zierleiste windschutzscheibe

  • hi,weiss jemand wie man die zierleiste an der windschutzscheibe die hoch geht bis ans targadach abbekommt?habe oben auf der fahrerseite am dach rostblasen die ich weg machen lassen wollte.für tips wäre ich dankbar,wollte nicht das irgendetwas dabei kaputt geht.gruss ronny.

  • meinst Du die aus Gummi um die Windschutzscheibe Aussen? Wenn ja die ist gesteckt, manschmal noch zusätzlich verklebt

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • nein,meine die an der seitenscheibe hochgeht bis zum dach,läuft aber parallel zur windschutzscheibendichtung.ist so eine harte,schätze so aus kunststoff.sieht so aus als wenn die aufgesteckt ist,sitzt aber ziemlich fest.

  • habe mal nachgesehen,ist die sogenannte dachrinne.kann man die kunststoffleiste einfach so abziehen und hinterher wieder einwandfrei anbringen?

  • aber die hat doch nix mit der windschutzscheibe zu tun oder ?
    Ich mein ich habe meinen mr2 mit nem kollegen komplett zerlegt wegen der lackierung,.. aber an der scheibe war ja nur die dichtung selber die um die scheibe geht,.. die dichtung bzw schiene die du meinst ist die auch da an der seite von der windschutzscheibe ?
    Bin mir grad nciht sicher, weil die mein kollege ausgebaut hat

  • nein,hat nichts mit der windschutzscheibe zu tu,die leiste läuft parallel zur windschutzscheibe an der seitenscheibe runter,da sitzt dann noch die gummidichtung der seitenscheibe dran.wenn man die gummidichtung wegzieht sieht man die 4 befestigungsschrauben.nochmals besten dank für die tips.gruss ronny.