schroth gurte

  • hallo :)

    da ich noch 2 von diesen schroth gurten hier habe, wollte ich mal fragen ob man die auch im mr2 verbauen kann? mal von dem ganzen tüv gedöns abgesehen... gehts oder gehts nicht?
    und wenn ja, dann wie? kenne nur das system mit der rückbank... aber das geht ja nun nicht! :D

    falls sie nicht montierbar sind für den mr2 würd ich sie auch zu nem guten preis abgeben :P

    gruß Kro_OKI

    Krokodil -> Kroki -> Kroki + o_O -> Kro_OKI

  • gibts da auch irgendwie ne anleitung mit bildern oder sowas?

    kann grad garnich visualisieren wie diese schwarzen platten mir weiterhelfen sollen? ^^

    Krokodil -> Kroki -> Kroki + o_O -> Kro_OKI

  • Mit den 3 Punkt gurten von Schroth wirste nicht glücklich. Die sind zu lang. Musst 4 Punkt nehmen.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • wie gesagt es ist so, dass ich die gurte bereits besitze^^
    waren für mein altes auto gedacht aber es kam nie dazu^^
    daher würd ich sie gerne in den mr2 verpflanzen wenn es denn geht :P

    Krokodil -> Kroki -> Kroki + o_O -> Kro_OKI

  • Nein es geht nicht wie oben schon erwähnt.
    Die Gurte sind zu lang für einen anständigen Einsatz im MR2.
    Und Lösungen wie Gurt hinter dem Sitz am Boden befestigen ist fahrlässig und völlig sinnfrei. Nur mal so gesagt bevor die Idee den Raum betreten sollte.
    Dann hält nicht mehr der Gurt sondern die Rückenlehne die Kraft eines Unfalls auf und dafür ist die Lehne nicht geeignet

  • verstehe... schade :(

    Sorry das ich´s dir so sagen muss... Aber ich hab die selbe erfahrung machen müssen ;) selbst die automatischen sind zu lang. Wennste n Zwerg bist könnte es vielleicht gehen aber als normal Großer unmöglich. Auser du möchtest ins Lenkrad beisen bei nem Unfall...

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • nene ich bin ja dankbar, dass du/ihr mir das gesagt habt! bevor ich mir da jez noch die platten für teuer geld gekauft hätte um fest zu stellen, dass es nicht geht... :)


    @ meista
    ich mach morgen fotos und schick sie dir in einer pn :)

    Krokodil -> Kroki -> Kroki + o_O -> Kro_OKI

  • Also ich hab von Sandlter 3Punkt H Gurte, hab die in der Mitte hinter den Sitz ein Loch gebohrt und den Gurt dort mit einer Gegenplatte von Schroth gesichert. Der Tüv hat mir dafür das OK gegeben, würde es aber dir nur raten das zu machen wenn du deinen Sitz nur bis zu Hälfte auf der Schiene nach hinten schiebst, sonst liegen die Gurte nicht mehr ordentlich auf. Hoffe es hilft dir.

  • also die gurtplatten sind 1a ohne probleme ! hab sie mir nachgebaut :rolleyes:
    nich so schwer ! was ich dir aber sagen kann die gurte wo du hier im forum bekommst sind so angepasst das du sie bis an die oberkannte im motorraum montierst ! ich hab se ein stück weiter runter gemacht. ich weis jetzt nicht wie es bei de Originale sitze is da ich die sportsitze von recare drin habe ! aber wenn du es ein stück runter setzt un ganze eng zusammen ziehst dann geht es denk ich auch mit de 3 punkt gurte !
    Werde mir aber auch die 4 Punkt gurte holen gefallen mir e e bisle besser ! :thumb2: