EMSPOWERED.com ---- NICHT ZU EMPFEHLEN ---*PACKET ABGEHOLT, HÄLFTE FEHLT!!!!!!!!!!!***

  • das ostern ist, weiss ich auch ... da rechne ich eigentlich nicht nach stunden ,.. hehe aber mann is ja so UPDATEgeil und will immer wissen wann man die scheisse bekommt....
    und es ist nicht UPS , sondern U.S.P.S:,.. ;)
    Beim ups haben die damals die Zollabwicklung gemacht,....

    hoffentlich macht das die dhl auch , so dass ich echt nur noch n bissel was zahlen muss, wenn der sack mir das packet vor die tür legt,...

    muss man das teil dann beim zoll direkt öffnen oder wie läuft das ?
    reicht denen ein ausdruck der bestätigungsemail vom kauf ?

  • Bah, klar. Ich mein USPS, ich verwechsel die Brüder immer. USPS hat sich bei mir noch nie um die Zollabwicklung gekümmert, die haben es immer an die zuständige Zollstelle geschickt und da durfte ich dann hinhoddeln, stundenlang mit den Heinis diskutieren, dass es sich nicht um Ersatzteile sondern um Zubehör handelt (das eine wird wohl mit 4,5% besteuert, das andere mit 2 oder 3....) ... da zahlt man doch gerne die Abwicklungspauschale von UPS...

  • Also DHL, die eine Kooperation mit USPS haben, übernimmt keine Verzollung der Ware - musst also meines Erachtens zum Zollamt Deines Vertrauens. Allerdings aheb ich bisher immer 3,5% bezahlt, egal ob Zubehör oder ET :ponder:

  • Ja, ich auch. Ganz diffuse Angelegenheit. Als ich letztens da war um meinen KO Turbokit abzuholen, hiess es erst "4,5%", dann sind sie aber auf 3,5 oder so zurückgerudert mit der Begründung "kein Ersatzteil"... das soll mal einer verstehen... bin mal gespannt wie sie die Zahnriemensätze versteuern, das sind ja nu definitiv Ersatzteile....

    dantical

    Also auf jedenfall würde ich dir raten einen Ausdruck der Bestellbestätigung / Emailverkehr mit zu nehmen und einen Auszug deiner Kreditkarte, Paypal oder was auch immer um nachzuweisen, dass das auch der tatsächlich bezahlte Betrag ist. Manchmal wollen die das haben, manchmal nicht... da is sie wieder, die diffuse Angelegenheit (du kriegst dann aber eh noch ein kleines Zollkärtchen auf dem steht, was du mitzubringen hast)

  • Auch hier: undurchsichtig! Ich dachte auch immer, was ich effektiv in Euro bezahlt habe wird besteuert, aber beim letzten Besuch hat mir der Zollbeamte erklärt, als Grundlage für die Besteuerung gilt der AKTUELLE Dollarkurs (wird vom Zoll wohl im Wochenturnus festgelegt). Das ging mir ziemlich auf die Nüsse, weil ich den Kit im Dezember bei 1 : 1,49 gekauft habe und erst im Februar bei 1 : 1,41 bekommen habe... kannst ja mal nachfragen, wenn du beim Zoll bist.

  • ja werd ich machen, danke!

    Aber bislang noch keinerlei antwort vom oll oder karte oder sonst was,.. ich weiss ja nichtmal in welcher stadt das teil ist,...
    es hat ziemlich genau 48 stunden gedauert bis das teil in deutschland war und 2 minuten später war es beim zoll,.. jetzt sit die frage : ging es per schiff ? ( in 2 tagen??? ) dann währe es ja bremen oder hamburg,.. ( komme aus HH )
    aber wenns per flugzeug kam,... kanns ja überall sein,....

    hoffentlich krieg ich MORGEN endlich ne grüne karte,............

  • bei mir wurde bei den letzten 100 Teilen der damalige Kurs verwendet bzw ganz einfach mein Kontoauszug oder Paypal Betrag.
    Das kann doch nicht sein dass man den aktuellen Kurs zahlen muss?Da würde ich nochmal nachhaken.
    Das wär mir zu blöd (vor allem wenn der Dollar teurer wird :D :D )

    Einmal editiert, zuletzt von Demonslayer (7. April 2010 um 13:00)

  • entweder ist das in Frankfurt oder wenn per Schiff dann in Hamburg. Hier im Heidenkampsweg wirst du das Teil abholen müssen und nimm Bargeld mit. Kannst zwar mit Karte zahlen aber die letzten male wo ich da war ging ihr Kartendingsen nicht. Du öffnest dann das Paket vor denen, zeigst den das, die kontrollieren dann noch mal alle Zettel und gut ist.
    Aber wie Lasse schon sagte nimm alles mit was du hast. Manchmal ist da so ein blöder Wixx..der sehr penibel ist.

  • gut zu wissen,.. ich druck einfach alles aus und nimm 120 euro mit, das sollte ja wohl langen,..
    Heidenkampsweg sagst du ? nr.44 nehm ich dann ma an,...

    na hoffentlich bekomm ich langsam mal ne nachricht von den säcken,...

    Zitat

    Into Foreign Customs, April 04, 2010, 12:41 pm, GERMANY


    irgendwie ist das n bissel lange findet ihr nicht ?

    N kollege meinte sogar, das könne wochen dauern ? das stimmt doch nicht oder ? hab keine lust da noch 2-3 wochen drauf zu warten,.... ich guck jett schon alle 20 minuten ob es was neues gibt,.. da würde schon 1 woche zu viel sein ,......

  • Ich hatte Anfang des Jahres was in England bestellt und da das von Guernsey aus versand wurde hat DHL das beim Zoll abgeliefert, seit Jahren das erste Mal :macke:
    Hat nur knapp sechs Wochen gedauert bis ich die Karte vom Zoll im Kasten hatte :motz:

  • hehe was soll ich sagen.ich habe schon 3 sone Zettel aufm Schrank liegen..
    der dritte kam heut erst rein.
    bin einfach zu faul hinzufahren.was kostet das pro tag?30 Cent?
    wird zeit dass ich mal losfahre bevors noch mehr wird--..ist aber ganze 2 km weg! :D
    Kann ja nicht wegen jedem Wisch da hin.Sonst fahr ich ja nur noch hin und her! ;)

  • das kostet hier nur Centbeträge garantiert.
    ich war das letzte mal da ein paket später abholen.
    der meinte was von 30 cent pro tag meine ich zu glauben. :D
    Zeig mir mal den Hinweis auf der Zollseite.
    5 Euro vergiss es.never ever!


    edit watte mal :
    na da lag ich doch garnicht so falsch...

    50cent aldaa
    ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Demonslayer (8. April 2010 um 00:58)

  • Ok dann hab ich das komma in meinem brain einfach frech verschoben hehe
    bei 50 cent isses ja echt ladde......
    Ich hab gestern abend noch der dhl, der zoll poststelle und dem zoll geschrieben,... mal gucken was die mir antworten hehe und ob die mir überehaupt antworten,...

    da kommt aber sicherlich wieder sone mail wie :
    "tut mir leid, da kann ihnen keiner weiterhelfen, wir sind alle zu blöd um nach packeten zu suchen,... einfach abwarten bis zufälligerweise irggendjemand das teil aus irgendeinem regal nimmt und sie dann anschreiben tut"

    hoffentlich passier heut ma was damit,...