Schnelle Hilfe!!!

  • Also Kurtz gefasst bitte keine dummen fragen Tank ist voll davon sind 5 Litter Wasser drinne, Motor springt nicht an was tun geschah gleich nachdem wasser rein kamm Freundin dachte im Kannister währ Benzin war aber desteliertes wasser! X(
    Tank leer saugenn geht nicht passt kein Schlauch rein Auto steht leider nicht daheim?

    Bitte um Ratschläge...

    SW20 :ponder:

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • beim MR2 oder bei einem anderen wagen?

    die " neuen" autos haben eine "diebstahlsicherung" dh. man kann grundsätzlich mit dem schlauch nicht mehr in den tank rein... da muss der tank leider ausgebaut werden... oder den "tankverschluss" komplett geöffnet werden... damit man mit dem schlauch reinkommt...

    mein wissen basiert aber leider/ zum glück nur auf theorie... ich drücke euch die daumen... :)

  • Ich glaube die ist durch wen ich den Rücklaufschlauch und den anderen oben der zum Motor geht weg mache und versuche das auto zu starten fließt kein Benzin heist es nun die Benzinpumpe ist defekt?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • oh oh kann es sein das deswegen meine fenster bei offenen Türen nicht
    mehr zu gingen sche... man was kann schlimstens passieren? :(

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • dass deine Fenster bei offenen Türen nicht zugehen lässt vermuten dass sie bei geschlossenen Türen funktionieren?
    d.h dein Türkabelbaum ist frittiert.
    Zur Pumpe - da hats doch bestimmt nur ein Sicherung gegrillt.Kann mir nicht vorstellen dass die ungesichert an der Steuerung hängt.
    Wenn du eine Sauger Spritpumpe brauchst.Ich habe noch meine vom 99er rumliegen.*waseinzufall*
    Habe gerade erst einen großen Pumpen-vergleichstest gemacht.Und die fördert immernoch wie am ersten Tag :D
    viel Erfolg bei der Baustelle :D
    im schlimmsten Fall fliegt dir alles um die Ohren.Ein kurzer + Spirt verträgt sich oft nicht so gut.

  • ich habe schon öfters falsches zeug getankt :rofl::rofl::rofl:
    kaputte Sicherung ersetzen, Benzinpumpe brücken, Schlauch vor dem Kraftstofffilter abschrauben und über diesen den Tank ablassen.
    Musst du nicht alles abpumpen, das Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im tank ab, wird also als erstes gefördert.
    Siehst es an der Farbe, wenn Brühe wieder gelb ist kannst du aufhören.
    danach wieder frisch befüllen............und weiter gehts........

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

    Einmal editiert, zuletzt von Paul (25. März 2010 um 23:45)

  • "Schlauch vor dem Kraftstofffilter abschrauben" Wie komm ich an den am besten dran?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • ich habe schon öfters falsches zeug getankt :rofl: :rofl: :rofl:
    kaputte Sicherung ersetzen, Benzinpumpe brücken, Schlauch vor dem Kraftstofffilter abschrauben und über diesen den Tank ablassen.
    Musst du nicht alles abpumpen, das Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich unten im tank ab, wird also als erstes gefördert.
    Siehst es an der Farbe, wenn Brühe wieder gelb ist kannst du aufhören.
    danach wieder frisch befüllen............und weiter gehts........

    Wenn es die Pumpe aufgrund des Wassers im Tank gegrillt hat gibt es dafür einen Grund und der lässt sich meist als "Kurzschluss" bezeichnen. Da ausserhalb des Tanks nichts verändert wurde muss man befürchten, dass die Ursache für den Kurzschluss im Tank liegt. Ein einfaches Ersetzen der Sicherung lässt also vermuten, dass es einen neuen Kurzschluss geben wird. Und was passiert ganz gerne mal, wenn es ein einer mit Benzindämpfen gefüllten Umgebung kurzschlüsse gibt?

    Klar, Benzinpumpe brücken ist der bequeme Weg, aber ich hab mir schon Gedanken gemacht warum ich ihm das nicht empfohlen hab.

  • Ich habe jetzt geschaut und die normallen sicherungen sind alle gut aber die anderen grösseren wie prüft man die?

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Die Benzinpumpe läuft auch mit Wasser- da gibt´s keinen Kurzen!!! Ich habe im Anfangsstadium mit einer Benzinpumpe meine Wasserheizung betrieben und 2 Monate Wasser befördert.....bis sie durch Korrosion fest ging. Du kannst über die gebrückte Pumpe ohne Sorgen den Tank leerpumpen, bzw. die ersten 3 Liter absaugen, da Wasser schwerer als Benzin ist und ganz unten schwimmt.

  • wo sitzt der dumme Tank und der Kraftstoffilter ich find nicht die leitung die ich wegmachen muß!

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Brauchst nur den Rücklaufschlauch abklemmen,in nen Kanister leiten, im Diagnosekästchen FP und Plus Brücken ,dann läuft die Soße raus,bis zum Ende.


    Wenn die Pumpe mit Kraftstoff keinen Kurzschluß bekommt,dann mit Wasser erst recht nicht! :macke:
    Ist ja schließlich abgedichtet,sonst würde ja der Karren um die Ohren fliegen.