dann in Hamburg oder wo auch immer eintrifft meldet sich die angegebene Spedition und sagt bescheid das es da ist. Die könntest dann auch gleich mit der Verzollung usw beauftragen wennst willst.

    Ich hatte meinen Clip von RPM Garage die verkaufen über Ebay. War sehr zufrieden mit den Jungs. Ging alles sehr zügig und hat wenig nerven gekostet.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • Hey... Mein clip kam aus Japan und ich habe insgesamt mit zollabfertigung genau 238 euro an die spedition hier bezahlt! dann durchn zoll, die haben kurz die palette gecheckt, ob die nicht aus holz ist,.. sonst hätten die prüfen müüssen ob die aus tropenhoolz oder sowas ist,.. voll bekloppt die leude,.. 1 stunde gewartet, dass sich das einer anguckt und dann : " wieso, ist doch plastik,.. mom hole die papiere fü+r die ausfart" LOL

    Also viel geld kostet das nicht!!! da war dann alles dabei!!!

    wohlgemerkt : Ich habe die Palette selber ausm hafen abgeholt! also von der Spedition ( TCI ) ca. 2 tage nachdem der container abgeladen wurde

  • 238 euro ist ja nix?wie geht denn sowas?da muss der wren wert ja saunierdrig gewesen sein?

  • Es ist ein gebrauchter Motor... beim Clip sogar mit verdelltem Blech ausen rum... der kostet doch nix... ;)
    ich musste unterm strich 270 löhnen. Und nix machen.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • Anders rum. Der ganze Zoll usw. hat 270 gekostet.
    Versand China - Deutschland waren 600 USD
    Innerdeutscher Versand Hamburg - Nürnberg 100 Euro

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • ich bestell ein komplettes auto in japan - es gibt da eine menge seiten.zb tradecarview oder wie die heißt.darüber habe ich einfach händler oder privatpersonen contacted.irgendwann hatte ich dann die optionen.


    Na dann mal Viel Glück...

    Hab selbst mal was dort gekauft. Nie was erhalten... Renne dem Geld heute noch nach.

    Lieber jemanden machen lassen, der weiß wie und woher...!

  • Das ist natürlich mies.naja ich hab da jemanden :D ..der macht das eins A..ich lehn mich derweilen zurück. :thumbup: