Kleines Problem

  • HI
    habe heute morgen meinen mister aus der garage geholt, weil nun die winterruhe vorbei ist.
    Ist auch direkt angesprugen und lief alles außer das jetzt alle Warn- uns Störlämpchen an sind und auch nicht mehr aus gehen..........

    Habe vor ca. 3 wochen beim ein Batterieladegerät angeschlossen um noch etwas zu laden, habe aber dabei vergessen die batterie abzuklemmen....
    Können die Störunge daher kommen?

    Muss ich direkt zu Toyota oder kann mir da vllt jemand weiterhelfen.

    mfg chris

  • jo grad geguckt lichtmaschine is am sack sitzt fest

    hmm grad mal bei toyota gefragt kostet ne neue 300 euro respeckt!!!

    aber was hat das mit den warnlämpchen auf sich bzgl. motoröl, und kühlwasser und so?

  • Wenn die Lima fest ist und vor dem Winter noch ging, reicht es völlig aus wenn Du sie ausbaust, gängig machst und die Lager säuberst und neu schmierst. Deine Lima hat sich im Stand festgesetzt und nicht im Fahrbetrieb gefressen- da besteht noch Hoffnung, sie zu retten :thumbup:

  • ja da könntest du recht haben ich hab das ja auch nur so festgestellt, aber son schrauber/tüftler um sowas aus einander zu nehmen bin ich jetzt eher net :D trau ich mich net so..............

    denke ich werde es in einer werkstatt machen lassen bevor ich mir alles versaue^^
    aber danke für die tips leute ;)

  • Hallo,
    schau erst mal im Motorraum-Sicherungskasten nach ob eine Sicherung (der Lichtmaschine) durch ist.
    War bei mir nach zu langem Laden mal der Fall.
    Hatte nichts bemerkt und konnte zwar fahren, aber als ich wieder nach Hause wollte war die Batterie leer..... :rolleyes:

  • sagtmal fällts grad nur mir auf oder verrecken grad an jeder Ecke die Limas :D ? :wow:

  • ja so wars bei mir auch kurz bischen was gequalmt, aber da der motor und alles schön lief hab ich mir nix weiteres bei gedacht, weil das auto halt en halbes jahr in der garage stand...............

    jetzt weis ich das es der keilriemen war der sich aufgelöst hat :)