autositze

  • ...... irgendwie sehen die Sitze sehr faltig aus, vor allem in den Ecken und an den Seitenstuetzen / Ecken vorne.....
    ...... diese Arbeiten erinnern mich an so was
    [Blockierte Grafik: http://de.sevenload.com/im/x2dMSxQ/450x338]

    Beim Sattler / Polsterer kann man sich die richtigen Schaummatten besorgen, zuschneiden und mit Pattex Spruehkleber auf den alten Schaum an den verschlissenen Bereichen aufkleben / aufbessern (auch mehrere Lagen wenn notwendig). Dabei die Ueberzuege mehrmals anprobieren bis es past, und schon sieht dies sauberer aus. Die neuen Bezuege jedoch nicht zu straff draufmachen, da das Leder sich noch ein bischen zusammenzieht, aber die Falten bekommt man weg.
    Klar, eine Sitz kann man in 2 Stunden neu beziehen, aber damit es auch gut aussieht sollte man sich doch etwas mehr Zeit lassen.

    PS.: will hier keinen Krieg anfangen oder jemandem zu Nahe treten, aber die meisten Sitze die hier vorgestellt wurden sehen zum :kotz: aus (ausser meinen natuerlich :D )

    Martin

  • Ja das stimmt, beim Sattler sieht es besser aus, aber ist halt teurer das ganze.

    Habe meinen Wagen auch bis jetzt immer beim Sattler gemacht und es sieht wirklich besser aus. Die Sitze werde ich auch beim Sattler machen lassen. Allein wenn ich die Kopfstützen bei mir vergleiche mit den von RC, dann sind da Welten. Aber Preisleistung sind die Ok.

    Ich bezahle pro Sitz 350,- euro ( echtleder mit roten Nähten). Habe alleine für die Kopfstützen mit eingearbeiteten Mr2 Logo aus rotem Alcantara und roter Naht 200 euro bezahlt, da merkt mann schon den Unterschied.


  • PS.: will hier keinen Krieg anfangen oder jemandem zu Nahe treten, aber die meisten Sitze die hier vorgestellt wurden sehen zum :kotz: aus (ausser meinen natuerlich :D )

    Martin

    Ich sag mal so, wenn die alten Sitze nichts mehr sind und man sich keinen Sattler leisten kann, sind die Bezüge genau das richtige Mittel den Wagen wieder ansehnlich zu machen.
    Schau der eine kann sich nen V6 Umbau leisten, oder ne Innenausstattung für 8000 Euro, der andere nicht.
    Wenn ich mir es leisten könnte würde ich nen V6 rein hängen, den Wagen lackieren lassen, alle kleine Macken entfernen und den Innenraum nach meinem Geschmack gestallten lassen.
    Da ich mir das aber nicht leisten kann muss ich Kompromisse eingehen, wie so viele andere hier.

  • da ist definitiv richtig , aber mann kann auch sparen und nach und nach den Innenraum machen und das gleich richtig.
    Ich hasse es auch halbe Sachen zu machen und habe das Geld auch nicht locker, deshalb veredele ich mir jeden Winter den Mr2 , da mann etwas mehr Geld hat.


  • Ich sag mal so, wenn die alten Sitze nichts mehr sind und man sich keinen Sattler leisten kann, sind die Bezüge genau das richtige Mittel den Wagen wieder ansehnlich zu machen......


    Richtig .... worauf ich hinaus will: wenn man schon die Sitzbezüge macht, sollte man sich doch etwas mehr Zeit nehmen, um den Unterbau (Schaumstoff, Federn, ...) auch wieder in Schuß zu bekommen. Mittels Schaumstoff (beim Sattler für geringes Geld zu erwerben), Schere und Sprühkleber kann die Schaumstoffsitzform wieder so in Form gebracht werden, das die neuen Überzieher wie Angegossen sitzen. Das braucht jedoch etwas Zeit, welche manche einfach nicht aufwenden wollen mit dem Ergebniss, das die Sitze dann aussehen wie hingeschlampert ....
    Martin

  • Hab noch mal gefragt im April soll es wieder neue Bezüge geben.
    Nun mal noch eine Frage wie habt ihr das dann gemacht mit dem Schaumstoff? Die alten Bezüge runter und Schaumstoff drauf oder direkt auf den alten Bezug? Und bekomm ich den Schaumstoff nicht auch woanders her oder ist das was ganz spezielles, was es nur vom Sattler gibt?
    Weil es ist schon war es sieht so einfach ordentlicher aus. Wobei ich nicht sagen kann, dass die anderen alle zum :kotz: aussehen. Alle sind auf jeden Fall ne 100%ige Steigerung zu den Originalen

    :thumbup:

  • ...... Nun mal noch eine Frage wie habt ihr das dann gemacht mit dem Schaumstoff? Die alten Bezüge runter und Schaumstoff drauf oder direkt auf den alten Bezug?

    Ja, alter Bezug muß runter, da a) dieser durch entsprechende Öffnungen im Polster von der Vorderseite nach hinten / unten gespannt werden muss und b) die Einlegedrähte soweit ich weis nicht im Lieferpacket des neuen Bezuges mit enthalten sind und vom alten Bezug wiederverwertet werden (können)

    .... Und bekomm ich den Schaumstoff nicht auch woanders her oder ist das was ganz spezielles, was es nur vom Sattler gibt?

    Ich hatte mir damals vom Sattler (USA) diesen speziellen Schaumstoff besorgt, welcher sich durch das zuschneiden an den Schneidkanten selbst wieder verschließt... dadurch lassen sich gute Übergänge erzeugen wenn man an bestimmten Stellen patched.

    Martin