Oil catch Tanks???

  • Hi zusammen...!
    Kann mir jemand sagen wo für man ein Oil catch Tank benutzt?
    Ich kenne das Bautteil nicht mal...was macht es.......?
    Ich muss ja fragen, weil wenn es mir keiner erzählt....dann weis ich es nie!
    Liebe Grüße

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Und warum gibt es denn so tuning oil catch tanks???
    Ich danke erstmal für die erklärung!

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Weil bei den meisten Autos keine verbaut sind.

    Wenn mich nicht alles täuscht hat auch nur der Gen3 nen Catch tank. Alle anderen Mr2´s nicht.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • Ah danke!
    Gut zu wissen....wie gesagt man muss ja fragen....ich kannte das nicht!
    Naja also könnte man dann nur Optik damit machen richtig???

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Grins !
    Okay bekommt beide nen Bienchen okay....! :thumbup:

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Ja ich denke das werd ich auch machen!
    Hab mir mal die Beschreibung von einigen durchgelesen.....muss ich da auf was besonderes achten????

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • absolut sämtliche ölspuren werden eh nicht aus der Luft geholt, weil das Öl ja kondensieren muss um im Tank zu bleiben.
    Beliebter Trick bei den Tanks: mit Stahlwolle füllen, da dadurch mehr Fläche ist an dem das öl kondensieren kann.
    Sämtliches öl kriegst raus, wenn du den Schlauch Oiltank-Ansaugtrakt entfernst und dann nen offenen Filter an den Tank machst

    @mr2-freak: Warum willst du ein gut eingerichtetes System durch eins ersetzen, dass in keiner Weise besser ist?^^
    Achten musst eigtl auf nichts, da es einfach nur ein Behälter mit n paar anschlüßen ist. Form ist beliebig. Wennsd wie original mit Rücklauf machen willst, drauf achten dass du genug anschlüße hast

  • Benjaminvegeta
    Hi Also ich will den Motorraum nen bissl schick machen...polierte Rohre, verchromter LLk+ blaue Silikonschläuche....verchromter Ventildeckel etc...und das sind dann halt so kleinigkeiten die man dann noch machen muss.
    Verstehst du was ich meine...???
    mfg der Freak

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Ich glaube Toyota hat das selber gesagt...du weisst ja die Idioten aus der Ollenhauer....!

    Okay dann entschuldige ich mich natürlich bei allen....es ist ein Gen II sorry...!
    Ich hab leider sonst nur Nissan und Mazda gefahren und man geht ja davon aus...das die bei Toyota wissen was sie für Autos haben...!

    Naja egal....aber nen Oil catch Tank kann man trotzdem nach rüsten oder???

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Na dann, wenns n Gen2 ist (hab ich auch) dann kannst natürlich einen Tuning-Oil-Catch Tank nachrüsten. Weiß jetz aber nicht so ohne weiteres obs dann mit ner Rücklaufleitung funktioniert. Ansonsten halt nen einfachen zum ausleeren. Finde ich eh nicht schlecht: so kannst bissl öl zirkulieren: wennsd ausleerst gleich neues öl nachkippen.

  • Ich habe mir auch so ein teil eingebaut in den W2 und bin sehr zufrieden damit . Lasse den alle paar wochen mal leerlaufen, kommt mehr kondenswasser als Oel raus. Für meinen W1 will mir auch noch so ding bestellen.


    Gruß Reiner