Hab mal ne Frage zu einem Szuki Swift BJ.08

  • Hey Leutz

    Möcht mich ned extra in dem Suzuki Forum anmelden...... Könnt ihr mir sagen was es sein kann,dass die Tankanzeige auf 1/3 fest steht...egal wie voll der Tank ist ?

    Vielleicht ein elektronisches Problem ?? Schwimmer oder ähnliches. ?? Wäre um Rat dankbar..

    greetz

    Basti

  • Nun okay,denn beides mal ausbaun :) hab nur panik dass da irgendwie was Elektronisches mit dran hängt,was ich zerstören könnt :-/

    Man kennt ja die tollen Möhren neueren Baujahrs... :macke:

  • Vielleicht auch nur die Tanknadel verklemmt,Tacho raus geht denke ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder so nen Schmuu :) such schon seit stunden,kann aber nix finden wo einer mit der Möhre mal nen Problem hat.... :ponder:

  • Elektronikmist hast du da mit Sicherheit mehr als genug und dass er keinen Fehlrer setzt, wenn du die Tankanzeige ausbaust, sprich Stecker von der Tachoeinheit abziehst, darauf würde ich auch nicht schwören...... Und wenn, einfach wieder löschen lassen ;)

  • so hier, lasst mal den suzuki fachmann durch :D

    egal, was du abklemmst wird dir kein fehler gespeichert, es sei denn du fummelst was dran rum, spielst es kaputt und schließt es dann wieder an oder aber du stellst im ausgebautem zustand die zündung auf an.

    die swifts einer bestimmten baureihe hatten probleme mit der anzeige. was genau da war, kann ich dir gerad nicht sagen. müsst ich auf arbeit nachschauen. bevor du irgendwas selbst rumfriemelst fahr zu nem suzi händler oder werkstatt deines vertrauens und las den fehlerspeicher auslesen! wenns ein 08er bj ist, solltest du sogar noch garantie haben, solang du den wagen nicht am 2.1.08 gekauft hast.

    vorher würd ich dir dringends abraten irgendwas selbst rumzufummeln!

    kleine nebenfrage, leuchtet bei dir irgendeine anzeige auf?

    On one day your life is going to flash before your eyes! Make sure it`s worth watching!

  • Suzuki hat 3 Jahre Garantie, Du hast noch jede Menge Zeit.
    Bevor Du selbst am Auto herumschraubst und damit die Garantie verlierst, fahr besser zum freundlichen.
    Der behebt das Problem in der Regel recht schnell.

    Probleme beim Swift sind eigentlich eher die Ausnahme.
    Der ist ein geniales und sehr zuverlässiges Auto.
    Außer zum Ölwechsel ist der nur seltener Gast in der Werkstatt.
    Ich habe im letzten Jahr davon rund 500 Stück verkauft. Die Reklamationen kann man an einer Hand abzählen, und das waren nur Kleinigkeiten :thumb2:

  • Na das nenne ich doch mal schnelle Hilfe,obwohl es ansich des falsche Forum ist ^^ Danke euch !!

    Ich schraube zwar sehr gern,aber ich denke auch dass ich die Finger davon lassen werde und gleich zum Freundlichen... Über die Garantie habe ich ja mal garned nachgedacht :macke: Falls es da Probleme geben sollte schrei ich ;)
    Hehe,hat vielleicht damit zu tun das ich sobald etwas ist sofort die Schraubenschlüssel raus hole :D

    Ne aber im Ernst,was Probleme mit dem Teil betrifft..... Absolut garnichts !!! Bis auf das aktuelle kleine Mallör :thumbup: Spritmäßig nicht redenswert und auch schön fort zu bewegen... Issa zwar kein Mista :) aber doch ohooo ..hihi

    Also als 2.Wagen bzw ganzjahreswagen top ^^ und durch den Schnee lässt er sich auch ganz gemütlich schieben...

    Ecret: Wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was das für ein Fehler war ;) Lampenmäßig leuchtet nichts..keine Fehlermeldung o.ä.. Alles normal,ausser halt das die nadel auf 1/3 fest steht....

    noch mal THX
    greetz
    Basti

  • ich schau nächste woche mal nach, wenn ich wieder auf arbeit bin!

    On one day your life is going to flash before your eyes! Make sure it`s worth watching!

  • Ecret... Danke,wäre nice.. Bin hlat ein neugieriger ^^


    Das Prob ist gelöst... Die nadel der anzeige hatte sich verklemmt..mehr nich... :)


    Noch mals thx für die Hilfe...Ohne euren Tip und meiner Vergesslichkeit der Garantie hätt ich wohl des Teil wohl auseinander genommen ... :macke:


    greetz
    Basti