Mr2 gegen Regen schützen

  • Ich hab folgendes problem.
    Da wir in Hamburg oft Regen haben will ich mein Wagen nicht ständig im Regen stehen lassen. Ihr wisst ja selber wie nass er von Innen wird. Hinter den Sitzen und auch im Fußraum sammelt sich bei mir häufig das Wasser. Ich hab zwar ne Garage wo mein Wagen überwintert aber die ist 40 km von mir entfernt. Könnte den auch bei mir in der Firma lassen aber jedes mal 15 min zu Fuß zu gehen bockt auch nicht.

    Kann man diese Abdeckplanen eigentlich empfehlen??? Kommt auch vor das ich Ihn mal 2-3 Tage dann nicht bewege und die Plane demnach drauf lassen würde. Gibt es da irgendwelche bedenken ??? Habt Ihr ne Plane die Ihr vielleicht empfehlen könntet??? Bei Ebay gibt es ja schon welche für 15€ weiß nur nicht ob die Dinger überhaupt was gegen Regen bringen.

    Vielen Dank im voraus.

  • Abdeckplanen fördern unter umständen die Korrossion.

    Denk einfach mal an einen heftigen Regen. Alles Nass auch unter dem Auto weil des Wasser ja auch da drunter läuft. Nun kommt die Sonne raus, der Boden wird warm alles verdunstet aber nicht unter deiner Plane... dort bildet sich nun eine Prima Dampfbad für dein MR2...

    Also ich würd die Kohle die du für die Plane ausgeben würdest eher in neue Dichtungen investieren.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • Das mit der korrossion dachte ich mir schon. Allerdings laß ich die Plane ja nicht bei Sonnenschein drauf. Würd die ja nur raufmachen sobald es anfängt zu regnen und Morgens wenn ich zur Arbeit gehen und weiß das es wohl an dem Tag nicht mehr regnen sollte kommt die wieder runter.
    Wie gesagt die kommt nur rauf wenn es wirklich regnet.

    @tomGTA
    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Kann wohl nicht schaden sich das zuzulegen.

  • Abdeckplanen fördern unter umständen die Korrossion.

    Denk einfach mal an einen heftigen Regen. Alles Nass auch unter dem Auto weil des Wasser ja auch da drunter läuft. Nun kommt die Sonne raus, der Boden wird warm alles verdunstet aber nicht unter deiner Plane... dort bildet sich nun eine Prima Dampfbad für dein MR2...

    Also ich würd die Kohle die du für die Plane ausgeben würdest eher in neue Dichtungen investieren.

    .

    Das kann ich so nicht bestätigen, die Plane die Sandy empfohlen hat ist Spitze.

    Kein Wasser verdunstet unter der Plane und der rote Mister ist nach dem kompletten Winter,
    innen und außen genauso trocken wie der schwarze Mister in der Garage !!

  • Hauptsache die ist Wasserdicht.
    Wird dann ja bei euch denk ich mal der fall sein. Denk mal das ich mir die holen werde. Es gibt zwar welche für 15€ bei Ebay wo auch steht "100% Wasserdicht" aber das ja wie bei Zelten, versprechen auch das die Wasserdicht sind und wenn es richtig regnet liegt man im Wasser. Oder hat jemand zufällig so ne plane???
    Der Wagen soll auf jeden Fall trocken bleiben.

  • Also die ist wirklich Wasserdicht :thumb2: hatte vorher eine aus dem Autozubehör für 30.- Euro, das war Müll.
    Genau wie Du schreibst zeltplane sowas kann man als Staubschutz verwenden und nix Wasserdicht :(

  • ....ich würde auch sagen, dass Du lieber Dein Auto dicht bekommen solltest, dann brauchst Du auch keine Plane und Dein Auto bleibt auch während einer Regenfahrt dicht. Ein MR2 ist und sollte grundsätzlich dicht sein, wenn er es nicht ist, ist etwas nicht in Ordnung und man muss den Fehler/Defekt beheben.

    Es ist immer besser die Ursachen, als die Folgen zu bekämpfen. ;) :)

    Du kaufst ja auch nicht eine stabilere Stoßstange, wenn die Bremswirkung nachlässt, sondern kaufst Dir z.B. neue Bremsbeläge. ;) :D

  • Da habt ja mal recht. Seid dem ich die Dichtungen einmal runter hatte dichten die so gut wie gar nicht mehr ab. Müssen echt neue her. Nur sind die sooo schweine teuer. Aber wat mut dat mut.
    Wer arbeitet denn bei Toyota und kann die mir zum Einkaufspreis besorgen???? :D
    Helft einem armen Jungen :D:D:D:D

  • Ja Dichtungen wechseln oder mal über Nacht in Weichspüler legen hilft auch schon ne Menge, kann aber wenns ums Thema Wetterschutz geht DAS empfehlen.

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Paaarty!!!!

    so musste sein :)

    bei mir haben exzentrische Hülsen (Original-Toyota) geholfen und hat keine 10eu gekostet, ne plane ist doch doof, da sieht man ja das auto gar nicht

    grüsse