Heute is mir wer in den MR gefahren =/

  • Hey Heute ist mir wer in den Mister gescheppert .... alles aufgenommen von der polizei etc. ich trage keine schuld ....habe schon nen ok von der gegnerischen versicherung bekommen (alianz) ...bilder folgen noch ...
    kaputt ist linker Kotflügel, Frontschürze, linker Scheinwerfer, motorhaube verzogen, rechte Spur verstellt und Rad+ Felge platt...
    bin mir immoment nicht sicher was ich tun soll .... bei Toyota selber feddi machen ??? weiter fahren ... oder so gut wie selber feddie machen und verkaufen und was neues holen ??


    MfG MR89
    ps gutachter hat heute direkt drüber geschaut aber habe noch keine Preiskalkulation.

  • blööd,

    würde es bei toyota reparieren lassen, die allianz braucht das doch :) aber da wird das schnell zum wirtschaftlichen totalschaden, wenn die die ganzen kleinteile dazu rechnen

    grüsse

  • Kohle kassieren, schlachten, Turbo kaufen :D:D

    Ich tip mal auf Wirtschaftlichen Totalschaden. Sprich du bekommst weniger als der Schaden Wert ist. Demnach würdest du noch drauf zahlen müssen wenn du den bei Toyota wieder fertig machst.
    Wenn du den behalten willst würd ich den selber wieder fertig machen wenn du die möglichkeiten hast.

  • hey tim mein guter ...
    is natürlich doof was da passiert is.

    ich würde an deiner stelle geld kassieren von der versicherung un dann den wieder herreichten mit günstigen teilen

    also ne front kann ich dir schenken gegen die versandkosten,
    koti hab ich auch noch ein da .. der kostet aber bissl was
    achja ... und scheinwerfer ebenso

    einziger hacken an der sache derzeit sind die teile noch verbaut.
    aber wenn du was brauchst dann baue ich das schnellstmögloch ab

    ruf mich ein fach an :thumbup:

  • also der gutachter hat meinen wagen jetzt bei 6,900€ angesetzt ich darf diesen preis mit den reperaturkosten 30% überschreiten... danach wird es ein wirtschaftlicher totalschaden..
    warte jetzt noch bis montag auf den kosten voranschlag vom gutachter und toyota ... was ie meinen was ca kaputt ist


    MfG Tim

  • Mit einem solchen Schaden fährt man zu einem Karrosseriefachbetrieb und nicht zur Markenwerkstatt.
    Es sei denn, die Markenwerkstatt hat eine spezielle Karrosserieabteilung, was meistens nur bei sehr großen Betrieben der Fall ist

    Das Auto gehört auf die Richtbank und muss mit Richtwinkeln präzise auf Sollmaße gezogen werden.
    Die Achsaufnahmepunkte müssen auf den Millimeter genau in Position gebracht werden! Ansonsten fährt die Fuhre hinterher so, wie ein Dackel läuft.
    Anschließend werden krumme Bleche durch Teileersatz auf Serienstand gebracht.
    Wenn das handwerklich ordentlich gemacht wird, ist der Wagen nach der Reparatur nicht schlechter als vorher, oft sogar besser.
    Eine Arbeit für Spezialisten und nicht den "normalen" Schrauber, der auch mal einen Unfallschaden repariert.
    Es gehört sehr viel Erfahrung dazu, um ein einwandfreies Ergebnis zu bekommen!

    Um auf 6900 EUR Reparaturwert zu kommen, muss schon sehr viel kaputt sein.

  • ergänzend und ganz wichtig, man nimmt sich einen Anwalt, besonders wenn alles sooooo einfach und klar erscheint. Im Umgang mit Versicherungen gibt es nämlich sehr viel mehr Fallstricke, als sich der geneigte Normalbürger vorstellen kann.

    Gruß Matthias

  • ach... das wohl kaum, da der gegner den schaden ja verursacht hat, und es dementsprechend von der polizei festgehalten wurde.

    meist kriegt man wenn man nur einen kostenvoranschlag einreicht, 70% der summe erstattet. erst bei vorlage der rechnung kriegt man die volle summe.

    bei allianz hatte ich noch NIEEEEEE probleme! und mir sind schon eine menge leute reingefahren... ;)
    alles allianz-fritzen die mir reinfahren... sollte einem zu denken geben ;)