Was soll ich nur mit dem SW20 machen?

  • Ich habe einen halb geschlachteten SW20 gekauft, weil ich den Motor usw. für meinen AW11 haben wollte. Das Fahrzeug diente als Teilespender für einen Umbau von recht auf links Lenker. Den Vorderwagen habe ich für den Unfallschaden an JanZ´s SW20 einer Werkstatt gegeben.
    Aber jetzt überlege ich was ich mit dem Rest mache. Komplet verkaufen? Schlachten und die einzelnen Teile verkaufen? Oder aber einen Anhänger da von bauen? :ponder:
    Die Idee mit dem Anhänger gefällt mir ja besonders gut! Hätte ich ja mal Lust zu. Aber was soll ich dann damit machen? Ich kann ihn nicht gebrauchen :( Selbst wenn ich mir eine Zugvorrichtung an meinen AW11 bauen würde, würde ich mir keinen SW20 dran hängen. Das müsste dann schon ein halber AW11 sein.
    Ok, ich könnte ihn ja sicherlich bei Ebay oder so verkaufen. Aber was würde ich dafür bekommen? Ich habe leider kein Geld zu verschenken und müsste eigentlich die Umbauzeit nutzen um Geld zu verdienen und nicht um es auszugeben.
    Denn der Umbau mit Lack, Innenausstattung, Zugrohr usw. kostet sicherlich ein paar Hunderter und dann müsste ich auch noch Rückleuchten, Stoßstange und Kofferraumklappe dazu kaufen. :( Das wird Geld kosten ;( Lust hätte ich ja :rolleyes: aber bekomme ich das wieder raus? :S
    Was meint ihr?

  • Die Idee ist sicher sehr gut. Aber wie du schon sagst: Interesse daran würden wohl nur SW20 Fahrer bekunden. Dann die Frage, wieviele SW20 Fahrer sich an ihren kleinen Sportler eine Anhängerkupplung montieren.
    Dann kann man sich ausrechnen, wieviele Interessenten mitbieten würden.
    Ich glaube, dass du mit Ausschlachten der Restkarosse wahrscheinlich am meisten rauskriegst. Setzt natürlich voraus, dass du Platz zum Teile einlagern hast und auch abwarten kannst bis alles verkauft ist. Die letzten Teile ziehen sich bei sowas gerne lange hin

  • Mache doch mal ein paar Bilder von dem Teil, dann kann man sich besser ein Urteil bilden !!


    Die Substanz ist gut.

    Die Idee ist sicher sehr gut. Aber wie du schon sagst: Interesse daran würden wohl nur SW20 Fahrer bekunden. Dann die Frage, wieviele SW20 Fahrer sich an ihren kleinen Sportler eine Anhängerkupplung montieren.
    Dann kann man sich ausrechnen, wieviele Interessenten mitbieten würden.
    Ich glaube, dass du mit Ausschlachten der Restkarosse wahrscheinlich am meisten rauskriegst. Setzt natürlich voraus, dass du Platz zum Teile einlagern hast und auch abwarten kannst bis alles verkauft ist. Die letzten Teile ziehen sich bei sowas gerne lange hin

    Na ja, vielleicht würden sich SW20 Fahrer das gute Stück auch mal hinter ihr Winterfahrzeug hängen. :ponder:
    Platz hätte ich schon genug.

  • Grill in den Motorraum platzieren, und beim Treffen damit aufkreuzen :thumb2:

    Finanziell wird das Schlachten wohl am meisten bringen?

    Genau!!
    Wir hatten ja schonmal die Diskusion hierrüber.....

    [Blockierte Grafik: http://www.mr2bbq.com/images/welcome_pic.jpg]

    Wenn du mir soeinen schön herrichtest, und wir vorher einen Preis aushandeln können sodass ich nicht mit ultra-Kosten überrascht werde.....

    Dann kauf ich dir den ab! (Jetzt kein Witz!!!)
    Aber der muss dann fahrfähig sein, so mit Auflaufbremse und Licht und alllem!
    Wollt schon immer so ein Teil haben!

  • Wir hatten ja schonmal die Diskusion hierrüber.....

    [Blockierte Grafik: http://www.mr2bbq.com/images/welcome_pic.jpg]

    Wenn du mir soeinen schön herrichtest, und wir vorher einen Preis aushandeln können sodass ich nicht mit ultra-Kosten überrascht werde.....

    Dann kauf ich dir den ab! (Jetzt kein Witz!!!)
    Aber der muss dann fahrfähig sein, so mit Auflaufbremse und Licht und alllem!

    Darüber können wir uns gern unterhalten, darfst Dir auch die Farbe aussuchen (jetzt weiß)! Aber Du weißt schon, dass er dann in Lübeck steht und Du ihn abholen oder eine Firma befautragen müsstest? Das Fahrzeug kommt übrigens aus der Schweiz!
    An den Grill dachte ich auch schon und wäre sicherlich kein Problem. Aber macht das außer einem schönen Gag Sinn? Einen normalen Grill kannst Du so oder so damit transportieren. Dann eher einen kleinen Kühlschrank fest einbauen.
    Über alle Veränderungen und Wünsche könntest natürlich Du entscheiden. Aber ich schlage mal meine Idee vor. Ein bekannter hat sich auch einen Anhänger aus einen Scirocco gebaut und der ist gedanklich mein Vorbild.
    Großer Unterschied ist die Höhe. Der AW11 Anhänger ist ja flach. Das wollte ich eigentlich nicht machen, sondern das eigentliche Dach und die Scheiben am Anhänger belassen und dann an der B Säule (wie beim AW11H. auch) abschneiden. Dann entweder eine glatte Wand mit einer einfachen Frontscheibe oder einem Gladach zum raus nehmen (um auch lange Teile zu transportieren) oder auch eine etwas spitzere Nase.
    Und ich denke man sollte alle Trennwände rausschneiden um eine größere zusammenhängende Ladefläche zu schaffen. Die Innenausstattung könnte dann z.B. eine Mischung aus Teppich und Kunstleder sein. Oder auch mit Riffelplatten.
    Im Prinzip alles eine Frage des Geldes. Über das man sich dann mal per PN unterhalten sollte.
    Aber eine Auflaufbremse? Ich dachte an ein einfaches Zugrohr. Ist natürlich eine Frage, was der SW20 mit gebremsten und ungebremsten Anhänger ziehen darf?
    Eine Auflaufbremse wäre sicherlich die bessere Möglichkeit aber auch deutlich teurer und schwieriger umzusetzen.

  • Den Grill wie auf dem Bild ausziehbar ausm Kofferraum und der Motorraum wird zur Kühltruhe. Vorne noch links und rechts 2 Hocker dran und fertig ist das Partymobil^^

    Ja, hätte auch was! Aber ob der Lack wirklich der richtige Untergrund ist um seine Teller usw. abzustellen und daran zu essen? :ponder:

    Ich glaube auch nicht, dass der Grill ausziehbar ist. Ich denke eher er wird aufgesteckt, denn sonst müsste er umgedreht werden und die Asche liegt im Kofferraum und zum sauber machen, wäre ein fester Grill auch nicht gerade ideal.

  • Hier kann man auch alle Bilder sehen. http://www.mr2bbq.com/
    Da kann man auch erkennen, wie sie es mit dem Grill gemacht haben. Der Boden ist unten offen und es ist scheinbar ein Gas oder Elekrtogrill. Und 3 Batterien haben sie verbaut!
    Witzig gemacht, aber er bietet kaum Platz für andere Sachen.